2. April 2024 12:09
2. April 2024 12:28
2. April 2024 13:03
Stephan hat geschrieben:Werden die dann nicht undicht? Oder haben die die 2 Kolben nur auf einer Seite?!?
Stephan
2. April 2024 13:21
2. April 2024 13:57
2. April 2024 14:13
Pepo2 hat geschrieben:Die zwei Schrauben kannst du herausnehmen. Es gibt eine Bohrung für Bremsflüssigkeit in den zwei Häften des Bremsattels, aber dem Oring dürfte nichts passieren, wenn die beiden äußeren Schrauben des Bremssattel drin und die Hälften fest zusammen bleiben. Es wäre allerdings eine Überlegnnung wert, in das kleine Dreieck, an dem der Bremsanker angelenkt ist, eine Bohrung einzubringen, damit man den Stift, der die Bremsbeläge hält, herausdrücken kann ohne das Blech abzunehmen..
2. April 2024 14:42
2. April 2024 19:14
3. April 2024 07:11
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Um die Beläge tauschen zu können muss der Sattel von der Scheibe genommen werden. Das geht nicht mal eben weil der Sattel zur Hälfte von der Felge verdeckt wird.
So besch...es sich anhört ist's auch. Bei meinen Gespannen muss sogar noch die Bremsscheibe gelöst werden.
Der Sattel geht nicht ab weil die Felge stört.
Das Rad geht nicht raus weil die Bremse stört.
Dann baumelt der Halter für den / die Bremssättel noch herum.
Eine sch.... Konstruktion.
Zerleg aber nicht die Sättel.
Karsten
3. April 2024 07:36
Saxon hat geschrieben:Ich habe doch noch Bilder gefunden...
Der Hintergrund für die Änderung ist das bei Brembo der Haltestift von der Innenseite her rausgetrieben werden muss.
Bei mir kann ich jetzt den Stift von aussen herausschrauben und die beläge entfernen (wenn sie nicht zu neu sind).
Ohne Beläge bekommt man dann auch den Sattel von der Scheibe runter.
3. April 2024 12:28