dreckbratze hat geschrieben:ein kumpel von mir hat exakt diesen umbau gemacht. wenn du möchtest, stelle ich gerne den kontakt her. der neue besitzer ist auch hier im forum, wenn der mag, kann er dir sicher auch bildmaterial bieten.
Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Hallo Ralf, Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg mit Deinem Projekt.
Deinem Fotoalbum kann man entnehmen das dies nicht die deine erste Motorradbaustelle ist.
Warst du beim Raketentrial als Zuschauer oder aktiv dabei?
Ich bin auch dieses Jahr wieder mit meiner Montesa 247 (mit silbernem Tank) dort und bleib noch das Wochenende zum Fahrradfahren in der Gegend.
Vielleicht sieht man sich.
Gruß
Michael
Nattes hat geschrieben:Oha, jetzt ist der Kerl auch noch hier.
Gruß Norbert
dreckbratze hat geschrieben:machst du ein personenboot drauf oder eher was "endureskes"? in letzterem fall wäre es eine überlegung wert, den hinteren, oberen anschluss bis auf die seite des sw - rades zu führen, macht stabil.
Vitus hat geschrieben:Moin Pantah
Vorlauf von 250 mm ist zu wenig, es sei denn du lupftst gern das hinterrad an.
Die Guzzi wird ein Radstand von ca. 1500mm haben dann bracust du mindesten 300mm
ich würde den Vorlauf bei ca. 320- 350mm einstellen.
Beiwagenrad kannst du aus einer MZ (Bremscheibennabe) oder Guzzi Vorderradnabe mit einem Drehteil zur Bremsscheiben aufnahme anfertigen . Bremsscheibe würde ich für den Low Budget bereich eine 190mm mit einer Brembo P32 oder P30 nehmen. Mann kann das auch Berechnen dann passt es garantiert 100 Prozentig.Nein ich kann das nicht ,da ich das passende Programm dazu nicht habe, aber ich lass meine Bremsen dahingehen immer brechnen.
Aber ich kann sagen das diese kombi mit 190er Bremss. und Brembo Zange in der regel gut funzt.
Eventuell würde ich das Hinterrad auf PKW Stahlfelge umbauen, die Speichen werden dir bei zügiger Rasanter fahrt brechen, Beiwagenrad würde ich auch auf PKW Felge bauen.
Vitus
Pantah hat geschrieben:Trotz des Zusatztanks werde ich wohl nicht ohne ein Zusatzgewicht im Beiwagen fahren können
Jo, Norbert und von Martin habe ich mir auch schon gute Tipps geholt, und ich freue mich auf deine............
Sten hat geschrieben:der anschluß siehe roter pfeil, da sollte die länge aber nicht mehr als 20cm betragen je kürzer desto besser. also die lange strebe unterm seitenwagen weiter nach vorn wenn es geht.
Thomas Heyl hat geschrieben:Hallo Ralf!
Da Du ja nach Anregungen gefragt hast: Willst Du an das Gespann keinen gescheiten, externen Lenkungsdämpfer dranbauen? Dessen typische Anbringungs-Lage beisst sich ein bisschen mit den beim ausschließlichen Gespannbetrieb eigentlich überflüssigen Sturzbügeln .
Hier die Lösung von "Dreckbratze" an dem prämierten "Kackstuhl" und hier der Dämpfer an unserem kleinen Gespann - das ist im Prinzip gleich.
Ansonsten: prima Arbeit, gefällt mir gut!
Cheers, Langer
der Velorex „Bootskörper“ ist ja aus GFK, und liegt nur an 4 relativ kleinen Punkten auf dem Rahmen auf.
Meine Überlegung ist nun die Auflagepunkte des Rahmens in Längsrichtung mit einem Blech zu verbinden und damit für den Aufbau eine größere Auflage zu schaffen und wahrscheinlich auch mehr Stabilität in den Rahmen zu bringen.
Stephan hat geschrieben:Ich würde da auch eher am Bootskörper selber für genug Stabilität der 4 Anschraubepunkte sorgen. Also die Schraubenköpfe von Innen mit großen Karrosseriescheiben unterlegen. Oder in den Fußboden das Blech einlamenieren.
Welcher Sitz soll nochmal in's Boot? Für echte Geländeeinsätze sollte der Schmiermaxe ja eher Aufrecht sitzen können.
Der hintere untere Anschluß, bekommt der noch eine dritte Abstützung?
Stephan, dem das bisher gesehene schon gefällt. . .
ich habe ja so ein bischen Bedenken dass die Bremsanlage den 3.00-21 auf dem Vorderrad an seine Haftgrenze bringt
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