Eierland

Reisen, Berichte, Unterwegsfragen, Camping ...

Eierland

Beitragvon Richard aus den NL » 17. Juli 2012 23:13

Wie das ausgesprochen wird von Deutscher. Herrlich. Eierland. :D

Wir gehen mal suchen nach Eier. Irish Rally here we come.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Eierland

Beitragvon Richard aus den NL » 17. Juli 2012 23:54

Selbstverstaendlich sind wir gut vorbereitet.

Eierland, EU, Sonne ohne Ende. Und sonst bringen wir Sonne. Kein Problem. :grin:

At your service.

Bild

R.a.d.NL 8)

(pui)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Eierland

Beitragvon Uwe » 18. Juli 2012 05:04

Ich wünsche Euch eine schöne Reise :grin: ...und liebe Grüsse an die Inselbewohner :smt039

Uwe 8)

PS: cooler Helm Richard :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Eierland

Beitragvon Stephan » 18. Juli 2012 06:58

Gute Reise, ihr zwei Beiden. Der Helm, Eierschale passt doch. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eierland

Beitragvon KIKO! » 18. Juli 2012 18:59

PS: cooler Helm Richard :D

Ich wette, Richard fängt heimlich bei Top Gun an :D

Schönen Urlaub und übt schon mal "Fields of Athenry" :grin:
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: Eierland

Beitragvon Stefan » 18. Juli 2012 19:18

Gute Fahrt - viel Sonne - wenig cats and dogs!
LGruß a. an Marijke
SteVe
Nachtrag:
War es nicht der July 12. - war es!
H.B. zum runden, drauf ein lecker Ale :pidu:
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Eierland

Beitragvon Schorpi » 18. Juli 2012 19:29

Gute Reise meine Freunde-

....denkt dran-die fahren auf der falschen Seite. :? :oops: :roll:

Irland steht bei mir auch mal wieder auf der Wunschliste.
Ich bin bekennender Irland-Fan. :!:
Eine super grüne Insel,nette Menschen,Irish Folk,Pub's,Kultur,Klosterruinenu.s.w.

Irland,die Wiege des christlichen Abendlands.
Von hier brachte Bonifatius den christlichen Glauben nach Europa.
GOTT sei Dank.

Seit behütet.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Eierland

Beitragvon Mattes33 » 20. Juli 2012 17:56

Hallo,

Irrland ist auch nicht schön! Die sind zwar teilweise irre aber das kennt der Richard bestimmt schon. Richard legst du eigentlich einen der BMW Zylinder still - ist doch ein Thumperclub Treffen! (Einzylinder für die es nicht wissen) Oder machst du mit deinem Gespann den Service bei der Ausfahrt und schleppst Jethro und oder Jules zurück?

Wir werden auch dort sein als Vertreter der deutschen SRX Connection - diesmal allerdings mit Enduro - die Strassen werden immer schlechter.

Bis bald
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Eierland

Beitragvon Richard aus den NL » 6. August 2012 17:08

Stefan hat geschrieben:Nachtrag:
War es nicht der July 12. - war es!


Sogar Big Five Oh, Steve. :-D

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Eierland

Beitragvon Richard aus den NL » 6. August 2012 17:10

Mattes33 hat geschrieben: Richard legst du eigentlich einen der BMW Zylinder still - ist doch ein Thumperclub Treffen! (Einzylinder für die es nicht wissen)


Und dann bekommt man auch noch den `Best Bike Award` von den Thumperfahrer.

Peinlich. :D The Leprechauns must have made them do it. :lol:

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Eierland

Beitragvon Richard aus den NL » 6. August 2012 17:14

Gesternabend wieder zu Hause angekommen mit 28 Grad. Ueber 5.000 km gefahren.

Wir hatten viel Regen, aber wenn Ich mir die Bilder und meine Nase so ansehe auch Sonne (muessen wir wohl mitgenommen haben). Strassen, besonders die schmale L-strassen, sind sehr schlecht, was sogar von Irische Off-road-fahrer bestaetigt wurde und worueber Matthias hier oben auch schon schrieb. Ein Guzzigespannfahrer war heuer mit dem Solo unterwegs, weil er das letzte Mal in 2000 nur den Boden vom Gespann gekratzt hat und ein Schweizer, der ein Tremola II Boot hatte, war auch wegen die Strassen jetzt mit dem Solo unterwegs. Campingplatze gibt es wenig. Viel km pro Tag auf die kleine Strassen kann mann vergessen.

Highlights waren die Giant Causeway im Nord-Ierland, selbstverstandlich zwischendurch das kleine und gemuetliche Thumperclub Rally, die ganze Westkueste, wo wir sogar bei den Aran Insel im Campingstuhl vor dem Zelt gesessen, die Dolphine aus dem Wasser springen sahen. Auch schoen und obligatorisch war die Ring of Kerry im Suedwesten.

Schaden: ein komplett abgefahrene Reifen und ebenso Bremsbelaege am Hinterrad. Die Stossdaempfer am Boot braucht glaube Ich auch eine Revision oder Wechsel.

R.a.d.NL 8)

Anbei noch einige Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Eierland

Beitragvon Uwe » 6. August 2012 17:21

Danke für die tollen Fotos Richard :smt023 . Wirklich wunderschön. Nun kann ich PeWi noch besser verstehen :wink:

Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Eierland

Beitragvon Schorpi » 6. August 2012 18:42

Moin-
ja Richard-Irland ist schon schön.

Schöne Fotos-da kommt Fernweh auf.
Ich war 2005 für zwei Wochen in Irland-habe lange nicht alles gesehe,was ich geplant hatte.
Muss ich wohl in den nächsten Jahren mal wieder hin.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Eierland

Beitragvon Beste Bohne » 6. August 2012 20:43

Ohhhhh, ja, ich will auch! :-)

Irland, da zieht es mich immer wieder hin. es ist wirklich wunderschön dort.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eierland

Beitragvon pewibro » 7. August 2012 15:09

Uwe hat geschrieben:Danke für die tollen Fotos Richard :smt023 . Wirklich wunderschön. Nun kann ich PeWi noch besser verstehen :wink:

Uwe 8)


siehstewoll, ich hab' Dir nix vorgeflunkert ... :wink:

Tolle Fotos, kommen mir aber irgendwie bekannt vor ... besonders die vom Giants Causeway ... :D

... noch 7 Jahre und 'n paar Monate ... seufz ...
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Eierland

Beitragvon MT350 » 7. August 2012 15:21

pewibro hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:... noch 7 Jahre und 'n paar Monate ... seufz ...


Is that the duration still required on the hormone treatment to grow webbed feet. :D

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Eierland

Beitragvon pewibro » 7. August 2012 16:13

MT350 hat geschrieben:
pewibro hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:... noch 7 Jahre und 'n paar Monate ... seufz ...


Is that the duration still required on the hormone treatment to grow webbed feet. :D

Mark


:D :D :D ... nearly ... 8)
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Eierland

Beitragvon Stephan » 7. August 2012 22:30

Pewi, noch vierzehn. . .

Aber nch Ireland komm` ich frueher. Zu Karin`s 50ten fahren wir nach Dublin. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eierland

Beitragvon Mattes33 » 7. August 2012 22:57

Tach auch,

schön war es wirklich in Eierland aber trotzdem haben wir unsere Fähre nach Fishguard um einen Tag vorher genutzt um dem Regen und den sommerlichen Temperaturen um die 14 Grad zu entfliehen nachdem wir unser Zelt 3x nass ab und wieder aufgebaut haben. Selbst die als optimistisch bekannten Iren sagten das sie das Wasser von oben nicht mehr sehen können/möchten - es soll jetzt schon der sechste veregnete Sommer in Folge sein, selbst für Irland nicht normal. Aber wir hatten auch schöne Momente

Bild

Bild

Bild

Bild

was ich aber wirklich nur mit den Leprachauns erklären kann ist das mehrere Einzylinder Fahrer auf einem Einzylindertreffen ein BMW Gespann zum schönsten, besten, interessantesten Motorrad auf dem Platz wählen!?? Dabei waren wirklich schöne Einzylinder vor Ort!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich überhaupt garnichts gegen das Gespann von Richard habe! Im Gegenteil - aber bei einer Einzylinderwahl hat das echt nix verloren. Aber Richard hatte Mark, Jethro, Ifor und die Mädels mit Guiness offenbar gut gefügig gemacht und einen Vertrag mit den Leprachauns...... :-D

War wirklich schön in Irland und UK und so ein bisschen haben wir ja auch den Richard kennen gelernt also war es schön!

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Mattes33 am 8. August 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Eierland

Beitragvon Uwe » 8. August 2012 05:19

Stephan hat geschrieben:Pewi, noch vierzehn. . .

Aber nch Ireland komm` ich frueher. Zu Karin`s 50ten fahren wir nach Dublin. . .


Stephan


Gentleman :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Eierland

Beitragvon MT350 » 8. August 2012 07:09

Mattes33 hat geschrieben:was ich aber wirklich nur mit den Leprachauns erklären kann ist das mehrere Einzylinder Fahrer auf einem Einzylindertreffen ein BMW Gespann zum schönsten, besten, interessantesten Motorrad auf dem Platz wählen!?? Dabei waren wirklich schöne Einzylinder vor Ort!


Can only happen in Ireland. :grin:

It is a shame but I cannot see the photos. :(

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Eierland

Beitragvon pewibro » 8. August 2012 14:49

Stephan hat geschrieben:Pewi, noch vierzehn. . .

Jungspund :D :D :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Eierland

Beitragvon MT350 » 8. August 2012 17:45

pewibro hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Pewi, noch vierzehn. . .

Jungspund :D :D :D


The new law says he has to work until he is 75. :grin:
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Eierland

Beitragvon Uwe » 8. August 2012 17:58

:bart: :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Eierland

Beitragvon Stephan » 8. August 2012 22:29

MT350 hat geschrieben:
pewibro hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Pewi, noch vierzehn. . .

Jungspund :D :D :D


The new law says he has to work until he is 75. :grin:


FY! 66+4Month. Means September 2026. My boss thinks I`m crazy. He is the same age, but he want to stop 3 years earlier. I say "Great!" means I will have 3 cool years with the kids in the department. . .



Stephan :smt004
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Eierland

Beitragvon Richard aus den NL » 11. August 2012 17:16

Aha, Ploetzlich kan Ich Bilder sehen, Matthias.

Hier den Coleman Brenner zusammen mit seinem neue Kumpel Kermit in seinen natuerlichen Habitat. Die werden noch oefter zusammen reisen. :D

Bild

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL


Zurück zu Reisen und Gespanngeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron