fredde hat geschrieben:Die Dämpfer som UK meint sind nicht billig. Zum ausprobieren und dann wegwerfen zu teuer.
Ich habs mit einem solchen versucht, Weil ich fand der originale wäre zu hart. Gieng nicht, er dämpfte viel zu wenig. Ist so ein Einstellbarer von meiner anderen Solo. Die sind nur für die kleinen Kräfte einer Solomaschine geeignet.
sankyodog hat geschrieben:der Gespannbauer (Uwe Schmidt) vertete die Meinung Lenkungsdämpfer seien unnötig/nicht hilfreich - demgemäß ist auch nichts vorgesehen.
dreckbratze hat geschrieben:eintragen
Feinmotoriker hat geschrieben:Genau, Achim. Der war nämlich ziemlich genau 50 kg leichter als ich. Damals.
sankyodog hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke,desto weniger erleichtert bin ich von den Erläuterungen.
Fällt mir gerade auf
Ich nehme aber mal als Fazit mit, dass die Sache mit dem Lenkerschlagen so heiß nicht gegessen werden muss wie sie mir gekocht erscheint und danke euch herzlich für Rat und Diskussion.
sankyodog hat geschrieben:...oder ob doch eher eine der vier bis fünf Federn nicht richtig auf die anderen drei bis vier eingestellt ist . Im Extremfall bedeutet, das ja ich müsste die Fahrwerkseinstellungen anpassen, wenn ich unterwegs jemanden mitnehme (oder verliere) um zu vermeiden, dass mein Gespann in der nächsten zu vorsichtig angefahrenen Kurve in einen kritischen Fahrzustand gerät .
sankyodog hat geschrieben:Der Schwenker heute hätte mich fast abgeworfen!
Bitte erleuchtet mich!
Schwenker Kawasaki Zephyr 750 mit Armec ............. Lenkungsdämpfer usw…,
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