Mia hat geschrieben:........... Dieses Mistding von K1100RS ..........Im Frühjahr neue Bremsscheiben vorne dem Pummelchen spendiert und nun sinn se hin. Nö, nicht auf dem Eisen gebremst! Die Beläge sind noch sehr gut. Leider hat rechts nur der äußere Kolben gedrückt, der andere ist wohl fest.............. und jetzt ist auch die linke Bremse fest. ..............Diese Entlüftungsteile an den Bremsen sind auch so fest gerostet - die reißt man eher ab als man sie raus schrauben kann. ................... ich könnte einiges gebrauchen! Bremssattel links (rechts habe ich besorgt) und am besten die Griffeinheit rechts mit dem ganzen Bremsengedöhns dran.
...................Moni - derzeit richtig gefrustet
boxer-joey hat geschrieben:Ich muss da mal eine Lanze für BMW .........
Was erwartet ihr von einem 23 Jahre alten Moped ich habe insgesamt 7 K Modelle 83-2008 das ich an dem 08 modell die letzten Jahre keine Schraube anfassen musste ist klar(für mich)
Aber schaut doch mal wie fiele andere Mopeds in diesem Alter noch auf der Strasse sind und auch im Täglichen Betrieb von der Teile Versorgung mal ganz abgesehen
Also nicht Jammern nicht sabbeln MACHEN !
Melde dich im Flyingbrick Forum an (mit anständiger Vorstellung)und wenn du Kuchen Backen kannst oder Totes Tier auf den Grill legst wirst du von Hilfsbereiten Fachkundigen Leuten überrannt
Oder du Parkst dein Schätzchen im Winter bei mir in S-H und dann findet sich was
Und auch die passenden teile haben dort die Leutchen im Keller
Gruß Ronald
boxer-joey hat geschrieben:Ich muss da mal eine Lanze für BMW .........
Was erwartet ihr von einem 23 Jahre alten Moped
Mia hat geschrieben:EGT fällt natürlich auch flach.
Moni - derzeit richtig gefrustet
die Wartung ist ein mal im Jahr zu machen und dann wird man niemals Probleme mit einer festgehenden Bremse bekommen
Crazy Cow hat geschrieben:..........die Wartung ist ein mal im Jahr zu machen und dann wird man niemals Probleme mit einer festgehenden Bremse bekommen
Es geht aber um ein Fahrzeug der 1990er, nicht um eines der 1950er, oder? Stell dir vor, du müsstest das bei deinem Auto auch jährlich machen...
michael_kurch hat geschrieben:ähhhhmmmmm.... Rahmen aus ner Spendermaschine kannst aber nicht nehmen, Dein Rahmen ist ja für den Gespannbetrieb abgeändert. Da wird nur das Zerlegen und entrosten bleiben.... oder (wenn der Rostbefall noch nicht so schlimm ist) partiell ausbessern...
klimax hat geschrieben:Olaf
Ich weiß nicht was Du uns mit dem letzten Beitrag sagen willst.
Unser Honda Gespann hat auch viel Wintereinsatz gesehen bevor wir es gekauft haben. Da gab es einiges aufzuarbeiten.
Gespanne die im Winter bewegt werden bedürfen einfach mehr Aufmerksamkeit als die von Sommer Weicheiern gefahrenen Teile. Und die von Mia "erfahrenen" Punkte sind klassische Schwachstellen.
Deshalb helfen wir Mia wenig mit solchen Beiträgen. Ich verbuche dies für mich mal in die häufig von Dir genutzte "Laberecke".
Hein Mück hat geschrieben:Aber ich kann deinen Guzzi-Kolegen verstehen - wie jann man sowas bauen?! Da kann man anscheinend nicht mal richtig den Schlauch und anschliessend die Staubkappe drauf bekommen. Oder täuscht die Perspektive??
Gruss
Christoph (der am Freitag auch Richtung Stuttgart (Glemseck 101) unterwegs ist)
Kay-Uwe hat geschrieben:Hallo Mia
da sind vielleicht diese Schlüssel hilfreich
https://www.atp-autoteile.de/product/0/ ... 0wod0sQMug
Aynchel hat geschrieben:da wurden schon gaaanz andere Sachen gebaut
zB hat mein EML Sport mit dem 15" Rad einen abgesägten Entlüfternippel
weil das Tüllenteil nimmer in die Radschüssel passt
zum Anlagen befüllen den Nippel wechseln
zum Schluss den gekürzten Nippel einbauen und mit nem Lumpen entlüften
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