Hallo,
Der Kaufpreis lag absolut angemessen im Rahmen, ein Selbstaufbau wäre wesentlich teurer gewesen.
Also es ist ja nun so, dass der Erstbesitzer zum Aufbau des Gespannes keine Antriebs-Neuteile verwendet hat, die tatsächliche KM-Leistung wird wohl jenseits der
100.000er Marke liegen.
Beim Getriebe ist der fehlende Einstich für den Seegerring schuld, das war bei meiner 800GS schon bei 30.000 KM defekt.
Wenn das gemacht ist dann hält das auch länger.........auch wenn es gesamt ein schlechtes Getriebe ist.
Von den Kosten überschaubar, Dichtsatz und Lager.
Die Übersetzung ist übrigens für die 60PS passend gewählt, es wurde der kurze Endantrieb verbaut.
Vollbeladen zu zweit passt der perfekt von Schotterpiste bis Landstraße, lediglich auf der Autobahn ist es dann bei 100 - 120 genug.
Aber dann fährt es sich sowieso nicht so schön mit dem hohen Schwerpunkt.
Kardan ist kein Paralever mehr, hier hat Herr Römer Nägel mit Köpfen gemacht und auf 50mm verlängerte Zweiarmschwinge umgebaut.
Das Kreuzgelenk habe ich gestern in 30min ausgebaut gehabt, jetzt baue ich mir ein abschmierbares ein.
Wird wohl um die 60€ kosten ?! Muß mal Andreas ein Wunschzettel schicken.
Kette - nie und nimmer !
Endantrieb, das Lager und einen Simmerring und gut ist es für die nächsten 100.000Km.
Ich sehe das alles noch im Rahmen, schrauben ist doch auch ein wesentlicher Bestandteil meines Hobbys
Um die Welt fahre ich bisher noch nicht damit und wenn doch , dann muß auch der Motor auseinander.......
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