dieter hat geschrieben:Dann auch erst mal herzlich Willkommen. Zum ersten Überblick über unterschiedliche Gespanne kannst du dir ja mal die Seiten der Gespannbauer ansehen. Da findest du schon einige Gespanne. Dann sucht du noch nach Filmen vom EGT (Europäisches Gespann Treffen) der letzten Jahre.
https://motorrad-gespanne.de/ auch hier findest du eine Auflistung von Gespannbauern
https://motorrad-gespanne.de/seitenwagen-tv/
EGT 2019 https://www.youtube.com/watch?v=ccTWf8CbgX8 usw... für einen ersten unvollständigen Überblick
Gruß
Dieter
crumb hat geschrieben:...
Ist die 850 was für 1,92m ? --} glaube ja
Und beim Beiwagen muss Frauchen erstmal rein, was gemütlich ist (gefedert sind ja nicht alle, oder ?
Der Crumb
Stephan hat geschrieben:Mit 22 Jahren ja schon dicht am Oldtimer. Andererseits gibt es da ein gutes Forum zu. Wenn man weiß das man da vielleicht auch schrauben muß. Was passt den da, Motor, Getriebe, von der nächsten Generation dran? Also von den 1150er.
Stephan
Stephan hat geschrieben:Nicht so negativ denken. Auch Oldtimer können gut rennen. Man muß es halt wissen, was man sich da einkauft. . .
Stephan
crumb hat geschrieben:und PS: Ich hab so gefeiert, ihr seid alle genau so krank wie ich, Ihr habt ja ein Gespann, aber wisst genau, die steht schon Monate drin warum schaut Ihr ????
crumb hat geschrieben:....
und PS: Ich hab so gefeiert, ihr seid alle genau so krank wie ich, ....
Blaue Elise hat geschrieben:crumb hat geschrieben:....
und PS: Ich hab so gefeiert, ihr seid alle genau so krank wie ich, ....
Klar sind wir krank, schließlich haben wir ja alle ein Rad ab
Nur fahren dürfen wir grad net
Gruß Lieserl
Blaue Elise hat geschrieben:Ach was , der anschließende Blick aufs Konto hilft da ungemein
Pe-Po hat geschrieben:Nein, Motor und Getriebe von der 1150 passen nicht, vielleicht ein paar Teile vom Motor, keine Ahnug, das Getriebe aber sicher nicht.
side-bike-rudi hat geschrieben:Pe-Po hat geschrieben:Nein, Motor und Getriebe von der 1150 passen nicht, vielleicht ein paar Teile vom Motor, keine Ahnug, das Getriebe aber sicher nicht.
Wie kommst du denn darauf? Ich selbst fahre eine 1100 GS mit 1150er 6-Gang-Getriebe. Sogar mit kurzem 1. Gang und langem 6. Gang. Passt alles Plug and Play. Man muss nur ein paar Teile mehr tauschen.
Stephan hat geschrieben:Beim Punkt "Enge Kehre", ist weniger die Frage Kette oder Kardan, sondern wie niedrig die Marschgeschwindigkeit sein darf. Das wiederum hat dann viel mit der Übersetzung zu tun. Die bei Kette leichter zu ändern wäre. Bei den Kardanmodellen passt, zumindest bei BMW innerhalb einer Baureihe, eventuell der Endantrieb eines kleineren Modells. . .
Stephan
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