Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

WhatsApp

13. Juli 2017 20:57

Hallo zusammen,

http://www.chip.de/news/Droht-WhatsApp- ... 28029.html

VG
Alfred

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 08:07

Hallo Alfred,
ich hab's schon immer und auch immer wieder gesagt, und ich wurde im günstigen Fall mit Kopfschütteln bedacht und als wunderlicher Verweigerer moderner Komfort-Technologien angesehen. Meine Anmerkungen zum Thema Datenschutz wurden stets mit einer flotten Handbewegung vom (nicht real vorhandenen) Tisch gefegt.

Danke für den Link, das ist wieder ein gutes Argument mehr in meiner "Sammlung".

Viele Grüße
Gerhard

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 10:06

Hallo, Gerhard,

ich denke, dass die Empfehlungen von Dir, als IT-System-Ingenieur, überwiegend gerne beachtet bzw. befolgt werden,
auch wenn sich die Gleichgesinnten dazu nicht ausdrücklich melden (schweigende Mehrheit!).
Das Einbringen beruflicher Kompetenz bereichert unser Forum und unser Wissen.
Bitte weitermachen!

Gruss,
Hartmut,
der auch Deinen Beitrag, Alfred, mit grossem Interesse gelesen hat !

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 10:37

vielleicht sollte mal der Gesetzgeber regeln, das diese ganzen Apps nicht automatisch sämtliche Daten bekommen !

Wegen jedem Furz schreit sofort alles nach Datenschutz, und hier, wo alle Daten (Adressen, Texte, Fotos, Standort, Bewegungsprofil etc.)
von jedem Anbieter eingesehen werden können, passiert nix :?

:smt039

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 11:03

ist aber praktisch und das, was ich auf dem Smartphone am Meisten nutze.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck big brother weiss sowieso alles über mich. (Siehe Witze)

Und das ist wohl auch der Punkt wo viele Inshallah sagen und mit den Schultern zucken.

Und der Gesetzgeber macht wahrscheinlich wenig, weil er die Daten selber haben möchte.

Und wenn du mit deinem Gespann alle 200 km an die Tanke gehts, ist dein Bewegungsprofil auch dokumentiert, wenns das Telefon nicht sowieso schon gemeldet hat.

Vielleicht ist es auch gut big brother mit ganz vielen Daten zu füttern, dann läuft er über. :rock:

Schönes Wochenende
Martin

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 11:52

capcuadrate hat geschrieben:Vielleicht ist es auch gut big brother mit ganz vielen Daten zu füttern, dann läuft er über. :rock:


Eben, so sehe ich das auch und unterwegs ist das Smarte Fon immer auf Flugzeug geschaltet! :smt036

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 12:00

Flugzeug ist gut, dann passiert auch nix im Funkloch :D

VG
Alfred

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 15:02

Das mit den vielen Daten, passt. Die NSA hat schon jetzt mächtig Schwierigkeiten für die Kühlung des benötigten Equipments zu sorgen. . .


Stephan, der sich 2026 'ne neue Identität besorgt

Re: WhatsApp

14. Juli 2017 19:04

Irgendwasisjaimmer :roll:

Ansonsten lebt die Journallie auch gerne von Blafasel. :smt013
Antwort erstellen