Thomas Heyl hat geschrieben:Hi Olaf!
Glimmerscheibe und Wärmeleitpaste oder sowas (und natürlich Schrauben isolieren)?
Cheers, Langer
Ich habe noch mal einiges probiert, vor allem den Widerstand, (einen anderen) so platziert, dass ich von außen ran kann. Ich muss meiner hübschen dazu nur "unter den Rock" fassen.
Hab aber dann feststellen müssen, dass das alles für den Arxxx ist. Der Blinker geht jetzt gut, aber wenn der Warnblinker an ist, glimmt das LED Teil nur schwach vor sich hin oder geht gar nicht. Ich habe dann den Widerstand an ein paar anderen Stellen probiert, und es kam wie ich vermutet hatte. Je nach Entfernung zum Blinkrelais ändert sich die Frequenz. Es ist ein nicht genauer spezifiziertes
elektronisches Blinkrelais, 3-polig serienmäßig verbaut.
4x 21W + 2x 3,4W kann es. Ich nehme an, es reagiert auf den Gesamtwiderstand, was die Frequenz und die Kontrollleuchte betrifft. Damit man merkt, wenn was kaputt ist. Bei der Beiwagenelektrik haben die das halt missachtet und beide Leuchten an die hintere Maschinenleuchte gehängt.
Zum Verständnis, es tickt mit LED
oder Glühfadenleuchte vorn in beiden Fällen viel zu schnell, d.h. interne Fehlermeldung. Ich habe getz ein Lastunabhängiges Relais bestellt. Dann ist hoffentlich Ruhe und wieder ein Verbraucher weg.
Wer es wagt: es gibt von Koso ein sehr schönes Set, dass ich aber nicht genommen habe, es gab eine Beurteilung von Totalausfall an Glühfadenleuchten.
Aber alles dabei, Haltä und Adaptä, leicht zu montieren:
Koso Blinkgeber