Beste Bohne hat geschrieben:Was beim 2-V unterwegs irreparabel ist, ist es auch beim 4V-Boxer, sag ich mal so
Stephan hat geschrieben:Tststs, Fortbildung verpasst, Richard?
Beste Bohne hat geschrieben:. . .
Mein ideales Reisegespann:
Nachgewiesene Standfestigkeit mit einem luftgekühlten 2- oder drei oder auch vier-Zylinder. Kettenantrieb. Solo Max 230kg, Einspritzung, Stahlrahmen
Gibt es sowas?
Entschuldigung: Zurück zum Thema.
saarlandilainen hat geschrieben:@ Richard - welche ûbersetzung hast du?
Crazy Cow hat geschrieben:. . .
. . .
Richard aus den NL hat geschrieben:Beste Bohne hat geschrieben:Was beim 2-V unterwegs irreparabel ist, ist es auch beim 4V-Boxer, sag ich mal so
Genau. Sehe Ich auch so. Nur einen Unterschied. Rahmenbruch gibt´s bei der 1150-er nicht. Der hat keine.
R.a.d.NL
Beste Bohne hat geschrieben:Richard aus den NL hat geschrieben:Beste Bohne hat geschrieben:Ja. Allerdings kann bei der 1150er 1100er das Getriebe hinten ausreißen. Und dann ist Schluß. Das hat Clemens im Boxer-forum schon gepostet und es ist ein gewichtiges Argument gegen die 4V.
saarlandilainen hat geschrieben:Da muss die Kiste bei 120kmh schon ziemlich orgeln. Wenn ich dann noch ne kürzere Übersetzung dazu rechne wird es noch schlimmer.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Wenn sich nur die Frage stellt nach 2V und 4V ist die Antwort für mich sofort klar - 2V .
Keine hyperintensiven Heinzelmännchen , keine reduzierte Haltbarkeit , kein erhöhter
Wartungsbdarf
JürgenL hat geschrieben:Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Wenn sich nur die Frage stellt nach 2V und 4V ist die Antwort für mich sofort klar - 2V .
Keine hyperintensiven Heinzelmännchen , keine reduzierte Haltbarkeit , kein erhöhter
Wartungsbdarf
Eine 1150er ist weder hyperintensiv, noch in der Haltbarkeit reduziert und es gibt im Vergleich zum 2V auch keinerlei erhöhten Wartunsgbedarf. Im Gegensatz zur 1200er ist da nicht soviel Elektronik verbaut und die reine Mechanik funktioniert einfach und das sehr ordentlich und furchtbar lange. Da ist um Klassen besser als ein 2V.
Geringerer Spritverbrauch, bessere Bremsen (nicht wegen ABS) und einen Motor der ab 1500/min schon Richtig Drehmoment produziert.
Grüße,
Jürgen
saarlandilainen hat geschrieben:ja SOO viel Zeit habe ich auch wieder nicht um mit ner Dnepr durch die Gegend zu gondeln
saarlandilainen hat geschrieben:ja SOO viel Zeit habe ich auch wieder nicht um mit ner Dnepr durch die Gegend zu gondeln
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Wenn sich nur die Frage stellt nach 2V und 4V ist die Antwort für mich sofort klar - 2V .
Keine hyperintensiven Heinzelmännchen , keine reduzierte Haltbarkeit , kein erhöhter
Wartungsbdarf und , zum Glück , kein ABS . ABS , wenn es denn wirklich funktionieren sollte ,
mag ja ganz nett sein wenn man leicht schläfrig zur Hauptverkehrzeit bei Sauwetter um
den Kölner Ring muß . Aber wenn ich ernsthaft fahre kann ich solchen Dreck nicht brauchen
der mir die Fahrmöglichkeiten so massiv reduziert .
Und Russenkram kommt für mich so gar nicht in Frage , weil das weder mit "Fern" noch
mit "Reise" zu tun hat . Gut finde ich aber das die Kurbelwellen nicht mehr brechen
sondern sich verdrehen , durchaus schon nach 500 km , da ist man noch im Bereich vom ADAC .
Denn lieber nen 4V ...
Beste Bohne hat geschrieben:-und das die 2V zuverlässiger ist als die 4v, ne, das glaube ich dir einfach nicht.
saarlandilainen hat geschrieben:an meiner PD ist heut morgen der Anlasser gestorben
Beste Bohne hat geschrieben:Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Wenn sich nur die Frage stellt nach 2V und 4V ist die Antwort für mich sofort klar - 2V .
Keine hyperintensiven Heinzelmännchen , keine reduzierte Haltbarkeit , kein erhöhter
Wartungsbdarf und , zum Glück , kein ABS . ABS , wenn es denn wirklich funktionieren sollte ,
mag ja ganz nett sein wenn man leicht schläfrig zur Hauptverkehrzeit bei Sauwetter um
den Kölner Ring muß . Aber wenn ich ernsthaft fahre kann ich solchen Dreck nicht brauchen
der mir die Fahrmöglichkeiten so massiv reduziert .
Und Russenkram kommt für mich so gar nicht in Frage , weil das weder mit "Fern" noch
mit "Reise" zu tun hat . Gut finde ich aber das die Kurbelwellen nicht mehr brechen
sondern sich verdrehen , durchaus schon nach 500 km , da ist man noch im Bereich vom ADAC .
Denn lieber nen 4V ...
Herr Bert,
DA muß ich einfach widersprechen, auch wenn ich von 2V keine Ahnung hab. Solange man sich vor Modelljahr 2003 bewegt, also noch kein ABS III mit Bremskraftverstärker hat, ist alles gut. Wenns ABS II die Grätsche macht auf ferner Reise, fährste einfach weiter mit voll funktionierender Bremse, dann halt ohne ABS. Und für die nervigen Kontrolleuchten gibt es Isolierband.
-und das die 2V zuverlässiger ist als die 4v, ne, das glaube ich dir einfach nicht.
HU hat geschrieben:Es kommt schon mal vor, daß das ABS in folgender Weise aussteigt: Du bremst ein wenig und das ABS regelt runter. Du bremst noch mehr und das ABS regelt runter bis die Bremse verschwunden ist. Dann fährt man auch nicht mehr so einfach weiter. Das Problem kann bei allen ABS-Systemen auftreten, egal ob I-II-III.
Es ist schon passiert.
HU
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