Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Z3-S7 » 18. Juni 2017 15:38

Hallo
Ich hab ja schon länger nix vorgeschlagen!
Das ändere ich hiermit!

Mein Vorschlag wäre eine neue Rubrik, bzw. ein neues Unterthema in der Rubrik Allgemein?

Überschrift:
Gesehen!
oder
Wer war's?
oder
Spotted

Hintergrund dazu?
Hin und wieder fährt man durch die Gegend und sieht im Gegenverkehr, oder beim vorbeifahren auf einem Parkplatz einen ander Gespannfahrer.
Nun wäre es doch interessant zu erfahren ob das jemand von hier aus dem Forum ist, oder jemand, den jemand hier aus dem Forum kennt. (zumindest interessiert mich das meistens)

Derjenige der einen neuen Thread erstellt, schreibt in die Überschrift idealerweise das Datum der "Sichtung" und wo der andere 3-Radler gesehen wurde, und die ca. Uhrzeit.

Überschrift Beispiel:
Nähe Mainhard, 18.06. Mittagszeit, rotes Gespann

Beispiel Text

Habe heute in der Mittagszeit ein schönes rotes Gespann gesehen.
Fahrer mit besetztem Beiwagen.
Das war ein Stückchen hinter Mainhardt, Richtung Schwäbisch Hall.
Das ROT war sehr auffällig, hat mich an das von mir so genannte, "Marlboro rot" erinnert.
Ist der Fahrer hier im Forum aktiv oder kennt eventuell den Gespann Fahrer?

Gruß Oli


Genau das was ich hier beschrieben habe, ist mir heute genauso passiert.
Und da wäre es doch interessant zu erfahren wer eventuell der andere Fahrer gewesen sein könnte.
So könnten neue Bekanntschaften entstehen, oder auch nur wenn es ist, dass man weiß dass das Mitglied XY ab und an mal auch auf der Strecke unterwegs ist.

So und jetzt bin ich mal gespannt wer hier aus welchem Grund etwas gegen so eine neue Rubrik haben sollte. (Schwierig zu erstellen sollte das ja nicht sein?)

Da gibt es eigentlich nur folgende Gründe
Kenne ich nicht
Hatten wir noch nie
Wir sind auch seither so klargekommen.

In unserer Altersgruppe auch sehr beliebt ist das Verhalten nach dem Schema:
"Um Gottes Willen, das ist ja was NEUES, das will ich schon mal gar nicht."
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Neandertaler » 18. Juni 2017 15:55

* So etwas wurde hier ja noch nie gemacht
* Das wird eh nicht funktionieren.
* Das hat zur Zeit keine Priorität.
* Bisher ging es auch so.
* Und was soll das bringen?
* Für so etwas haben wir kein Budget.


:D :D :D

(Ich find das gar nicht schlecht und einen Versuch ist es wert!)
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 18. Juni 2017 16:45

Dann fangt doch einfach einen entsprechenden Thread an. Wenn da genug regelmässige Beiträge kommen, landet der automatisch immer schön Oben.

Auf geht`s . . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Z3-S7 » 18. Juni 2017 17:08

Ne, das ist besser und sinnvoller wenn das eine eigene Rubrik ist.

Dann hat jeder der jemanden gesehen hat seine eigene Überschrift die aussagekräftig ist.

Wenn das ein mega langer Thread wird ist das nix.

Das funktioniert nur mir dem "Wo war ich heute" Thread.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon der Gärtner » 18. Juni 2017 17:51

Z3-S7 hat geschrieben:...
So und jetzt bin ich mal gespannt wer hier aus welchem Grund etwas gegen so eine neue Rubrik haben sollte. (Schwierig zu erstellen sollte das ja nicht sein?)

Da gibt es eigentlich nur folgende Gründe
Kenne ich nicht
Hatten wir noch nie
Wir sind auch seither so klargekommen.

In unserer Altersgruppe auch sehr beliebt ist das Verhalten nach dem Schema:
"Um Gottes Willen, das ist ja was NEUES, das will ich schon mal gar nicht."

Gegen die Rubrik hab ich nix, bezweifle aber, daß sie jemals einen nennenswerten Umfang erreichen wird.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Piper Mc Sigi » 18. Juni 2017 18:25

In dem Forum von meinen Chevy der noch seltener als ein Gespann zusehen ist
haben wir auch so einen Fred. Ist ganz lustig und ein netter Zeitvertreib. Nicht Lebenswichtig
wers nicht mag braucht ihn ja auch nicht beachten.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 18. Juni 2017 18:31

Es könnte jeder dafür einen neuen Thread aufmachen. Wenn dann mal eine große 2-stellige Zahl erreicht ist und ein neuer Bereich geöffnet wird, sind die schnell verschoben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Mit&Ohne » 18. Juni 2017 18:31

Ich finde das gut!
Ich könnte heute direkt posten: GL1500 Gespann; zwischen Grabenstetten und Abzweigung Neuffener Steige (BW), Farbe grau oder blau, Uhrzeit: kurz nach 17:00 Uhr. Kam mir entgegen (wir waren heute solo unterwegs)
Wer war das?

Gruß, Jochen
[i] Fuhrpark: BMW R1200GS mit Stern Rox // und "ohne"; Aprilia Tuareg 660
Benutzeravatar
Mit&Ohne
 
Beiträge: 226
Registriert: 20. Januar 2017 09:00
Wohnort: Beuren bei Nürtingen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Slowly » 18. Juni 2017 20:43

Dann darfst Du uns aber auch nicht verschweigen,
wenn Beiwagen unbesetzt und am Steuer eine rassige, knusprige Schönheit saß.
Und wer sie findet, muss uns das dann auch nicht mitteilen müssen!
So wird das doch viel interessanter und sinnesfroher.
:D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Nattes » 19. Juni 2017 09:06

Ich fange mal an.

Wer war der Fahrer des roten Guzzen Gespanns, der uns gestern am Straßenrand in Köln nach dem Ausscheren aus dem A3 Stau seine Hilfe angeboten hat?
Das fand ich sehr nett! :-D

Ansonsten verwirren mich die vielen Rubriken hier im Forum schon vollkommen.

Ich schaue mir inzwischen nur noch die neuen Beiträge an.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Piper Mc Sigi » 19. Juni 2017 11:02

Ich habe die letzten 2 Woche drei Gespanne in der Normandie gesehen, eins am D-Day den 6 Juni in Arromanches war eine Ural, die anderen beiden gingen zu schnell konnte sie nicht erkennen.
Benutzeravatar
Piper Mc Sigi
 
Beiträge: 340
Registriert: 23. November 2007 22:42
Wohnort: Pleiskirchen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 20. Juni 2017 18:22

Mal nur SICHTUNGEN drin gelassen.

Und jetzt beherrscht euch. Ich mach das nicht immer. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon der Gärtner » 20. Juni 2017 21:22

Ich bin mal neugierig, ob ich `ne Antwort bekomme:
Gestern mittag kurz nach 13.00 h kam mir in Hoya an der Weserbrücke einer mit einem Ural-Gespann entgegen. War, wenn ich mich nicht irre, eine schwarze Tourist mit 650er Motor und einem recht entspannt schauenden Fahrer.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Peter Pan CR » 20. Juni 2017 23:42

Aus begründetem Anlass, setzte ich diese nachfolgende Sichtung noch einmal hier hin und versuche den originalen Post zu löschen.(Löschung des alten Themas scheint geklappt zu haben.)

Das Pinneberger BMW-Dneprgespann, das am Sonntag Nachmittag dem 21.05.2017 in Ratzeburg so elegant bei Rot über die Ampel fuhr, braucht dringend einiges an Nachhilfe in der Rahmeneinrichtung. So ein verdrehtes Ding habe ich seit 1988 am Grand Canyon nicht mehr gesehen.
Falls jemand von Euch den Freund kennt (BMW 4V-Boxer (rot?+) schwarz kippt nach rechts, Dnjepr schwarz kippt nach links.), macht ihn doch darauf aufmerksam, das mit einem vernünftig eingerichteten Gespann das Fahren auch Spass machen kann und man nicht wie ein Gorilla am Lenker drücken muss.
Leider konnte ich nicht mit dem Freund einen ausquatschen.
Danke.
Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon side-bike-rudi » 8. Juli 2017 11:56

Auf Rügen auf dem Parkplatz des Baumwipfelpfades und tags darauf auf dem Strandparkplatz gesichtet. Fahrzeugführer leider nicht angetroffen.

Bild
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon MacJahn » 8. Juli 2017 14:28

Am 29.06 Sind mir auf der B19 Zwischen Dörzbach und Stachenhausen so um 14:30 Uhr Vier Gespanne entgegen gekommen Eine war Glaub ich ne Ural.
Waren das Leute von Forum
Gruß Michael
Das ist nicht meine Hose, sagte der Mann in der Reinigung. Meine hatte einen Ölfleck am Knie.
Benutzeravatar
MacJahn
 
Beiträge: 178
Registriert: 28. Juli 2015 08:03

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Z3-S7 » 8. Juli 2017 18:42

Das wird nie was mit den Anfragen wenn das so einen Bandwurm-Post gibt. :roll:

Wenn schon keine neue Rubrik erschaffen werden will, dann müßt Ihr wohl idealerweise jedesmal z.B. in der Laberecke einen neuen Post eröffnen, am besten immer die Überschrift beginnend mit dem Datum und die nächst gelegenen Ortschaften und z.B. grünes Gespann,
Dann im Textfeld euren genaueren Beschrieb und wer hat, dann ein Bild.

Oder wie wäre es, wenn eine wenig genutzte Rubrik umbenannt wird?

Das würde vermutlich keinen Programmierer überfordern, oder?
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon der Gärtner » 8. Juli 2017 22:09

Da sich bislang noch kein "Gesehener" hier gemeldet hat, wird dieser Fred wohl über kurz oder lang sanft entschlafen... :wink:
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Slowly » 8. Juli 2017 22:20

der Gärtner hat geschrieben: ... wohl über kurz oder lang sanft entschlafen... :wink:

Glaube ich nicht,
aber vielleicht sollte der Titel etwas geändert werden, wie z.B. in "Wem bin ich dort begegnet ?" o.ä. :!:

Gruss,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 8. Juli 2017 22:22

Stephan hat geschrieben:Es könnte jeder dafür einen neuen Thread aufmachen. Wenn dann mal eine große 2-stellige Zahl erreicht ist und ein neuer Bereich geöffnet wird, sind die schnell verschoben. . .


Stephan


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 29. Juli 2017 12:07

29.Juli 2017, 12:55, A2, Gegengahrbahn. Braunes (?) Goldwing-Gespann mit Anhänger. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juli 2017 19:06

ich hab nichts gesehen, leider kann ich meinen Beitrag nicht löschen.
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 31. Juli 2017 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon itzefritz2013 » 30. Juli 2017 10:03

gestern, auf der fahrt zum "dicken hännes" gegen mittag auch gespanne gesehen,
kamen mir auf der vielbefahenen B 270 entgegen
..... hanomag, eicher, deutz etc. mit schäfer,- o. umgebauten ehemaligen
toilettenwagen...... :evil: :rock:
dahinter ca 20 pkw, und ein antrazitfarbenes guzzigespann. der arme kerl.
warum müssen diese hirnrissis auf der bundesstr. herumtuckern, wenn
genügend kleine landstr. in dieselbe richtung (lt. nummernschild kl) gibt? :smt013
viell. liest der guzzifahrer ja mit, kann er berichten wann er da vorbeikam.

l.g. fritz
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon dreckbratze » 30. Juli 2017 14:01

vielleicht weil sie strecke machen wollen? wenn sie vernünftig sind, halten sie zumindest soviel abstand zueinander dass man sie nach und nach überholen kann.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juli 2017 14:42

ich hab nichts gesehen, leider kann ich meinen Beitrag nicht löschen.
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 31. Juli 2017 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon moppedgugger » 30. Juli 2017 15:05

itzefritz2013 hat geschrieben:gestern, auf der fahrt zum "dicken hännes" gegen mittag auch gespanne gesehen,
kamen mir auf der vielbefahenen B 270 entgegen
..... hanomag, eicher, deutz etc. mit schäfer,- o. umgebauten ehemaligen
toilettenwagen...... :evil: :rock:
dahinter ca 20 pkw, und ein antrazitfarbenes guzzigespann. der arme kerl.
warum müssen diese hirnrissis auf der bundesstr. herumtuckern, wenn
genügend kleine landstr. in dieselbe richtung (lt. nummernschild kl) gibt? :smt013
viell. liest der guzzifahrer ja mit, kann er berichten wann er da vorbeikam.

l.g. fritz


Lass denen auch ihren Spass, die wollten sicher zum Lanz und Bulldogtreffen nach Speyer. Hirnrissis sind für die, die Motorrad oder Autofahrer welche unbedingt vor der nächsten Kurve noch vorbeimüssen. Genauso wie für mich die Dosentreiber Hirnrissis sind wenn sie Fahrradfahrer noch 20m vor der nächsten Kreuzung wo die Autler eh rechts abbiegen, überholen müssen.
Die gleichen stehen dir und deinem Mopped dann vor den Kurven im Weg rum und die könnten schneller. Die von dir gesichteten Gespanne können das nicht.

Also leben und leben lassen und sich freuen, dass es noch mehr bekloppte gibt komische Fahrzeuge nutzen und Spass daran haben.

Die 20 PKWs sind dann eher noch das übel, da diese so dicht hinter dem Anhänger herfahren, das sie gar nicht überholen können...


Ach, bevor ich mich Aufrege, soll es mir doch egal sein und ich nutze die kleineren Straßen.

Ich wünsche dennoch immer genug Fahrbahn unter den Reifen und viel Spaß beim fahren.


Bevor es ganz off topic bleibt, mich sieht man eben nur mit dem Cometen(rot, weiß, dunkel(blau und schwarz)) da ich noch auf ein paar Max Teile warte.



Matthias
Benutzeravatar
moppedgugger
 
Beiträge: 222
Registriert: 15. Dezember 2012 21:25

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon itzefritz2013 » 30. Juli 2017 17:15

ja, matthias, genauso ( kleine straßen benutzen) hätten die das auch machen können.
die möglichkeit parallel zur bundesstraße zu tuckern wäre auf dem weg von fischbach/nahe
richtung kaiserslautern gegeben.
für die hinterherfahrenden besteht auf dieser str. nicht viel mögl. zum überholen.
kurvenreich, unübersichtlich, überholverbot usw.
da baut sich dann stress auf, mit all seinen folgen........
na,ja, eigentl. wollte ich ja nur wissen, ob der guzzigespannfahrer hier viel. mitliest

l.g. fritz
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2017 18:23

Tja, das Einzige, Olaf, was mir überflüssig scheint, sind die Meldung die am Thema vorbei sind.

A7, Richtung Flensburg, kurz vor der Ausfahrt 5, auf'm Rastplatz. 12:40, KxxxRT/LT oder Pan-Gespann, plus Anhänger.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon itzefritz2013 » 30. Juli 2017 21:32

Stephan hat geschrieben:Tja, das Einzige, Olaf, was mir überflüssig scheint, sind die Meldung die am Thema vorbei sind.

A7, Richtung Flensburg, kurz vor der Ausfahrt 5, auf'm Rastplatz. 12:40, KxxxRT/LT oder Pan-Gespann, plus Anhänger.


Stephan



sorry, wird nicht mehr vorkommen. :oops:
itzefritz2013
 
Beiträge: 540
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juli 2017 22:12

itzefritz2013 hat geschrieben:
sorry, wird nicht mehr vorkommen. :oops:


dito :oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 31. Juli 2017 07:47

Brav!


Wenn ich aus'm hohen Norden wieder in's Telekomland komme, werf' ich Letztmalig alle Nichtmeldungen mal raus. Gucken was dann über bleibt.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 31. Juli 2017 15:59

Hotel Munch's, Hirtshals/DK. 31.Juli, 15:37. Auf'm Parkplatz zwei MZs.

An der F24-Tanke,ebenfalls in Hirtshals, kurz vorher. Eine MU, zwei alte Einzülinder mit BW. Keine Besitzer sichbar.

Die zwei MZ-Treiber, am Hotel, gefragt. Nein, kein Ostbock Treffen, o.ä..


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon rudi2112 » 16. August 2017 13:58

Heute gegen Mittag auf der A5 zwischen FFM und DA richtung DA ein Valkyrie Gespann mit Anhänge alles passend in Rot/Beige. War schön an zu sehen. Konnte leider kein Photo machen, da am Steuer vom Auto.

Hab mal im WWW gesucht und bin fündig geworden: http://www.hutwelker.eu/62572/59121.html
Ich hoffe, es ist gestattet den LINK zu posten.
Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald

Rudi
Benutzeravatar
rudi2112
 
Beiträge: 83
Registriert: 21. September 2015 07:56

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon capcuadrate » 16. August 2017 16:07

Sonntag kurz hinter Lauenburg Richtung Lüneburg Farbe "schwarz" weiss aber nicht was es für eine Marke war und bei Dömitz was "Wüstenfarbiges"
Immerhin an einem Tag 2 Gespanne getroffen zusätzlich zu den Gespannen auf dem Oldtimer Treffen in Bleckede.

Martin
Benutzeravatar
capcuadrate
 
Beiträge: 529
Registriert: 12. Juli 2016 07:49
Wohnort: Nähe HH im Sachsenwald

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 20. August 2017 12:55

Heute um 11:30. Auf der A7, kurz hinter der Abf.33, Fahrtrichtung Hamburg. Rotes GoldWing-Gespann.


Stephan, der auf Island dieses Jahr kein einziges Gespann gesehen hat
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon der Gärtner » 20. August 2017 14:31

Ich hab gestern gegen 11.00 h auch einen gesehen, und zwar in Verden, Lindhooper Str., Höhe E-Center. War ein khakifarbenes Russen(?)-Gespann mit BMW/7-Motor.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
 
Beiträge: 716
Registriert: 30. Juni 2016 16:56
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Gespannklausi » 20. August 2017 23:21

Gestern, 20. August 2017, B19, erst Yamaha FJ 1200 Side Bike mit dem flache Seitenwagen, dann, paar km weiter Haybusa Gespann, wohl Rukko. Beiwagen, null Ahnung! Dahinter, ging zu schnell, glaub ne Guzzi! Die anderen Gespanne am Treffen in Untermöningen, D-Rad, Wasp-XS, Guzzi Le Mans, und noch ein paar, lass ich mal weg!!

Bye
Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Gespannklausi » 20. August 2017 23:22

Ach ja, B19 zwischen Gaildorf und Ellwangen!
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 27. August 2017 08:02

Gestern Abend, 19:40, ein rotes K100(?)RS Gespann mit 'nem alten Kalich TR500 BW, gesehen. Füllte gerade den BW an der STAR-Tanke.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Gespannklausi » 27. August 2017 09:52

Am Donnerstag in der fränkischen Schweiz, V-Max Gespann, Armec Umbau.

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 27. August 2017 13:58

G'rad', 14:53, Ortsausgang Jüchen, Höhe PrOLO. Richtung AB. Altes BMW Gespann.



Stephan, der jetzt Wäsche aufhängen fährt
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon opa3rad » 28. August 2017 00:19

Gestern ca.21Uhr rötliches Gespann irgendwie Goldwing oder so, höhe Raststätte Chloerbruch von MG Richtung D.
Leider zu spät gesehen. Ich stand da und hab Kaffee getrunken.

Gruss Udo
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stützradler » 28. August 2017 08:37

Gestern mit Freunden an der Schlei herumgefahren, insgesamt ca. 200 km. Wir hatten insgesamt drei Gespanne und eine Solomaschine. Und wir haben kein einziges Fremdgespann gesehen. :cry:

Durfte ich das jetzt hier schreiben? :wink:
Seit 17.04.2021 habe ich kein Gespann mehr. Und es geht doch ohne!
Benutzeravatar
Stützradler
 
Beiträge: 456
Registriert: 7. Dezember 2014 13:52

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Zimmi » 28. August 2017 08:42

Stützradler hat geschrieben:Durfte ich das jetzt hier schreiben? :wink:

Dieses ist ein freies Land! :smt005

Hab am Wochenende auch ein knappes Dutzend Gespanne gesehen - auf einem kleinen, aber feinen Privattreffen. Dreiradler wurden auf der Ausfahrt auf der Straße nicht gesichtet, nur in Engstingen im dortigen Auto- und Motorradmuseum gab's ein paar sehr schöne Gespanne.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon FietePF » 28. August 2017 08:53

Hallo zusammen,

auf meiner Anfahrt zum EGT, habe ich auf 469km kein einziges Gespann gesehen.
Nur auf der Rückfahrt ist mir ein Blaues in der Nähe von Puberg im Rückspiegel aufgefallen :D

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon UKO » 28. August 2017 16:37

4 Gespanne habe ich gestern gesehen. Ein großes blaues Goldschweingespann und die anderen 3 waren so schnell vorbei, da hab ich nix erkannt. :smt009
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Blaue Elise » 28. August 2017 17:03

UKO hat geschrieben:4 Gespanne habe ich gestern gesehen. Ein großes blaues Goldschweingespann ...

Also wenns gestern - Sonntag war, dann war das jemand anders. Wir waren Freitag und Samstag unterwegs.
Würde mich ja schon interessieren, wer der Kollege war. Sooo viele, und dann noch in Blau, fahren da ja wohl nicht.
Gruß Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon UKO » 28. August 2017 17:27

Blaue Elise hat geschrieben:
UKO hat geschrieben:4 Gespanne habe ich gestern gesehen. Ein großes blaues Goldschweingespann ...

Also wenns gestern - Sonntag war, dann war das jemand anders. Wir waren Freitag und Samstag unterwegs.
Würde mich ja schon interessieren, wer der Kollege war. Sooo viele, und dann noch in Blau, fahren da ja wohl nicht.
Gruß Lieserl


Du wirst wohl kaum hinterm Elbdeich langgefahren sein gestern. :-D Mehr als blaue Goldwing kann ich nicht sagen. Ich bin beim Fahren immer sehr mit mir selbst beschäftigt. Da gehen mir Einzelheiten anderer Verkehrsteilnehmer ziemlich ab. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Gespannklausi » 5. September 2017 15:56

Habe eben ein Triumph, denke Bonneville, die Neue, mit Beiwagen, hab aber net erkannt welchen! Mit Schwinge vorn! War zu schnell! Zwischen Allersberg und Faberhof.

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 922
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Mal wieder ein Vorschlag "Gesehen"

Beitragvon Stephan » 17. September 2017 11:00

1600er mit BW, in Rheydt am 16.September.

Heute bei PrOLO gegen 11:57, 'ne rote R1100GS mit 'nem Russenähnlichen BW und einen alten BMW-Boxer. Mit Heinrich Windschild und 'nem Velorex(?) BW. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: astuker, Google [Bot] und 12 Gäste