Sascha hat geschrieben:Ob das leichter wird wie ein Stahlboot wage ich mal zu bezweifeln ,man muss schon stabiles Holz nehmen Esche, Buche,oder so was ....
Blechroller hat geschrieben:Schnickschnack und technischer Overkill!
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Damit ließe sich sogar sehr gut die Form der Russenboote realisieren ... nur ist Bootsbausperrholz noch teurer als Holzfunier. Eignet sich aber sehr gut für den Selberbauer ...
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Für mein Hartholzzelt auf Räder hab ich normales 6mm-Sperrholz genommen
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Sowas muß ich mir fyr meine kleine TS bauen
MZ TS 150 ... mit extrem leichtem Lastenseitenwagen ... Lastenboot aus Holz
Ist das yberhaupt machbar ??? 150er MZ als Gespann ???
Nanno hat geschrieben: Fahrleistungen sind halt ...hmm.. gemuetlich.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Für mein Hartholzzelt auf Räder hab ich normales 6mm-Sperrholz genommen
Ach Du bist das ...
Warncke Treffen 2004 ?
Gruß
Andreas
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ist natyrlich mit so einer Rennmaschine wie die MT nicht zu vergleichen
Ich denke da auch eher so an ein kuscheliges Transportfahrzeug fyr den Nahverkehr oder eben mal zu einem MZ Treffen mit ausreichend Transportkapazität
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Export-Motor mit annaehernd Null-Verdichtung dank Subaru-Kolben... /quote]
Beim Klinger gibt es Komplettsätze - Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen und Ringe in EU Qualität (Polen) - komplett fyr 170 Euronen.
Ansonsten halte ich nicht allzuviel von zu vielen "guten deutschen" oder sonstigen Hightec Bauteilen in den Russen.
Uwe hat geschrieben:dann liegst Du in Führung - ich bring es nur auf ca. 50 Stück - dafür aber noch ca. 300 Solo-Modelle
Hab mich aber inzwischen auf Gespanne beschränkt.
Gruß Uwe
Baron hat geschrieben:Kein Zippo und kein Elch,
was für ein seltsamer Ort?!?
Uwe hat geschrieben:..und wo sind die Kreisel
gschpannfohrer hat geschrieben:Hab doch gar keinen Platz.......
guzzi-matz hat geschrieben:Mußt dich mal bei richtigen Bootsbauern umhören, ich bin leider Schiffbauer. Aber so ein Holzgerippe (schön aus Esche) mit Bootsbau-Sperrholz belegen müsste doch gehen . Die älteren kleine Jollen oder Optimisten (ne Kinderbootsklasse) sind auch einfach mit Knickspanten konstruiert. Also ein Boot in der Zigarrenform wie die alten Steib kriegt man mit etwas Geschick auch noch hin . Ist aber wie schon erwähnt nicht billig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast