Hallo Zusammen,
wusste nicht so recht wo ich das rein schreiben und wollte nicht noch einen Fred aufmachen, irgendwie geht es ja auch um Elektrik.
Ich habe ja ein anderes Kettenblatt und Kette montiert.
Die daraus resultierende Tachoabweichung ist recht gering mit irgendwas zwischen 6 und 8 km/h, dass ich damit leben kann (und sowieso meist das Navi dabei habe)
Nun habe ich beim gestrigen TÜV meiner Solo-W den Prüfingenieur gefragt, wie der formale Weg sei, um mir für das Gespann 4,0*18 eintragen zu lassen.
Er war, erwartungsgemäß, eher zurückhalten, sprach jedoch explizit an, dass durch den veränderten Abrollumfang die Tachoanzeige verändert würde und der dürfe ja auf keinen Fall nach gehen. Ggf. müsste der also angepasst werden.
Ich habe mich artig bedankt und mich vom Hof gemacht.
Falls ich also das Thema bei meinem TÜV angehen sollte, käme ich um eine Tachoangleichung nicht herum, vor Allem, da der ja jetzt schon nachgeht.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand raus gefunden, an welchen Stecker der ChangJiang man so einen Speedohealer o.ä. anschließen kann?
Bzw. sind diese Anschlüsse überhaupt genormt (wie OBD2) oder Hersteller-spezifisch?
Im zweiten Fall vermute ich mal stark, dass es keine Version für die ChangJiang gibt.