Reeder hat geschrieben:Moin,
...
... Einzig das Radlager vom Beiwagen hat mal seinen Geist aufgegeben - zu viel Spiel.
...
Bahamontes hat geschrieben:Hallo zum Jahresende,
Sitzt man auf einem Motorrad, würde man sich ja dem Wind entgegenstemmen. Ich nehme an, dass beim Gespann irgendwann tatsächlich das Umkippen nach links droht, wenn man keine Gegenmaßnahmen einleitet. Da ich vorhabe, mit dem Gespann auch mal ans Meer (Ostsee oder Skandinavien) zu fahren, wo es ja auch bei gutem Wetter mal windiger sein kann, würde mich interessieren, wie hier die Erfahrungen mit Seitenwind (von rechts) sind. Ist ein leichtes Boot überhaupt alltagstauglich, wenn man bei jedem Wetter unterwegs sein will?
Nattes hat geschrieben:Klar! Nur vorher mal nach dem Preis fragen.
Da gibt es ganz sicher günstigere Lösungen.
Bahamontes hat geschrieben:@all
Danke für die Beiträge.
...
Whatever, weiterfahren, weiterüben, vorsichtig fahren.
Stephan hat geschrieben:Und wenn es so bläst, sollteste eh den Tag im Museum verbringen. Dann bläst es auch Leicht-LKW vom Asphalt. Und Solo-Mopeds eh.
Stephan
Einzylinderfahrer hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Und wenn es so bläst, sollteste eh den Tag im Museum verbringen. Dann bläst es auch Leicht-LKW vom Asphalt. Und Solo-Mopeds eh.
Stephan
Windböen sind mit der Solo eher kein größeres Problem, weil die Maschine quasi eine automatische Korrektur vornimmt. Du darfst nicht zu langsam fahren und möglichst nicht verkrampfen. Anders ist das bei Autos und halt auch bei Dreirädern.
dreckbratze hat geschrieben:vielleicht hast du ja auch nur geglaubt dass der sw hoch gekommen ist, weil das hochbeinige teil etwas in den federn gegautscht hat. selbst meine hochbeinige emme hats noch nicht hochgeweht und mit der war ich schon im orkan unterwegs.
vielleicht hast du ja auch nur geglaubt dass der sw hoch gekommen ist,
Bahamontes hat geschrieben:
hinter mir viel Verkehr ........................damit es hinter mir nicht stockt,
FROHES NEUES!!
opa3rad hat geschrieben:@ Bernd
(Wenn der in einer engen Kurve mal aus den Federn lupft, krieg ich Schweißausbruch, weil ich das Gefühl habe, der überschlägt sich jeden Moment.)
Ich würde sagen Du solltest mal üben auf 2 Räder zu fahren, dann vergehen auch die Schweissausbrüche wenn der mal hochkommen sollte.
Gruss Udo der zu 33% immer auf 2 Räder um de Ecke fährt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste