Es kommt stark auf die Frau und den Hund an - ohne jetzt böses zu denken.
Frauen gibts von XS bis XXL und beim Hund ist die Frage ob der sich nicht auch mal einrollen will auf ner längeren Fahrt.
Ich würde die Frau mit dem Hund vielleicht Probesitzen lassen und fragen, ob sie sich vorstellen kann so auch mal 2 Stunden zu sitzen.
Wenn frau eingequetscht sitzt ist das sicher nicht so ein Spaß auf Dauer.
Wenn der Hund sich dann auch gerne einrollt und halb aufliegt, ist das auch zu bedenken.
Wenn er lieber die Nase im Wind hat, braucht er wesentlich weniger Platz.
Bei meinen beiden ist das eher so, das der "dicke" (52cm, 30kg) sich bis auf ganz wenige und kurze Ausnahmen, er setzt sich maximal bei u 50km/h mal für 1 Minute hin, ablegt.
Er hat den Kopf auf der Ablage und sabbelt mir die Scheibe voll
Die "kleine" (38cm, 15kg) dagegen sitz entgegen der Fahrtrichtung aussen und dreht den lange Hals raus, nachdem das Kotflügelsurfen Anfangs 2 mal ordentlich schief gelaufen ist.
Trotz Geschirr, aber den Gurt zu lang gelassen, um dem Hund die Möglichkeit zu geben sich zu drehen, gings einmal in der Linkskurve und einmal an einem holprigen Bahnübergang über die Reeling und raus aus dem Boot.
Ich war Gottseidank immer recht langsam, trotzdem hat der kleinere Hund so am Geschirr 2 mal nen Abgang gemacht.
Hat sich nicht verletzt, sind alle mit nem Schreck davon gekommen.
Der Gurt ist nun ganz kurz und sie lässt es nun auch mit dem hoch- und drübersteigen, sitzt wie gesagt Rücklings.
Der Hovi macht so sicher eher keinen Abgang, vielleicht sitzt oder liegt er ja auch innen, wie mein "großer".
Es ist im Idealfall also mal abzuklären, wie der Hund sich gerne in einem Beiwagen ablegt und wiviel Platz er da braucht oder im Falle eines Falles
wie "aktiv" er am Geschehen teilnimmt, sich rauslehnen will o.ä.
Ich denke es ist einfach ne ziemlich individuelle Kiste, sowohl die Kiste an sich, als auch die Schmiermaxen, egal ob 2 Hunde mit und ohne Tochter oder nur 2 Hunde oder Frauchen und Hund oder, oder, oder....
1,5 ist das Minimum für deine Kombi
p.s. und bitte das XS-XXL oben nicht als Anmaßung oder dumme Belustigung bewerten