hallo matthias,
trockensumpf mit öltank - na das ist doch optimal; somit hast du 2 ölkreisläufe;
1. vom öltank durch die pumpe über den filter in den motor;
2. vom ölsumpf durch die pumpe in den öltank
und diesen 2. ölkreislauf mußt du anzapfen; daß es nix fertiges im laden zu kaufen gibt, ist uns beiden ja klar; schau dir die anschlüsse der leitung zum öltank und die leitung selbst an; ist ein metallrohr oder ein schlauch;
das metallrohr könnte man zurechtsägen, daß man an den jeweiligen enden einen schlauch drübersteckt, mit schlauchbindern sichert und einen ölkühler anschließt; einen schlauch könnte man aufschneiden, passende hülse rein und weiter wie oben; das sind jetzt "bastellösungen";
wenn sauber werden soll und obendrein gut aussehen, verwende leitungs- und anschlußmaterial von
Aeroquip - anschlüsse und leitungen finden im motorsport breite verwendung; sind auch nicht ganz billig aber halten was sie versprechen;
ein thermostat würde ich auf jedenfall verwenden; ansonsten dürfte sich die warmlaufphase deines motors drastisch verlängern - du mußt je nach leitungslänge und kühlergröße mit etwa einem liter mehr motoröl rechnen;
keine panik, das thermostat macht die leitung zum kühler nicht dicht, sondern ist lediglich ein bypass, der den kühler umgeht, wenn die erforderliche temperatur noch nicht erreicht ist; die leitungsstärke sollte keinesfalls verkleinert aber auch nicht unnötig vergrößert werden;
leider fällt mir auf die schnelle kein händler ein, der die aeroquip-teile im angebot hat - hier der link
http://www.aeroquiphose.biz/aber du kannst dir zumindest ein bild machen, wie das aussehen kann
habe mir 1991 für meine PSS mit GSX-R 1100 R-Motor mit solchen teilen eine zylinderkopf-kühlung gebaut - macht heutzutage noch eindruck
cu
muli