Moin,
sooo - Fortsetzung - leider.
Vorweg, die Schläuche halten noch.
Letzte Woche fing die Benzinpumpe an fürchterliche Geräusche von sich zu geben. Das Gejaule kam mir bekannt vor. Als ich damals das Motorrad kaufte, war es das gleiche Geräusch. Da gab es dann eine neue Benzinpumpe von BMW auf Garantie. Das Motorrad war da ca 10 Jahre alt. Nun sind es ca 10 Jahre später. Also dachte ich so, dann halten die Benzinpumpen eben nur 10 Jahre.
Dann der Schock - eine neue Pumpe von BMW soll doch tatsächlich über 300,-€ kosten.
Nachforschungen ergaben, dass eine vom Audi A4 passen soll. Also mal gesucht. Da gab es dann welche ab 25,-€. Laut Werkstattbuch verbaut BMW VDO-Pumpen. Die gab es im Angebot für 98,-€ .
Gestern waren alle Teile da, Pumpe,Filter und auch neue Innenschläuche für den Tank. Wobei da ein 5cm langer U-Förmiger Schlauch auch mal eben 23,-€ verschlingt.
Nachdem alles eingebaut war der Testlauf - Verdammt!! Die neue Pumpe jault genauso laut wie die alte.!?!
Kontrolle, ob nicht doch rein zufällig wieder die alte Pumpe im Tank gelandet war - nee war sie nicht.
Was nun??? Es wurde dunkel und kalt, also erstmal eine Nacht überschlafen.
Heute noch mal in die kalte Garage -2°C. Grübel,grübel und studier........
Bauen wir doch mal die edlen Benzinschnellkupplungen aus Messing da aus und prüfen ob überhaupt was an Benzin kommt.
Da kam dann jede Menge Benzin und!!!! Die Pumpe machte genau den Lärm den sie machen soll!!!! ???????
Die Kupplungen mal zusammengesteckt und versucht mit Pressluft durchzublasen - da kam auf der anderen Seite aber nur ein laues Lüftchen - Fehler gefunden!!!!
Irgendwo hatte ich noch Schnellkupplungen aus schnödem Plastik. Eingebaut und GUT - dachte ich.
Fehlanzeige.
Die eine Kupplung verteilte das Benzin mächtig in der Garage. Noch mal auf und zu - dan ging es. Nur ankommen durfte man da nicht.
Da die Messingteile auch über 6 Jahre gehalten haben, für 33,90€ das Stück, gleich mal neue geordert.
BMW möchte für die edlen Plastikteile mal eben so 47,-€ das Stück! Und die sollen auch noch bruchgefährdet sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die alten Schläuche waren bestimmt noch gut.