Geysirreiter hat geschrieben:...Deshalb die Überlegung, vielleicht auf den Ölkühler zu verzichten (der wurde eigentlich bei normalem Betrieb nie warm) ...
Aynchel hat geschrieben:moin auch
bei strammem Frost haben die aussenliigenden Ölfilter ein Problem mit einem zu hohen Öldruck
da bläst es dem Winterfahrer schon mal der rechteckigen Dichtring der Blechparone durch
ein Wasserkocher hilft weiter, anschliessend gab es Tee
https://i.postimg.cc/XjTmxQPz/2020-02-2 ... w-rmen.jpg
im Sommer wohl kein Thema
Aynchel hat geschrieben:moin auch
bei strammem Frost haben die aussenliigenden Ölfilter ein Problem mit einem zu hohen Öldruck
da bläst es dem Winterfahrer schon mal der rechteckigen Dichtring der Blechparone durch
ein Wasserkocher hilft weiter, anschliessend gab es Tee
im Sommer wohl kein Thema
Auetaler hat geschrieben:Frage: war das Thema nicht Ölkühler??
Aynchel hat geschrieben:bei -25°C braucht sogar eine Emme den Kocher, weil sonst die Kupplung rutscht
https://i.postimg.cc/Fm1CcwK1/2020-02-2 ... heizen.jpg
Richy hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:bei -25°C braucht sogar eine Emme den Kocher, weil sonst die Kupplung rutscht ............
Nur deine, eine normale Emme packt das auch nachgewiesenermaßen bei -30°C.
Aynchel hat geschrieben:ne
die Probleme hatten alle Emmen aufm Eisarsch
frag mal Mathieu oder Bauerschs Kruse
Pitschaf hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:moin auch
bei strammem Frost haben die aussenliigenden Ölfilter ein Problem mit einem zu hohen Öldruck
da bläst es dem Winterfahrer schon mal der rechteckigen Dichtring der Blechparone durch
ein Wasserkocher hilft weiter, anschliessend gab es Tee
im Sommer wohl kein Thema
Seitdem ich einen Zwischenring mit aussen liegendem Ölfilter montiert habe meine ich festgestellt zu haben, dass der Anfangsöldruck etwas höher ist als vorher. Irgendwas durchgeflogen ist aber noch nix.
. . .
Gustav vom Sauerland hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:moin auch
bei strammem Frost haben die aussenliigenden Ölfilter ein Problem mit einem zu hohen Öldruck
da bläst es dem Winterfahrer schon mal der rechteckigen Dichtring der Blechparone durch
ein Wasserkocher hilft weiter, anschliessend gab es Tee
https://i.postimg.cc/XjTmxQPz/2020-02-2 ... w-rmen.jpg
im Sommer wohl kein Thema
Da wurde doch mal die Info zur Kristall—Rally geschrieben.
Einige Fahrer ließen abends das Motoröl ab und stellten es bis morgens warm auf die Heizung. Ebenso den Stromspender. Es waren viel Guzzisten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste