Moin Peter,
das war so nicht geplant.
Das Motorrad habe ich zu einem sehr guten Mitarbeiterrabatt bei meinem ehemaligen Arbeitgeber abstauben können.
Da konnte ich auf keinen Fall NEIN sagen, blind gekauft und gemerkt, dass es das TSAS Fahrwerk drinne hat.
Meiner Meinung nach: braucht kein Mensch den Unsinn!!
Na nun hab ich es halt und muss es still legen.
Das Stilllegen der Elektronik hat mir schon Kopfzerbrechen gemacht und Lösungen habe ich auch schon.
Ich will aber mit einer Schwinge vorne fahren und daher ist die Gabel, eine Upsidedown, nicht mehr gefragt.
So, wie bei anderen Mopeds dieser Größe auch. Ob eine Nachlaufverkürzung vom Löw da passen würde?
Ich hatte auch schon die Idee das originale Fahrwerk zu belassen und auf Sport Modus einzustellen.
Da ist das so knüppelhart, das sollte für den Gespannbetrieb reichen. Ansonsten anpassen,
denn es gibt ja hier und da WP Spezies.
Na ja, wenn der SW dran ist, macht das semiaktive Fahrwerk gar keinen Sinn mehr.
Daher wird das Motorradfahrgestell ja auch gespanntauglich umgerüstet, von der Federung entsprechend eingestellt und gut ist!!
Der SW wird mit einem separatem Bremskreislauf gebremst und mit einem Bremskraftregler entsprechend eingestellt.
Aber deinen Hinweis mit ABS und abgeschaltetem ABS, werde ich bei der Fahrwerkseinstellung berücksichtigen.
Nur, warum sollte ich das ABS abschalten wollen?
Außer ich gehe in den Geländemodus um im Schnee mal richtig die weiße Pracht spritzen zu lassen....
In der Summe des Ganzen lege ich bei dem Computermoped ja nur das TSAS System lahm.
Und die Reifendruckkontrolle.....
So ein blödes Teil kostet schlappe 175€.
Und wenn ich zu wenig Luft inne Reifen habe, sagt mir mein Popometer schon, dass da was unsauber läuft
Leider werden wir aber beim Umbau neuerer Motorräder mit diesen Problemen und Computerspielereien immer mehr zu tun bekommen.
Kann deine Argumente allerdings auch gut nachvollziehen.
Ich bleibe dran!
Grüße
Peter