Neuer aus Dassel

Mitglieder stellen sich vor.

Neuer aus Dassel

Beitragvon marcu » 7. Januar 2018 11:51

Hallo Leute,
ich bin ein Neuer und möchte mich kurz vorstellen.
Bin ein Mittvierziger und fahre seit 1999 leidenschaftlich Motorrad.
Da ich mit der zweiten Maschine Pech hatte durch einen Fehlkauf, habe ich irgendwann angefangen selber zu schrauben und heute mache ich eigentlich Alles vom Reifen umziehen bis zum Motor.
Alles Neue ist eine Herausforderung die zum dazulernen dient.
Es war auch schon so, daß das Schrauben faßt schon manchmal mehr Spaß gemacht hat als das Fahren.
Vor einigen Jahren fing ich an mit einem Gespann zu liebäugeln und wollte mir einen kleinen Traum erfüllen.
Es sollte aber kein festes Gespann sein sondern ein Schwenker.
Eine passende Maschine hatte ich und so wurde es wahr und vor knapp zwei Jahren habe ich den Umbau abgeholt.
Erst wollte der Umbauer nicht so richtig ran an das Projekt und mußte Ihn erst überzeugen mit einem Wunsch.
Es ist wohl derzeit der einzige Schwenker auf diesem Planeten als Yamaha Bulldog Umbau.
Bekannt ist mir nur die Form eines starren Umbaus.
Schöne Grüße vom Solling.
marcu
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Januar 2018 10:03

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon Neandertaler » 7. Januar 2018 12:51

Hallo Marcu,

einen Gruß aus dem Neandertal :smt039

Viel Spass mit dem Schwenker :-D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon nobschum » 7. Januar 2018 12:58

Hallo Marcu,

herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß hier und auch mit deinem Gespann.

Ich sag es jetzt mal als erster: :lol:

Bilder bitte!! :smt004
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 796
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon Plattfuß » 7. Januar 2018 16:42

marcu hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin ein Neuer und möchte mich kurz vorstellen.
Bin ein Mittvierziger und fahre seit 1999 leidenschaftlich Motorrad.
Da ich mit der zweiten Maschine Pech hatte durch einen Fehlkauf, habe ich irgendwann angefangen selber zu schrauben und heute mache ich eigentlich Alles vom Reifen umziehen bis zum Motor.
Alles Neue ist eine Herausforderung die zum dazulernen dient.
Es war auch schon so, daß das Schrauben faßt schon manchmal mehr Spaß gemacht hat als das Fahren.
Vor einigen Jahren fing ich an mit einem Gespann zu liebäugeln und wollte mir einen kleinen Traum erfüllen.
Es sollte aber kein festes Gespann sein sondern ein Schwenker.
Eine passende Maschine hatte ich und so wurde es wahr und vor knapp zwei Jahren habe ich den Umbau abgeholt.
Erst wollte der Umbauer nicht so richtig ran an das Projekt und mußte Ihn erst überzeugen mit einem Wunsch.
Es ist wohl derzeit der einzige Schwenker auf diesem Planeten als Yamaha Bulldog Umbau.
Bekannt ist mir nur die Form eines starren Umbaus.
Schöne Grüße vom Solling.


Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Eine Bulldog und mit Schwenker. Respekt!
Ich bin ein ebenfalls Neuer und noch auf der Suche. :smt022 Aber was nicht ist, das kann ja noch kommen.
Schön wenn jemand Träume verwirklichen kann. :smt026

Äh, kannst du meinen auch verwirklichen? (War nur Spaß) :-D
Ich suche eine BMW, wenn möglich mit Tripek - Seitenwagen.

Viel Spaß und bring doch mal ein Bild ins Forum.

VG
Torsten
Plattfuß
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. Dezember 2017 17:42

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon UKO » 7. Januar 2018 17:11

Moin! Herzlich Willkommen. Und stelle bitte Fotos ein!
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon Moosmann » 7. Januar 2018 17:49

Herzlich Willkommen ! 8)

Bilder, wir brauchen Bilder !

:-D :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon marcu » 7. Januar 2018 19:23

Hallo,
wie funktioniert das mit dem Bild oder den Bildern?
Wird der Beitrag mit den Selbigen vom Administrator unter die Rubrik Fahrzeug Vorstellungen gesetzt?
Gruß
marcu
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Januar 2018 10:03

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon Stephan » 7. Januar 2018 19:46

Wenn du einen Beitrag schreibst, steht etwas tiefer was von „Datei auswählen“. Damit kannst du erst eine Datei (Bild) auswählen und anschliessend „Datei hinzufügen“.

Wenn du das so wünschst, wird das Einfügen in die Mitgliederliste vom Moderator oder einem der Admins erledigt. Kurze PN, mit Hinweis wie der Beitrag heisst, sollte genügen.

Das Beste wäre einen neuen frischen Beitrag mit zweidrei Bildern und einigem Text zu erstellen. Ich als Mod möchte dann auch erkennen können, unter welchem Namen/Nicknamen du in die Liste eingetragen werden willst. Die Einsortierung geschieht nach Motorradmarke.

Denk da ruhig mal drüber nach. Der Beitrag als solches, ist ein völlig normaler kommentierbarer und nachträglich änderbarer Beitrag.


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon Silverwingrider » 9. Januar 2018 09:36

Hallo Marcu,
Herzlich willkommen aus Holzwickede und viel Spaß hier und mit deinem Schwenker.

Viele grüße,
Sascha.
Benutzeravatar
Silverwingrider
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2017 14:57
Wohnort: Holzwickede

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon marcu » 9. Januar 2018 11:19

Hallo,
verflixt noch eins.
Könnt Ihr mir helfen?
Habe versucht Bilder hochzuladen und auch alle in der Größe angepaßt, aber bei drei von vieren bekomme ich gesagt, Datei zu groß.
Gruß
marcu
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Januar 2018 10:03

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon Magirus » 9. Januar 2018 11:57

Versuch doch mal
Fotobearbeitung-online.de

Gruß von der anderen Seite der Deisters
Bernd
Magirus
 
Beiträge: 144
Registriert: 10. Mai 2016 05:08

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon marcu » 9. Januar 2018 12:18

Hallo Bernd,
Danke hat funktioniert.
Gruß
marcu
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Januar 2018 10:03

Re: Neuer aus Dassel

Beitragvon marcu » 9. Januar 2018 12:32

Hallo Leute,
die Bilder sind jetzt zu finden unter neuem Thema: Bilder Neuer aus Dassel.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
marcu
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Januar 2018 10:03


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste