Servus mitnand,
bisher waren wir immer mit zwei Motorrädern unterwegs, verbunden per Funk. Diese Verbindung wollen wir auch künftig mit Beiwagen nutzen.
Ich hatte am Lenker eine schöne, kleine Sprechtaste, die mit Klettband um das Lenkerrohr befestigt war. Leider finde ich im Netz kein Bild dazu, es steht aber BP-20 PTT drauf und sie stammt aus dem Amateurfunkbereich. Im Laufe der Zeit wurde der Kunststoff jedoch brüchig.
Die aktuelle Taste von Baehr ist für mich etwas ungünstig anzubringen da ich nicht die Rückseite der Taste festmachen kann, sondern sie seitlich an einem Schaltergehäuse anbringen muss. Dadurch löst sie sich halt leichter. Einfacher wäre es etwas zu finden, das ich wieder am Griffgummi anbringen könnte. Vor allem auch, weil ich ziemlich "riesige" Hände habe - Handschuhgröße 6-7 und dadurch nicht so weit greifen kann.
Meine Frage nun: Wer von Euch hat eine solche Art Sprechtaste/PTT, die ja auch für Gegensprechanlagen benutzt wird?
Gibt es einen Edelbastler unter Euch, der sich was Ähnliches selbst gebaut hat das einigermaßen ansehnlich und nicht soo auffällig ist?
Evtl. ist ein Funkamateur hier, der mir weiterhelfen kann. Mein Nachfragen auf der HAM-Radio bei den div. Firmen ist seit Jahren erfolglos.
Ich brauche wirklich nur den Taster in wasserdicht, nix sonst und will auch nicht per Blauzahn arbeiten.
Löten ist für mich kein Problem.
Zusatzaufgabe : es geht um den Lenker einer GL1800.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sollte ich hier die falsche Rubrik erwischt haben, so bitte ich um Verschiebung.
Liebe Grüße vom
Lieserl
Hier in "Elektrik" ist es wohl besser aufgehoben.
Gruß Stephan