moppedgugger hat geschrieben:Da der Originale Benzinhahn nicht ganz schließt, habe ich noch einen mechanischen Benzinhahn "fliegend" dazwischen gebaut. Verhindert erfolgreich, dass die Schwimmerkammern überlaufen und alles nach Sprit stinkt.
dreckbratze hat geschrieben:da hst du wohl recht, olaf. ich würde auch gelegentlich mal nach den nadelventilen schauen, mit dem zusätzlichen hahn hast du ja nicht die ursache beseitigt, nur die wirkung, das überlaufen, verhindert.
abgesehen davon finde ich immer noch mechanische hähne mit auf-zu-reserve am besten, wenn ich nur an diesen membranmist bei der SR denke...
moppedgugger hat geschrieben: Auch regelmäßige Inspektionen lassen erkennen wo etwas im Argen ist und da sind die Vergaser bis dato unauffällig und lange Standzeiten dem Spritdruck standzuhalten ist auch nicht der Aufgabe der Schwimmernadelventil, oder?
Matthias
Aynchel hat geschrieben:jep
die dorigen O Ringe der SNV Hülse haben mich schon mehr als einmal geärgert
Aynchel hat geschrieben:ich hab so den Eindruck, dass die O Ringe früher länger gehalten haben
und vermute das das mit dem Ethanol Anteil im Sprit zu tun hat
wie gesagt
ich vermute
FredB hat geschrieben:Super Plus ist auch Schnaps-Verschnitt. Bis zu 5% müssen nicht deklariert werden.
UKO hat geschrieben:
In bleifrei Super Plus ist kein Ethanol enthalten. Wessen Moped Winterschlaf hält, sollte das vorher tanken.
Crazy Cow hat geschrieben:...Nicht die 5% ruinieren die Gummiwerkstoffe, sondern die höhere Konzentration im Bodensatz während einer langen Ruhezeit. Sie führt imho auch zu den Startschwierigkeiten nach dem Winter...
FredB hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...Nicht die 5% ruinieren die Gummiwerkstoffe, sondern die höhere Konzentration im Bodensatz während einer langen Ruhezeit. Sie führt imho auch zu den Startschwierigkeiten nach dem Winter...
...hm, echt nachdenkenswert. Habe mich über das zögerliche erste Anlassen nach längerer Standzeit immer schon gewundert. Wäre u. a. eine plausible Erklärung.
Stephan hat geschrieben:Wobei das Absetzen von Schwebstoffen ja nicht erst seit Gestern so ist. Allerdings scheint es bei einigen Vielzülindern nicht so einfach zuseni, den Sprit abzulassen. Muß mann erstmal dran kommen. Bei meinen Boxern mach ich das meistens vor der Ruhephase in der Salzzeit. . .
Andererseits, die stehen ja schon mal öfters eindrei Wochen. Da klappt es eigentlich immer mit der Starterei. Manchmal Rumpelig, aber es geht. . .
Stephan, der Freitag wieder durch den Pott kreuzt
UKO hat geschrieben:Am besten sind Vielzülinder mit Einspritzung. Auch nach 6 Monaten keinerlei Startprobleme!
dreckbratze hat geschrieben:bei den guzzen und bei den emmen hatte ich dahingehend nie probleme. bei der clubman meines bruders haben schon 4 wochen standzeit gereicht, da ging ohne schwimmerkammer leeren gar nix.
FredB hat geschrieben:...und wie is das beim Dreizilynder¿
R.
FredB hat geschrieben:...nee, nee, ich dachte eher an die mitohne Einspritzung.
dreckbratze hat geschrieben:bei den guzzen und bei den emmen hatte ich dahingehend nie probleme. bei der clubman meines bruders haben schon 4 wochen standzeit gereicht, da ging ohne schwimmerkammer leeren gar nix.
Crazy Cow hat geschrieben:FredB hat geschrieben:...nee, nee, ich dachte eher an die mitohne Einspritzung.
Nu is auch gut. Nachher nimmt das noch jemand ernst.
FietePF hat geschrieben:Hallo zusammen,
...also wenn das Moped nach dem dritten Kick nicht läuft, kann man es nicht, oder äbbes isch he.
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