MichaelM hat geschrieben:Hi Peter,
ich habe mir die Anleitung schon vor einiger Zeit mal auf's Handy geladen.
Da stand aber nur was von Nachschneiden.
Bei mir sind gar keine Löcher.
Ich muss also erst welche bohren.
Dazu muss ich mir aber noch Werkzeug bauen. Die Löcher müssen ja auch winklig sein.
Grundsätzlich will ich den WZ2 ohne Boot ordern.
Meine Frau liebt das STOYE-Boot mit der Frontklappe, wäre aber auch mit dem klassischen “Behörden-/Wehrmachtsboot“ oder deren russischen Kopieen einverstanden.
Schutzblech kommt dann aus dem Anhängerbereich. Da ist die Auswahl groß.
Meine R hat die 3-Speichen-Gussräder.
Vorne würde ich dann auf einen 130/70-17 Hinterreifen wechseln.
Bei Hinterrad und BW-Rad bin ich unschlüssig ob 165/xx-15 oder 155/xx-15.
Es scheint mittlerweile mehrere Möglichkeiten zu geben.
MichaelM hat geschrieben:Oh, an die Geschichte mit dem Kotflügel hab ich so noch nicht gedacht.
Da wäre meine Frau nach der ersten Regenfahrt wohl etwas angepisst.
Reifengröße kann ich ja etwas kleiner wählen, da ich nicht auf das ABS achten muss.
MichaelM hat geschrieben:
Das alles auf dem WZ2-Kit, dann doch mit der Trommelbremse und dem 13“-Rad.
MichaelM hat geschrieben:Bleibt noch das Problem mit den fehlenden Gewinden in der Ölwanne.
Wo die sein müssten ist zu erkennen, da dort die Angüsse zu sehen sind.
MichaelM hat geschrieben:Meine Idee wäre jetzt eine “Bohrhülse-/hilfe“ zu fertigen.
Aussendurchmesser gleich der Bohrung der Löcher vom Hilfsrahmen und Innendurchmesser 6,8mm für das Kernloch, um dann das Gewinde, mit dem Gewindebohrer, schneiden zu können.
Die Frage ist ob das Material stark genug ist. Wie tief sind denn die Gewinde eigentlich, in der Ölwanne?
Feinmotoriker hat geschrieben:Ich würde keine neuen Gewinde bohren. Besser wäre, am Hilfsrahmen eine weitere Lasche anzuschweißen, die an der Fußrastenaufnahme links bzw am Motorbolzen mit angeschlagen ist. So hab ich das bei meinem letzten Tripteq- Umbau gelöst. TÜV war begeistert ("das ist mal ne wirkliche Verbesserung") und die Verstärkung hat sogar einen Auffahrunfall weggesteckt (ich hab danach die komplette Konstruktion teilzerlegt und eine Rißprüfung durchgeführt)
MichaelM hat geschrieben: Muss nur noch die Garage warm bekommt
UKO hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben: Muss nur noch die Garage warm bekommt
Empfehle Coleman Benzinkocher!
Stephan hat geschrieben:Glühwein?!?
Stephan
MichaelM hat geschrieben:........Bekomme ich damit 70Kubikmeter Raumvolumem warm?
Ich habe noch einen Gasheizer.
nobschum hat geschrieben:Hallo Michael,
dann kann es ja jetzt losgehen. Ich wollte ja damals auch so bauen und spinne immer noch ab und zu mal rum.
Vieleicht wird es ja noch mal was.
Hab da mal ne Frage:
Hast du das Boot schon? Wenn nein, weißt du schon, woher die es bekommst?
Hast du schon eine Idee, wie du das Schutzblech befetigen willst? Am Boot oder am Rahmen?
Wie lange schätzt/planst du den Umbau?
Willst du hier den Umbau beschreiben?
Wünsch die viell Spaß und Erfolg.
Aynchel hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:........Bekomme ich damit 70Kubikmeter Raumvolumem warm?
Ich habe noch einen Gasheizer.
aufm Tauern haben wir nen Bewusstlosen ausm Zelt gezogen
eine Minute später und es wäre vorbei gewesen
wenn Du mit nem Gasheizer anfängst kauf dir den hier
http://www.eielectronics.de/kohlenmonox ... ei208.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/Pr ... 21397.html
medi hat geschrieben:Ach ja noch was anderes. Wie ist denn die Passgenauigkeit der Teile?
Ich will den Rahmen pulvern. Machts Sinn vorher mal alles zusammen zu bauen und dann wieder zu zerlegen?
MichaelM hat geschrieben:.......... Nur den Sitz hatte ich bisher runter.
Da geht doch sicherlich ein Kabelbaum zum Heck, wo ich die Beleuchtung abgreifen kann?
Ich muss das morgen mal zerpflücken.
Aynchel hat geschrieben:
ja, da kann man alles unter der Sitzbank abgreifen
keine Sattelklemmen verwenden, geht zwar schnell, aber ist ein Garant für Wackelkontakte
und gleich vom Accu aus über ne Sep. Sicherung einen 12V Dauerplus für eine Bordsteckdose DIN und einen Zigarettenanzünder ins Boot verlegen
Telefon aufladen, Kühltasche, Zeltbeleuchtung usw brauchen halt auch Strom
UKO hat geschrieben:Oder vernünftige Stecker nehmen. Es gibt ordentliche Abzweigverbinder Ein auf Zwei. Falls Du mal den Seitenwagen vom Moped trennen musst oder willst sind die Lötstellen ein Hindernis.
MichaelM hat geschrieben:Dafür habe ich mir Wasserdichte 4fach-Stecker, aus dem Kfz-Bereich, besorgt.
Aber erstmal muss ich ja Kabel an die Stecker bekommen.
Pepo1958 hat geschrieben:.......An Lötstellen gibt es Materialversprödung und damit Sollbruchstellen, die in Fahrzeugen, wo Leitungen ja zwangsläufig bewegt und gerüttelt werden, nicht so prickjelnd sind.........
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