Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Mitglieder stellen sich vor.

Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Rumtreiber » 24. Oktober 2015 10:09

Hallo allerseits!!!

Mein Freund Lothar, der hier nicht registriert ist, möchte wissen, ob sein Mega-Comete-Gespann noch am Leben ist.
Es handelt sich hier um ein absolutes Einzelstück. Der Beiwagen ist eine Einzelanfertigung von einem ehemaligen Rennfahrer aus Süddeutschland. Name mir nicht bekant.
Um 2000 oder 2001 wurde das Gespann von Lothar nach Wilhelmshaven verkauft.
Seitdem hörte und sah man nichts mehr von dem Gespann.
Vielleicht ist ja der Käufer hier im Forum oder jemand kennt ihn oder das Gespann und kann näheres dazu sagen.
Wäre schön wenn etwas bekannt wird.

Grüsse
Joachim, Rumtreiber
IMG-20151019-WA0004.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 2007 mit BMW R 1100 R Heeler-Gespann unterwegs, Heeler-Seitenwagen Nr. 75
und
davor seit 1990 mit Honda GL 1000 K3 EML-Sport, seinerzeit mit Rickmanverkleidung und Tomaselli-Stummellenker, alles in Schwarz mit goldenen John-Player-Spezial-Streifen.......
Rumtreiber
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2015 11:08

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Rumtreiber » 6. Januar 2016 11:22

Hallo!

Möchte moch einmal dran erinnern.......und frage nach.....
Wer weiß etwas über den Verbleib dieses einzigartigen Gespannes etwas.
Vielleicht liest der jetzige Besitzer hier mit. Er kann ja auch per PM mir kurz schreiben, wenn er denn möchte.
Das Gespann soll in Richtung Wilhelmshaven verkauft worden sein. Leider sind der Kaufvertrag und somit alle Daten bei Lothar nicht mehr vorhanden. Er wolle eigentlich nur wissen, wie es um das Gespann bestellt ist. Mehr nicht.

Also, wenn wer was weiß oder jemanden kennt, der was weiß.....immer her damit....
Beste Grüsse aus Lilienthal
Joachim, Rumtreiber
Seit 2007 mit BMW R 1100 R Heeler-Gespann unterwegs, Heeler-Seitenwagen Nr. 75
und
davor seit 1990 mit Honda GL 1000 K3 EML-Sport, seinerzeit mit Rickmanverkleidung und Tomaselli-Stummellenker, alles in Schwarz mit goldenen John-Player-Spezial-Streifen.......
Rumtreiber
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2015 11:08

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon robby ausm tal » 7. Januar 2016 08:22

Ich bin mir nicht sicher aber das Gespann war schon mal in MG abgebildet!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Rumtreiber » 14. Januar 2016 22:25

Hallo!
Danke schon mal. Kann sein, daß das Gespann schon mal in M G abgebildet war.
Es ist ein absolutes Einzelstück. Gab es kein zweites Mal.
Vielleicht erinnert sich ja jemand, oder kennt wen, der auch jemanden kennt und weiß, wo zur Zeit dieses einmalige Gespann abgeblieben ist.

Beste Grüsse
Joachim, Rumtreiber
Seit 2007 mit BMW R 1100 R Heeler-Gespann unterwegs, Heeler-Seitenwagen Nr. 75
und
davor seit 1990 mit Honda GL 1000 K3 EML-Sport, seinerzeit mit Rickmanverkleidung und Tomaselli-Stummellenker, alles in Schwarz mit goldenen John-Player-Spezial-Streifen.......
Rumtreiber
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2015 11:08

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Rumtreiber » 1. Oktober 2017 21:09

20171001_133505[1].jpg
Hallo Dreiradler!

Dieses Thema, meine Anfrage, kann geschlossen werden.

Heute hat mein Freund Lothar sein Mega-Comete-Gespann aus Schortens bei WHV nach Hause zurückgeholt - zurückgekauft.
Vor 14 Jahren hat er es nach dort verkauft. Leider alle Unterlagen über den Verkauf des Gespannes versehentlich verloren und es bestand kein Kontakt mehr zum damaligen Käufer.
Letzte Woche meldete sich der Käufer bei ihm und fragte an, ob er sein Gespann zurückhaben möchte, da er selber mit dem Fahren aufhören wollte. Er erinnerte sich, daß Lother ihm mit auf dem Weg gab, wenn....ja wenn....er das Gespann irgendwann mal verkaufen möchte, daß er bitte doch zuerst gefragt werden möge.
Das Gespann ist in einem hervorragenden Zustand, wie es damals verkauft wurde. Große Freude!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 2007 mit BMW R 1100 R Heeler-Gespann unterwegs, Heeler-Seitenwagen Nr. 75
und
davor seit 1990 mit Honda GL 1000 K3 EML-Sport, seinerzeit mit Rickmanverkleidung und Tomaselli-Stummellenker, alles in Schwarz mit goldenen John-Player-Spezial-Streifen.......
Rumtreiber
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2015 11:08

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Einzylinderfahrer » 3. Oktober 2017 16:44

Tolle Geschichte!
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Schwadlapp » 3. Oktober 2017 21:41

Tolle Story aber auch ein super starkes Gespann! Besser geht ja fast nicht.
..der mit der Güllepumpe fährt..
Benutzeravatar
Schwadlapp
 
Beiträge: 346
Registriert: 27. Oktober 2016 13:00

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon herden » 4. Oktober 2017 11:47

Hallo Joachim,

1995 war ich bei einem Gespann-Training auf dem Heidbergring. Der Beifahrer von "Lothar" ?? hat derzeit ein paar Runden mit meiner alten Viideokamera gefilmt...

Schön das er sein Gespann zurückbekommen hat!

mfg Harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Rumtreiber » 4. Oktober 2017 22:27

Hallo Harald!

Mein Freund Lothar ist leider (bisher) hier im Dreiradler-Forum (noch) nicht angemeldet.
Als Gast kann man aber vieles mitlesen.
Sicherlich wird er sich an dich noch erinnern. Werde mal Grüsse an ihn von dir ausrichten.

@ Einzylinderfahrer und Schwadlapp
Ja,,,,,,ist schon ein "starkes" Gespann.
Der Beiwagen ist wirklich einmalig und nur 1 mal von Hand gebaut bzw. laminiert worden.

Grüsse
Joachim, Rumtreiber :smt039
Seit 2007 mit BMW R 1100 R Heeler-Gespann unterwegs, Heeler-Seitenwagen Nr. 75
und
davor seit 1990 mit Honda GL 1000 K3 EML-Sport, seinerzeit mit Rickmanverkleidung und Tomaselli-Stummellenker, alles in Schwarz mit goldenen John-Player-Spezial-Streifen.......
Rumtreiber
 
Beiträge: 45
Registriert: 3. Oktober 2015 11:08

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Matthieu » 9. Oktober 2017 09:36

War ja dann ein sehr kurzes Gastspiel.
Heute wurde das Gespann bei Ebay eingestellt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-2735
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 386
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon Riedochs » 9. Oktober 2017 12:35

Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Re: Wo ist dieses Mega - Comete - Gespann?

Beitragvon 84144 » 9. Januar 2018 22:59

Schöne Geschichte.
Ich hatte auch mal ein Auto verkauft.
Und nach Jahren hab ich es wieder durch Zufall zurückgekauft.
Benutzeravatar
84144
 
Beiträge: 482
Registriert: 22. Oktober 2012 19:11
Wohnort: 84144


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste