Le Triporteur hat geschrieben:Servus,
ein durchdrehender Anlasserfreilauf ist bei der K100 in der Regel auf falsches Öl zurückzuführen. Insbesondere Motorradöle, die Nasskupplungen schmieren sollen, lassen den Freilauf durchrutschen. Bevor hier die große Operation stattfindet, würde ich erst einmal eine Spülkur mit billigstem Baumarktöl (reicht für die K völlig) machen. Hat schon oft geholfen.
Le Triporteur
saschohei hat geschrieben:und ich habe nicht mal Christbaumschmuck bei meinen dran.
saschohei hat geschrieben:@ Feinmotoriker,
Zum Glück laufen die Viecher aber fast immer, sogar die angeblichen immer wieder durchbrennenden Kopfdichtungen bei der alten GL 1 ist mehr Legende denn Wahrheit - und Abhilfe schaffen war und ist einfach.
Willy
Crazy Cow hat geschrieben:Wenn man wiederholt sowas hört, vorsichtshalber neue Stehbolzen vor der Kopfmontage einziehen.
Hängt mit der sich ändernden Streckgrenze bei Wiedermontage zusammen. Gebrauchte Stehbolzen bringen eine geringere Vorspannung bei gleichem Anziehmoment. Es gibt Motoren und Kopfdichtungen, bei denen das keine Rolle spielt, bei anderen schon.
UKO hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Wenn man wiederholt sowas hört, vorsichtshalber neue Stehbolzen vor der Kopfmontage einziehen.
Hängt mit der sich ändernden Streckgrenze bei Wiedermontage zusammen. Gebrauchte Stehbolzen bringen eine geringere Vorspannung bei gleichem Anziehmoment. Es gibt Motoren und Kopfdichtungen, bei denen das keine Rolle spielt, bei anderen schon.
Falls Du mein Posting meinst - die sind jedesmal erneuert worden wegen Dehnung genau wie Du sachst. Das Teil hat schlussendlich keiner hingekriegt. Die Köpfe waren vom dauernden Planen auch am Ende also wech damit.
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