Feinmotoriker hat geschrieben:Klar kann man die Vorspur einstellen.Sie sollte beim Heeler ca 25 bis 30 mm sein (gemessen auf 2 m Länge) Erstmal über die Haltebolzen der Schwinge. Wenn das nicht erreichbar ist, muß halt der Winkel der Radhalterung am Beiwagen geändert werden. Dabei kann man auch gleich die event. Fehlstellung des Rades (Sturz) korrigieren.
Bei einer GS mit Nachlaufverkürzung ist das 19" Vorderrad sehr neutral und einfach fahrbar zusammen mit dem Heeler. Das ist halt kein Garagenzusammenbau-Satz, die Fertigungstoleranzen sind recht groß und man muß da öfter was nachbessern. Am Ende ist es aber ein super gut zu fahrendes Spaßgespann.
Feinmotoriker hat geschrieben:Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen.
Feinmotoriker hat geschrieben:Ok. Ist natürlich mehr Aufwand. Du solltest wirklich messen und ausprobieren, was mit den serienmäßigen Einstellmöglichkeiten und der Federbeinlänge so geht.
Wenn sich eine wirkliche Fehlstellung des Rades herausstellt, muß eben an der Schwinge was geändert werden. Entweder muß die Halterung der Kugelgelenkaugen oder die angeschweißte Platte bearbeitet werden. (ich halte die Änderung der Platte für das kleinere Übel)
Beides ist für jemanden mit etwas Erfahrung und einem Schweißgerät kein großes Problem und sollte sich auch finanziell in Grenzen halten. Wenn Du selbst nicht weiter kommst, unterhalte dich am Besten mit dem Gespannmenschen deines geringsten Mißtrauens.
Gandalf hat geschrieben:Nun habe ich gerade die Dämpfer von HU eingebaut. Dank der Verstellmöglichkeiten (Zugstufe) ist das Aufschaukeln nun auch gut in den Griff zu bekommen.
Auch steht das Boot nun fast waagerecht zum Moped. Nur der Sturz sieht im unbeladenen Zustand doof aus. Ist aber wohl eher ein optischer Makel, denn wenn ich mich draufsetze, bleibt das Boot nun in waage und der Sturz tendiert gegen neutral. Mit Beifahrer im Boot hängt der BW dann wieder. Dies lässt sich dann aber meiner Meinung komfortabel nur durch eine hydraulische Federvorspannungsverstellung auffangen.
Da hier zunächst mein Budget endet, gebe ich mich nun mit dem Erreichten zunächst zufrieden.
Ach ja, die Vorspur passt und befindet sich im Rahmen der Angaben von Tripteq.
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