4. Februar 2016 09:34
Michael1234 hat geschrieben: ... Uuuuuunnnnd natürlich sollte das Versuchsareal absolut "hahnfrei" sein, wegen der evtl Folgekosten ...
4. Februar 2016 10:02
4. Februar 2016 11:08
4. Februar 2016 11:33
scheppertreiber hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Wie will man damit eine Kurve fahren (zB Einparken) ?
4. Februar 2016 14:43
scheppertreiber hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Wie will man damit eine Kurve fahren (zB Einparken) ?
4. Februar 2016 15:37
4. Februar 2016 16:00
MarkusS hat geschrieben:So'n Scheiß, ... bin ich jetzt -wieder- am Grübeln, ob ich mir so was an den Wohnwagen bauen soll.....
4. Februar 2016 16:10
4. Februar 2016 16:17
4. Februar 2016 16:56
Slowly hat geschrieben:... "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie!"
sagte schon Goethes Faust ..... und schlug zu
4. Februar 2016 17:38
5. Februar 2016 07:12
Zimmi hat geschrieben: Alternativ geht auch ein leichtes Gespann, aber das hat wiederum andere Nachteile...
5. Februar 2016 09:18
willi-jens hat geschrieben:Was für Nachteile ein leichtes Gespann (ca. 280 kg vollgetankt & abfahrbereit ) haben soll, hat sich mir in den letzten Jahren nicht erschlossen
5. Februar 2016 09:45
FredB hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:Was für Nachteile ein leichtes Gespann (ca. 280 kg vollgetankt & abfahrbereit ) haben soll, hat sich mir in den letzten Jahren nicht erschlossen
Na ja, beim Kilopreis ist man da schon etwas im Nachteil!
R.
5. Februar 2016 10:35
side-bike-rudi hat geschrieben:Kayser baut leider keine Getriebe mehr um.
5. Februar 2016 11:55
willi-jens hat geschrieben:Zimmi hat geschrieben: Alternativ geht auch ein leichtes Gespann, aber das hat wiederum andere Nachteile...
Was für Nachteile ein leichtes Gespann (ca. 280 kg vollgetankt & abfahrbereit ) haben soll, hat sich mir in den letzten Jahren nicht erschlossen
5. Februar 2016 20:38
Zimmi hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:Zimmi hat geschrieben: Alternativ geht auch ein leichtes Gespann, aber das hat wiederum andere Nachteile...
Was für Nachteile ein leichtes Gespann (ca. 280 kg vollgetankt & abfahrbereit ) haben soll, hat sich mir in den letzten Jahren nicht erschlossen
Konkret bezog sich das auf die bei mir im Stall stehenden Gespanne. Die Jawa ist wirklich leicht, wenn ich da etwas Gepäck reinschmeiße und mich draufsetze, bin ich nur unwesentlich über 300 kg Gesamtmasse. Der kleine 350er Falschtakter ist halt im bergigen Geläuf der Alb mit seinem weit gestuften Vierganggetriebe in Verbindung mit dem schmalen nutzbaren Drehzahlband nicht so prickelnd. Außerdem ist dank des geringen Gewichts das Gerät auch kippanfällig und recht verwindungsfreudig im Vergleich zum schweren, breiteren und stabilen Russen.
Zimmi hat geschrieben:Der größte Nachteil für mich beim Russen ist das Gewicht beim Rangieren. Da bin ich um den Rückwärtsgang echt froh.
5. Februar 2016 21:33
5. Februar 2016 22:27
11. Februar 2016 17:44
11. Februar 2016 18:37
11. Februar 2016 18:53
11. Februar 2016 20:09
11. Februar 2016 20:50
Crazy Cow hat geschrieben:Für Michael und die Unverzagten: (Rückwärtsfahrende Dreiradrockband aus Helsinki)
so wie die hier
11. Februar 2016 21:00
11. Februar 2016 21:13
11. Februar 2016 21:14
11. Februar 2016 22:43
FredB hat geschrieben:...jo, lass mal sehen.
Hast Du das schon an Deine Kiste drangeschweisst, Fotos?
R.
12. Februar 2016 19:05
Crazy Cow hat geschrieben:FredB hat geschrieben:...jo, lass mal sehen.
Und wieso?
12. Februar 2016 19:58
FredB hat geschrieben:... weil Du es 2 Postings vorher selbst angeboten hattest. ...
12. Februar 2016 20:56
FredB hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:FredB hat geschrieben:...jo, lass mal sehen.
Und wieso?
...äh, is jetzt aber 'ne blöde Frage: weil Du es 2 Postings vorher selbst angeboten hattest. Oder war das nicht ernst gemeint.
R.
12. Februar 2016 21:32
Crazy Cow hat geschrieben: ... Stell dir weiter vor, Slowly, du auch, du nimmst jetzt so ein Flugblatt und jetzt fragt der Verteiler dich, warum du das genommen hast. Was fällt dir als Antwort ein?
a) weil ... b) weil ... c) damit ... d) weiß nicht, ...
aber doch ganz sicher nicht, "weil du es angeboten hast". ...
12. Februar 2016 22:50
Crazy Cow hat geschrieben:Geht das schon wieder los. Die Antwort ist doch überhaupt nicht logisch. Wenn dir jemand auf dem Marktplatz ein Flugblatt anbietet, nimmst du es ja auch nicht zwangsläufig, obwohl der Kerl es bestimmt auch sehr ernst meint. Stell dir weiter vor, Slowly, du auch, du nimmst jetzt so ein Flugblatt und jetzt fragt der Verteiler dich, warum du das genommen hast. Was fällt dir als Antwort ein?
a) weil ich mir von dem Papier einen Espresso kochen will
b) weil mich interessiert, was drinnen steht
c) damit ich was zu motzen habe
d) weiß nicht, war ein Reflex...
aber doch ganz sicher nicht, "weil du es angeboten hast". Neudeutsch heisst das ...
13. Februar 2016 01:40
FredB hat geschrieben:Kann Deine Hessenlogik nicht ganz nachvollziehen.
Also ich nehme jedes Flugblatt, das ich nehme, weil es angeboten wurde! Ausschliesslich genau deshalb. Und weil ich ein aufrichtiger Mensch bin wüde ich genau das dem Flugblattspender antworten. Logisch. Ein Flugblatt, das nicht angeboten wird, nehme ich grundsätzlich auch nicht an. Noch logischer - aber anscheinend noch nicht für jeden.
Das ist auch eine Information, die an den Informanten zurückläuft.
Die Kellnernummer habe ich allerdings nicht begriffen... Das trifft mich hart! Ich nehme halt mal an, Du meinst, der Kellner hätte boombastic was empfohlen und den Dicken gemacht und ...Stunden später gefragt, und das Essen war noch gar nicht da... Ich würde es in diesem Falle zumindest vermeiden, dem Gast tatsächlich ein Bild vom Essen zu zeigen, um dessen reale Existenz zumindest nachvollziehbar zu machen.
R.
13. Februar 2016 10:51
13. Februar 2016 12:20
13. Februar 2016 13:05
13. Februar 2016 13:14
13. Februar 2016 13:17
MarkusS hat geschrieben:... Was ich vermisst habe ist die Feststellbremse - aber das ist leichter umzusetzen ...
13. Februar 2016 13:41
gast hat geschrieben:
Sieht interessant aus, und Druckluft habe ich eh am Möppi.
Aber... bekommt man das auch eingetragen?
Die bekittelten Herren wollen doch sicherlich sehen, wie das Ding gesichert ist, damit es nicht auf einer Waschbrettpiste in voller Fahrt einfach runterfält und das Motorrad in vollem Temo auffährt. Und wie sichert man das gegen unbeabsichitgte Benutzung? Ich kann es ja nicht bei eingelegtem ersten Gang sperren, denn den brauche ich ja als Antrieb.
Fragen über Fragen .
Peter aus Entenhausen
20. April 2016 09:04
Crazy Cow hat geschrieben:...
20. April 2016 11:01
3. Februar 2018 02:51
Crazy Cow hat geschrieben: Das geht durchaus, wenn man genügend Zeit hat.
* edit: Leistung mal Zeit ist Arbeit (nicht Mahlzeit). Die gilt es zu verrichten. Nicht ein Drehmoment zu stemmen oder mit Leistung zu glänzen.
7. Dezember 2021 20:57