ruffus hat geschrieben:moin moin,
ich bin kurz davor mir ne moto guzzi t5, mit dem gedanken sie zum gespann umzubauen, zu kaufen. gibt es sachen auf die ich besonders achten sollte? gibt es gute gründe diesen gedanken zu verwerfen? welches boot passt an die guzzi?
fragen über fragen und es werden sicher noch mehr
gruß ruffus
Hallo Ruffus, besonders achten würde ich darauf, das der Ausbau der Räder (bei Verwendung von 15") im Gespann einfach zu erledigen ist.
Vorne hab ich die Bremsscheiben mit Distanzen nach außen gesetzt, um die Zangen ohne große Schraubarbeit demontieren zu können.
Hinten habe ich einen ohne Werkzeug demontierbaren Kotflügel verbaut.
Vorne unten statt der Verschraubung 2 Zapfen und gegenüber 2 Gummitüllen, Hinten oben zwei Federbelastete Verriegelungen, stammen vom Kofferhalter California II. Die Elektrik mit Zentralstecker.
Ebenfalls den E-Anschluß des Beiwagens mit Zentralstecker, den Beiwagen mit Bremsen ausrüsten, am besten 2 Zangen(Brembo 05 o.ä.), angesteuert von der Hand- und der Integralbremse. Ausführung mit Rohrleitungen und Stahlflex.
Die Anschlüsse am Motorrad so ausführen, das sie jeweils an beiden Rahmenrohren greifen.
Als Beiwagen kann man eigentlich alles verbauen. Abraten würde ich von zu altem Material aus den 50., oder für die schwere Guzzi zu kleinen Beiwagen wie MZ oder Velorex. Zusatztank im Beiwagen?
Bei Fragen bitte nochmals melden.
Gruß Helmut