Stephan hat geschrieben:Bei beiden, R1100 und R850, lässt sich beim Gespann, nicht auf den Sprit in der linken Tankhälfte zugreifen. Von daher ist es gut das du nur theoretisch von der Reichweite ausgehst. Der ADV-Tank hat deswegen eine Verbindung beider "Tanktaschen". . .
Stephan
BMW2Gespann hat geschrieben:Hallo, ich weiß es jetzt nicht mehr 100%, bei wirklicher ruhiger Fahrweise, lag ich bei 7,5 Liter, mit etwas mehr Gas, nicht schnell bei 8 Liter.
Auf der Autobahn musste ich nach 140 km Tanken ( +- 140 km/h )
Gruß Dirk
Stephan hat geschrieben:Bei beiden, R1100 und R850, lässt sich beim Gespann, nicht auf den Sprit in der linken Tankhälfte zugreifen. Von daher ist es gut das du nur theoretisch von der Reichweite ausgehst. Der ADV-Tank hat deswegen eine Verbindung beider "Tanktaschen". . .
Stephan
Pepo2 hat geschrieben:Ineressant, meine R850R mit verbreitertem Ural Beiwagen läuft theoretisch (ich reize das nicht gerne aus) 300 km mit einer Tankfüllung. Die Reserveanzeige beginnt zwischen ca. 230 und 260 km zu leuchten..
Aynchel hat geschrieben:moin
meine Solo R1100GS braucht bei zügiger Landstraßenbetrieb mit Koffer und Campinggerödel ziemlich genau 100km vom ersten aufleuchten der Reserve Lampe bis zu den ersten Aussetzern
den Reserve Kanister (den ich zum Ausprobieren dabei hatte) heraus gerechnet passen 16,5L in den Tank der R1100GS
scheppertreiber hat geschrieben:Dnepr: einmal auf Reserve schalten müssen, dann noch 600 m.
Zum Glück Reservekanister.
Guzzi: knapp 50 km Reserve, auch immer 5 l im Boot
dreckbratze hat geschrieben:Das Riesen GS Fass fasst nur 25 ltr.?
Der schlanke SP 1000 Tank hat ja schon 23!
Ok, da ist Tank auch Tank, bei der GS ist noch die Airbox drunter, oder?
BMW2Gespann hat geschrieben:Hallo, so wie ich es her raus lese, ist der Verbrauch ja normal.
...
Pepo2 hat geschrieben:BMW2Gespann hat geschrieben:Hallo, so wie ich es her raus lese, ist der Verbrauch ja normal.
...
Also ich halte den Verbauch für hoch. Aber da ich ein ruhiger Fahrer bin, bin ich wohl kein Maßstab. Außerdem fahre ich nur eine 850er. Allerdings braucht ein Freund mit einer R1150GS auch nur 10% mehr, wenn wir zusammen unterwegs sind, das sind dann 6,1 k/100km. Beide Motorräder mit 2 Personen besetzt aber ohne Gepäck, Messstrecke ca. 250 km im Harz und Kyffhäuser.
Die Liste unten gilt für Typ 259, also 850/1100er
BMW2Gespann hat geschrieben:...
Unter meinen Beiwagen ist ein Zusatztank verbaut, aber wegen Undichtigkeit ? außer Betrieb genommen. ( Vorgänger).
Werde mal sehen wie der abzubauen ist, vielleicht kann ich das Problem lösen.
...
Gruß Dirk und Danke, an alle für die Info.
Stephan hat geschrieben:Da is niGS zu hoch. Wir reden hier über Gespanne. Und da muß man sich dann den BW mitanschauen. Zudem lügt ein nicht angepasster Tacho. Meiner am Gespann, hat ein Zwischengetriebe drin. Dadurch geht der bis auf 1-2km/h genau.
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste