Stephan hat geschrieben:Mit dem Perso kann ausserhalb der BRD eigentlich niemand was anfangen.
Der Personalausweis ist nur so‘ne Deutsche Angelegenheit. Den brauch ich nur auf‘m Strassenverkehrs- oder Standesamt.
dreckbratze hat geschrieben:Klaus, wir waren auch letztes Jahr in Wales und wir brauchten definitiv einen Reisepass
Übrigens: Guck, daß du deine Manx Pounds los wirst, in England will die keiner nehmen, obwohl gleich wert.
tom_s hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Mit dem Perso kann ausserhalb der BRD eigentlich niemand was anfangen.
Der Personalausweis ist nur so‘ne Deutsche Angelegenheit. Den brauch ich nur auf‘m Strassenverkehrs- oder Standesamt.
Sorry, aber das ist ziemlicher Quark.
Der Perso reicht in der ganzen EU als Ausweis und sogar in Norwegen und der Schweiz, beide Nicht-EU.
Stephan hat geschrieben:Mal gesucht. Zitat von hier https://de.wikipedia.org/wiki/Isle-of-Man-Pfund
". . .Das Isle-of-Man-Pfund ist im Vereinigten Königreich kein offizielles Zahlungsmittel, die Banknoten werden gewöhnlich dort nicht akzeptiert. Die Münzen gelangen gelegentlich in den UK-Geldkreislauf, da sie in Bezug auf Größe und Aussehen mit ihren britischen Gegenstücken nahezu identisch sind. . ."
Stephan
WW13 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Mal gesucht. Zitat von hier https://de.wikipedia.org/wiki/Isle-of-Man-Pfund
". . .Das Isle-of-Man-Pfund ist im Vereinigten Königreich kein offizielles Zahlungsmittel, die Banknoten werden gewöhnlich dort nicht akzeptiert. Die Münzen gelangen gelegentlich in den UK-Geldkreislauf, da sie in Bezug auf Größe und Aussehen mit ihren britischen Gegenstücken nahezu identisch sind. . ."
Stephan
Kann ich bestätigen. Wir haben damals nicht aufgepasst und aus Versehen Manx Geld mit nach England genommen. Hat uns keiner abgenommen.
Hat jemand vor in den nächsten Jahren mal zur TT auf die Insel der Motorradfahrer zu fahren?
Spätestens in 6 Jahren sind wir mit unserer Fahrt zur goldenen Hochzeit dran.
Stephan hat geschrieben:...
...
Stephan
Gespannklausi hat geschrieben:Ja Peter, das stimmt so. Aber UK ist auch raus bei dem Schengen abkommen!!!
Fähren haben immer teure WLan-Netze.
Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste