dreckbratze hat geschrieben:die ersten motorräder habe ich immer als anschubfinanzierung für das nächste verkaufen müssen. später haben die dinger sich dann irgendwie unkontrolliert vermehrt und das ganze ist dann etwas eskaliert. meine frau ist da nicht unbedingt hilfreich
Slowly hat geschrieben:Auf der Führerscheinprüfung, Klasse 1, 1957 in Düsseldorf habe ich aber auf dem Roller Zündapp "Bella" gesessen.
Toller Roller mit Fußschaltung:
.
Wenn davon ausgegangen werden kann, daß Motorräder generell links die Gangschaltung haben,dreckbratze hat geschrieben:konnte man die schaltseite wählen, wie damals bei der guzzi? oder war das vom bj. abhängig? ...
Schorpi hat geschrieben:Moin Curt-da kannst du auf eine lange Motorradzeit zurückblicken.
Deine fehlende Max füge ich hier mal mit ein.
Liebe Grüße
SCHORPI-
btw....bis auf meine XS 400 habe ich noch alle meine Motoräder
Slowly hat geschrieben:Wenn davon ausgegangen werden kann, daß Motorräder generell links die Gangschaltung haben,dreckbratze hat geschrieben:konnte man die schaltseite wählen, wie damals bei der guzzi? oder war das vom bj. abhängig? ...
könnte es dann nicht bei dem ZÜNDAPP-Roller Bella eine "Fahrschul-Ausführung" gewesen sein,
weil ja auch die Fahrschüler in der Mehrzahl auf Motorräder umgestiegen sind ?!?!
Slowly hat geschrieben:Meine Bella hatte die Fußschaltung links.
Ich glaube, die Bella hatte einen zickigen Charakter:
In der praktischen Prüfung sollte ich eine 8 fahren.
Prüfer hinterher: "SIE sind die 8 NICHT gefahren, die Bella ist die 8 mit IHNEN gefahren.
Der hatte recht. Das war ein ziemliches Geeiere!
Und daß ich in der theoretischen Prüfung die Frage: "Welchem Zweck dienen auf der Autobahn die Lücken im Mittelstreifen?"
mit "Zum Wenden!" beantwortet habe, würde wahrscheinlich heute zum "Durchgefallen!" führen.
Damals nicht - wie schön!
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