Slowly hat geschrieben:Du betonst "ALT-Öl" !
Hat das eine besondere Bedeutung ?
Oder sinnvoll, da gebraucht und noch nützlich ?
onkelheri hat geschrieben: ... wenn du den Schraubstock zudrehst solltest du sehen dass die Spindel sich in die Mitte hebt. ...
onkelheri hat geschrieben:...eben damit du nicht zu weit aufdrehst und die Spindel aushakt und dir der vordere Teil auf die unbewehrten Füße fällt
Slowly hat geschrieben:Zwischen-Etappe:
Welch herrlicher SCHROTT-Fund
Und wenn Schraubstock und Halter sehr schön werden,
werde ich das Ergebnis vielleicht an dem vorderen freistehenden Markissen-Eisenpfosten (auch U-Träger) der Gartenterrasse montieren.
Dort können sie sich so richtig bewundern lassen!
onkelheri hat geschrieben:... von wegen ADLERAUGE ... damit du das hernach nicht doch falsch montierst...
Slowly hat geschrieben:
Wie tief sollte ich denn den Bio-Eisenbahnschwellen-Balken in die Erde einbetonieren ?
Neandertaler hat geschrieben:Slowly hat geschrieben:Wie tief sollte ich denn den Bio-Eisenbahnschwellen-Balken in die Erde einbetonieren ?
nu ja - die Schwellen haben ein Standardmaß von 2,60 m - wenn die gewünschte Arbeitshöhe noch rausschaut, dann sollte das Loch passen
onkelheri hat geschrieben:Ich such nachher mal meinen Düsenschraubstock raus ...
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Warum nimmst du nicht für deine Zwecke einfaches Petroleum? Dies ist doch viel günstiger zu bekommen als WD40. Karsten
onkelheri hat geschrieben: ... Dieses dämliche WD40 Bashing ist wirklich verstörend. ...
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Hallo Neandertaler
Ok, in der Sprühdose ist Petroleum nicht mal eben zu kaufen.
Ich ging davon aus das eine Werkstatt einen größeren Verbrauch als ein Haushalt hat und das entsprechende Equipment. Deswegen mein Kommentar zu WD40.
1 Ltr. kostet um 3,00.-, für gewerbliche Kunden vermutlich günstiger
Eine mit Druckluft betreibbare Sprüdose 24,50
https://www.ebay.de/itm/Druckluft-Spruh ... Sw011bf-6B
12x WD40, a 500ml = 69,95
Karsten
Sejerlänner Jong hat geschrieben:
Der Hauptbestandteil von WD40 ist Petroleum, plus ein bisschen Vaseline und Parfüm.
Karsten
Neandertaler hat geschrieben: ... Als Sicherheitsmitarbeiter habe ich in einer Firma eine Schließanlage mit ca. 2500 Schließzylindern betreut. Mir wurde vom ersten Tag an WD40 als Schmier und Reinigungsmittel von den älteren Kollegen empfohlen. Da es in der ganzen Zeit nie zu Reklamationen kam, kann es nicht so ganz verkehrt gewesen sein. ...
Slowly hat geschrieben:sind mit den "Schließzylindern" alle Sicherheits-Schlösser (z.B. BKS .... etc.) gemeint?
Gruß, Hartmut
onkelheri hat geschrieben:Wenn Graphit"pulver" (!) verklumpt, dann kann das ja nur ein Buntbartschloß sein ...in einem Sicherheitsschloß ist da kaum Platz dafür, geschweige denn das Graphitpulver solche Festigkeit dabei entwickelt, das es blockiert. Meine Erfahrung ...
Gruß Heri
Neandertaler hat geschrieben: ... Alle mit WD40 gereinigt und geschmiert ...
Stephan hat geschrieben:ABUS legt mir immer ein sehr dünnes Öl für ihre Schlösser dazu. Meine Schlösser-Beauftragte* hat mir auch schon ernste Konsequenzen angedroht, sollte ich andere zur Schlosspflege nutzen.
Sejerlänner Jong hat geschrieben:hmmm, bei den Gewinnspannen sollte ich Schlosspflegespray abfüllen und verkaufen.
Nichts gegen Gewinn aber dies ist Wucher.
Karsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste