Boot oder Schuh

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Boot oder Schuh

Beitragvon Sejerlänner Jong » 27. Dezember 2016 23:04

Dank des Forums konnten wir ein gebrauchtes Velorex Boot erwerben. Dieses haben wir Felix, dem Sohn meiner Frau, am Heiligabend überreicht.
Da die Form ja Ähnlichkeiten mit einem Schuh hat hatte Gitti die Idee " lass uns einen Schuh bauen". Also runter mit dem Unterbodenschutz und weiß lackiert. Noch einen Zierstreifen drauf und das untere Teil war fertig. Dann begann der schwierigere Teil der Aktion. Jeansstoff passend nähen und auf´s Polyester kleben. Auch die Fußspitze aus Kunstleder hat sich reichlich gewehrt die Form anzunehmen aber irgendwann war´s geschafft. Der Kotflügel blieb beim Guzzi-Umbau (der noch nicht abgeschlossen ist) übrig und bekam eine schönes, leuchtendes Mattschwarz verabreicht. Jetzt fehlt noch eine Persenning und die wird in Fulda beim Planen-Schreiber in Auftrag gegeben. Tja und dann kann´s am Hugo (der SR500) montiert werden.

Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Peter Pan CR » 28. Dezember 2016 02:11

Converse :idea:
Meine Tochter wäre begeistert.
Gut das das Boot aus Plastik/GFK ist, da macht nasser Stoff nichts aus, trotzdem immer gut lüften in der Garage, sonst kann der Fusspilz kommen.
Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich originellen Idee. Gut ausgeführt. :smt023

Sven
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2016 07:24

Gute Idee!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon dreckbratze » 28. Dezember 2016 09:56

fein geworden! grüss gitti und die bande!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Cali » 28. Dezember 2016 10:01

Hallo Karsten - witzige Idee - ist richtig gut geworden :smt023

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Blaue Elise » 28. Dezember 2016 10:04

Sieht ja richtig Klasse aus. :smt023
Also wer da nicht zum (zukünftigen) Gespannfahrer wird ....!
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon beres » 28. Dezember 2016 10:25

Gelungen!
Gruß

Bernd
beres
 
Beiträge: 272
Registriert: 23. Februar 2010 16:41
Wohnort: Hilden

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Sejerlänner Jong » 28. Dezember 2016 12:05

Hallo Lieserl, der Felix fährt schon lange Gespann. Seit 8 Jahren darf er offiziell vorher waren's hmm öh äh nicht genehmigte Übungsfahrten. Sein Hugo dürfte hier auch bekannt sein.
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Blaue Elise » 28. Dezember 2016 13:00

Aha. Dann könnte das schöne Teil ja schon für die nächste Generation sein.
Man weiß ja nie, kann oft sehr schnell gehen :fiessgrinz:
Und für die Edelbastler ist das hier eine schöne Anregung:
Räder drunter, Lenkstange, Hupe nicht vergessen, fertig.
Da lässt doch jedes Kind sein rotes Rutscherl stehen, oder?
Grüßle :smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon UKO » 28. Dezember 2016 14:50

Sieht toll aus! Heißt ja auch entweder Boot oder Pantoffel. 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Sejerlänner Jong » 28. Dezember 2016 17:12

Pantoffel? Das habe ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.
Aber Pantoffeln sind meist aus Cord oder Filz. Dann lieber Turnschuh oder in neudeutsch Chucks
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1149
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon dex » 28. Dezember 2016 18:32

Suuuper Idee......
Benutzeravatar
dex
 
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2015 19:56

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Slowly » 28. Dezember 2016 18:40

Sehr schönes Ergebnis :!:

Unsere holl. Nachbarn sind auch sehr kinderlieb:

http://www.telegraaf.nl/binnenland/2263 ... tor__.html
(holl. Klomp = Holzschuh, hier am Niederrhein haben wir bei Schützenfesten auch den Klompen-Ball)

Gruss,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon UKO » 30. Dezember 2016 13:05

Sejerlänner Jong hat geschrieben:Pantoffel? Das habe ich noch nie gehört. Wieder was gelernt.
Aber Pantoffeln sind meist aus Cord oder Filz. Dann lieber Turnschuh oder in neudeutsch Chucks


Eigentlich bezeichnet "Pantoffel" mehr einen kleinen Rennseitenwagen. Rennpantoffel eben, zum hinten reinschlüpfen.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Boot oder Schuh

Beitragvon Blaue Elise » 30. Dezember 2016 14:18

Pantoffel kam hier schon mal vor, ist noch nicht so lange her.
viewtopic.php?f=5&t=14419
Ist schon sehr spartanisch...
Grüßle
:smt039 Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1090
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste