13. März 2008 20:35
Rotaxer hat geschrieben:Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt,sondern von
unseren Kindern geliehen.
Kinder sind unsere Zukunft.
Gruß Guzziman
13. März 2008 21:03
14. März 2008 19:40
15. März 2008 09:49
Vorzugsweise mit 2-Takter-Technik aus dem letzten Jahrhundert,
15. März 2008 09:51
Nattes hat geschrieben:Vorzugsweise mit 2-Takter-Technik aus dem letzten Jahrhundert,
Ach,und großvolumige 4-Tackter sind natürlich umweltfreundlich.
15. März 2008 15:15
Hans Friedrich hat geschrieben:Klar doch.
Und deshalb verballern wir in unserer Freizeit vollkommen sinnlos und zum puren Privatvergnügen die letzten Reste fossiler Energiereserven.
auch da irrst du mal wieder,Hans Friedrich hat geschrieben:Vorzugsweise mit 2-Takter-Technik aus dem letzten Jahrhundert, welche Abgaswerte produzieren, die seit Jahren nicht mehr zulassungsfähig sind.
15. März 2008 15:16
15. März 2008 21:14
15. März 2008 22:10
16. März 2008 01:29
17. März 2008 11:09
sammycolonia hat geschrieben:...
auch da irrst du mal wieder,
schau dir bitte mal die harten fackten im MZ-Forum.com an, da gibts über 2000 mitglieder, die ne menge emmen fahren, die alle zwei jahre zur AU müßen und diese auf anhib bestehen und dann gibts leute mit moderneren 4taktern, die purzeln aber im verhälltnis gesehen weit aus öffter durch die AU.
...
17. März 2008 11:29
17. März 2008 12:50
17. März 2008 13:02
17. März 2008 13:07
Keusen hat geschrieben:Spart an den Stellen wo es lohnt, ich will gar nicht
rechnen was so ein Flug nach Malle so an Schadstoffen
je Person hinterlässt , deshalb lasse ich auch das Fliegen
17. März 2008 13:40
motorang hat geschrieben:Also, das ist eine Frage der Bewertung.
Klarerweise hat eine MZ ohne Kat einen höheren HC-Ausstoß als ein Viertakter, und wenn der dann nochmal nen Kat hat ... klar.
Andererseits sind MZs recht sparsam.
Viele Viertaktgespanne brauchen mehr Öl auf tausend Kilometer als ein MZ-Gespann (ich brauch 1 Liter auf 1000 km).
...
17. März 2008 14:34
17. März 2008 20:40
17. März 2008 22:51
Hi,
ich hab neulich in einem Lufthansaprospekt gelesen, dass bei einem vollbesetzten Flieger die neue Generation des Airbus nur noch 3,8 Liter Treibstoff pro 100 km und Person schluckt. Und die fliegen immerhin FAST Luftlinie.
Dort stand auch drin, wieviel Millionen Liter Kerosin es sparen würde, wenns einen gesamteuropäischen Flugraum gäbe - momentan fliegt man den politischen Grenzen entlang ...
Gryße!
Andreas, der motorang
18. März 2008 07:09
Stephan hat geschrieben:Jaja, immer auf die alten Dicken die nur einen Vater haben. Meine Strich fünf, mit 37Jährchen schon den alten BMW's zuzurechnen, braucht mal gerade 5 Liter. Die Tausender, technisches Bj. '83, mit angehängtem Boot liegt bei 6,5. In beiden Fällen oft genug im Führerscheingefährdendem Bereich gefahren.
Nur die junge BMW, Bj. '03, säuft als wenn's kein Morgen gäbe. Damit die sich mit max. 6L begnügt muß ich so manchen Gebückten ziehen lassen.
Achso, bevor ich es vergesse. Alle Mopetten im SoziaBetrieb.
Und jetzt hackt mal auf die alten Japaner rum und lasst die Boxer in Ruhe.
Stephan
18. März 2008 18:20
Roll hat geschrieben:Es ist pervers, umweltmäßig gesehen ist Transport jeglicher Art zu billig.
18. März 2008 19:11
18. März 2008 22:55
19. März 2008 01:30
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Ihr diskutiert gerade darüber ob es besser ist in einen hellbraunen oder in einen dunkelbraunen Hundehaufen zu treten .
Herzlichen Glückwunsch !
19. März 2008 01:55
19. März 2008 07:34
19. März 2008 08:28
19. März 2008 13:36
Keusen hat geschrieben:und am Ende bleibt doch nur das Fahrradgespann
als einzige politisch korrektes Gespann übrig