Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann
17. Februar 2012 17:59
pewibro hat geschrieben:Ist das der Zeltplatz, über den wir schon im Zusammenhang mit dem Dragon 2011 gesprochen haben (Llyn Gwynant)?
Ja, hast du Recht.
R.a.d.NL
17. Februar 2012 19:26
Schön.
Hab das Bild an die andere iMehl-Adresse geschickt, Richard.
Stephan
17. Februar 2012 19:50
Stephan hat geschrieben:Schön.
Hab das Bild an die andere iMehl-Adresse geschickt, Richard.
Un die habe Ich bekommen.
Thanks.
R.a.d.NL
17. Februar 2012 19:55
Gut, dann entsorg ich die andere Adresse besser mal. "...home..."
Aber jetzt weißte, warum ich dann doch mein Gespann Gelb lasse.
Lade gerade die anderen 247 hoch. . .
Stephan
17. Februar 2012 21:35
ohhh...
danke für's Filmchen, Richard!
17. Februar 2012 23:16
Schöner Film, Richard.
Schwierig aus Stunden nur wenige Minuten zu machen.
Ich hatte das Wetter nicht so schlecht in Erinnerung:)
18. Februar 2012 01:22
Richard,
gutes Video und wie immer mit super Musik unterlegt.
18. Februar 2012 02:34
Schöner Film, Richard! Wenn ich das wieder sehe; ich will auchwieder zur Rally! Trotz Regen und matschigem Zeltplatz...
18. Februar 2012 08:44
Smile hat geschrieben:....
Ich hatte das Wetter nicht so schlecht in Erinnerung:)
PSSST! nicht ausplaudern!
wir wollen doch nicht am Heldenmythos
der Winterfahrer rütteln!
Häresie!
18. Februar 2012 12:14
Zugegeben, es hatte schon etwas surreales, als Marijke immer mit der Gießkanne über die Kamera tröpfelte und Mark den Wasserkanister zum befeuchten der Strasse wechseln musste
Aber als dann die Schneekanonen aufgestellt wurden war es mit dem Spass vorbei.
18. Februar 2012 12:45
Smile hat geschrieben:Zugegeben, es hatte schon etwas surreales, als Marijke immer mit der Gießkanne über die Kamera tröpfelte und Mark den Wasserkanister zum befeuchten der Strasse wechseln musste
Aber als dann die Schneekanonen aufgestellt wurden war es mit dem Spass vorbei.
Gibt's auch davon Filmaufnahmen? Da könnte man dann doch so'ne Art "Making of" von produzieren, kwasi ...
18. Februar 2012 16:21
grad News von England gekriegt.
mit dem Getriebe ist alles i.O., Lager etc ok.
Die neue Getreibeeingangsdichtung war anscheinend nicht korrekt eingesetzt gewesen (zu tief?).
Ist jetzt von BMW in Ordung gebracht, wir heute abgeholt, Montags eingebaut, Di probegefahren.
Kosten für mich: nur die Kupplung.
Da werd ich aber noch etwas verhandeln, da diese Kosten ja durch ihren Fehler entstanden sind, und mir dadurch ja die Dragon Rally durch die Lappen ging.
Kann das Moped voraussichtlich nächstes Wochenende holen.
18. Februar 2012 16:42
Da wünsch ich Dir viel Glück beim Verhandeln.
18. Februar 2012 16:45
Jep, und lass Dich nicht unterkriegen von den Jungs. Nur weil Du aus dem Froggy-Land kommst. . .
Soll ich mir nächstes Wochenende 'nen Anhänger reservieren lassen?
Stephan
18. Februar 2012 16:48
Warum, willst Du Chris mit dem Hänger nach England bringen ?
18. Februar 2012 16:53
Stimmt. Ein Abschleppseil sollte reichen. Hanf oder Kunststoff?!?
Jedenfalls sieht es Wettermässig nicht so schlecht aus.
Stephan
18. Februar 2012 17:03
Yachtie hat geschrieben:Kann das Moped voraussichtlich nächstes Wochenende holen.
Wenn du das einige Tagen frueher machen kannst (Mitwoch oder so) , kommst du mit uns zum AET. Bist sowieso dann in der Naehe. Wenn das nicht geht, bist du auch danach willkommen.
Ist nur ein bisschen weiter fuer dich.
Nur einen Vorschlag.
R.a.d.NL
Das heisst uebrigens ein ``Schiebeseil`` .
18. Februar 2012 18:20
das ist der erste unvernünftige Vorschlag!
ist ja kwasi eine Abkürzung von 400 km.
Mal sehen.
ob die Sardine das schafft.
18. Februar 2012 18:30
Hm, sollte ich vielleicht noch mit dem Bremsscheiben verschicken warten? So 'ne kurze Stipvisite am Ring. . .
Stephan
18. Februar 2012 19:18
ja wart mal.
bin am prüfen.
Mi Nachts Hinflug, Übernachtung Gatwick, morgen früh Zug nach Ashford, Ende Vormittag Moped behändigen, testen, losfahren.
Mittags Fähre, ca 1500 +-30min Calais, von dort 470km.
mit drei Tankstops ca 6h, Ankunft gegen Do 2100?
Müsste Sa morgen wieder los, um So Abend zuhause zu sein.
Werde erst Di erfahren, ob Getriebe jetzt dicht ist.
18. Februar 2012 19:42
Yachtie hat geschrieben:mit drei Tankstops ca 6h, Ankunft gegen Do 2100?.
Wo, bei Uns oder am Ring?
Ich wolte eigentlich Donnerstagmorgen schon los fahren.
Ring ist weniger als 2,5 Stunden weiter. Von der Kueste bis zu uns sind 4 Stunden. Zusammen 6,5 Stunden,
R.a.d.NL
18. Februar 2012 20:06
Chris,
Noch ein bisschen nachgedacht und nachgeschaut. Von Calais bis zum Ring sind´s 435 bis 470 km, abhaengich wieviel du abweichts vom Autobahn. Das schaft man in 5,5 bis 6 Stunden.
Bis zu uns (und kein Problem, auch wenn Ich nicht da bin, gibt´s ein Uebernachtungsplatz) sind´s 350 oder so und dafuer braucht man normalerweise 3,5 bis 4 Stunden.
Unterschied 2 Stunden fahren.
R.a.d.NL
18. Februar 2012 20:07
Ring.
0700 Abfahrt Gatwick, 0900 Ashford, bike übernehmen, 1100 Dover?
die allerfrüheste Fähre, die ich schaffen könnte, wäre also 1205, ETA Calais 1430, +6h Fahrzeit
also zw 20 und 21Uhr am Ring.
Edit sacht, Camping platz am Ring sollte auch 2100 besser zu finden sein, als Dragon.
18. Februar 2012 20:09
Mach das,
Ich freue mich schon.
R.a.d.NL
18. Februar 2012 20:14
Yachtie, I would offer to tow you over to the Altes as I'll be passing your hack on Wednesday but I will be on a small solo motorcycle.
It would be good if you could make it out there. You are owed a rally.
Mark
18. Februar 2012 20:19
Yachti, das wäre wirklich toll wenn du kommst.
Und wenigstens noch ein bischen Wintertreffen feeling für dich.
Gruß Norbert
18. Februar 2012 20:28
Und mach dich keine Sorgen wegen Zeltaufbau oder Platz oder so. Entweder du wirds geholfen oder es gibt noch Platz in meinem Zelt. Habe Ich letztes Jahr selbst auch gemacht bei einem Haarigen Welshmen und mir ist nichts passiert.
Kannst du den naechsten Tag selbst entscheiden, ob du deine Zelt noch aufbauen moechstest.
Und Ich glaube der Nattes macht dir auch noch was zum Essen.
Und etwas zum Trinken haben wir auch noch fuer Durstigen Typen.
R.a.d.NL
18. Februar 2012 20:42
Am Montag sehen wie's auf der Arbeit aussieht, ob ich den extra Tag weg kann.
Wenn's so sein soll, wirds auch werden.
18. Februar 2012 20:45
Bei uns ist noch keiner verhungert, verdurstet, oder erfroren.
Und der Witzbold Rüdiger kommt wieder mit der Poolbar.
18. Februar 2012 21:23
Nur guck, daß Du nicht um Brüssel drumrum musst. Über Lile - Tournai - Namur (grob gesehen) ist es nicht weiter. Die Kilometerangabe sind wohl schnellste Strecke. Da fährst Du einen großen Bogen, Aachen - Ahrweile - A61, kürzer ist es zwar ab Eupen quer durch die Eifel Richtung Blankenheim, kurviger und lustiger auch, aber nicht schneller. . .
Stephan, der an den Tagen in Wesseling arbeiten soll. . .
18. Februar 2012 21:49
Lille - Tournai- Namur sieth gut aus.
Hügelstrecke verliert Nachts je nach Wetter etwas seinen Reiz.
Mal sehen, erst freikriegen.
Wo ist Wesseling?
18. Februar 2012 21:55
Von Köln aus gesehen, kurz dahinter Richtung Bonn.
http://www.hot-map.com/de/wesselingJetzt komm' Du erst mal wieder an Dein Moped. Bis dahin wissen wir mehr. . .
Stephan
18. Februar 2012 22:16
Stephan hat geschrieben: kürzer ist es zwar ab Eupen quer durch die Eifel Richtung Blankenheim, kurviger und lustiger auch, aber nicht schneller. . .
That is the route I shall be taking. Looks interesting.
Mark
18. Februar 2012 23:13
It is. Indeed. In this area I have my trainings. . .
Stephan
19. Februar 2012 10:32
MT350 hat geschrieben:Stephan hat geschrieben: kürzer ist es zwar ab Eupen quer durch die Eifel Richtung Blankenheim, kurviger und lustiger auch, aber nicht schneller. . .
That is the route I shall be taking. Looks interesting.
Mark
About the same route I´m taking. Just following the B 258. Done yours a couple of times too. And the one a littlbit more to the south. Since you´re on a solo bike, take in mind that the `Hoge Vennen` (High moors) and the area around Baraque Michel is the second highest place in Belgium and a small ski resort. I have had there over a foot of snow on the road once. And some roads were with 3 feet unridable! Once in Germany, the roads will be cleared.
It´s like the Nuerburgring site. Your ride to it on dry roads, but once you get there and get on higher grounds, there can be snow. I think others can confirm this.
R.a.d.NL
19. Februar 2012 15:20
Jep. And "Kein Winterdienst" means "The didn't take for the snow on this road. Good
luck!"
Wir haben bei der Wehebachtalsperre bisken auf Schnee-fahren geübt. Zum Schluss musste Karin auf die Alukiste.
Sie war gerade wieder runter, als uns die Polizei entgegen kam.
Stephan
19. Februar 2012 17:28
Thanks for the advice.
I will try and look for a weather forecast, if it looks bad I will go on to Aachen and down the B258 from there.
19. Februar 2012 17:46
let me know which way you go.
I'll only be a few hrs behind - I can bring a pushrope if that eases your mind
19. Februar 2012 17:56
Yachtie hat geschrieben: I can bring a pushrope if that eases your mind
Pushropes (Schiebeseile) benutzte Ich nicht bei Solo Fahrer.
R.a.d.NL
19. Februar 2012 18:01
Yachtie hat geschrieben:I can bring a pushrope if that eases your mind
It would not be the first time I have had to push a BMW up a hill.
Mark
19. Februar 2012 20:53
@Mark. This is "Kein Winterdienst!"
No one will find you, lying near the road in the deep snow! Maybe, no Network for a Mobile.
Stephan
19. Februar 2012 21:47
Richard aus den NL hat geschrieben:Yachtie hat geschrieben: I can bring a pushrope if that eases your mind
Pushropes (Schiebeseile) benutzte Ich nicht bei Solo Fahrer.
R.a.d.NL
so rein technisch gesehen hast du natürlich recht, diese Solos sind schon recht instabil beim Schieben.
Wollte bloss den armen Mark etwas aufmuntern.....
@ Mark: don't listen to Stephan, he's still daydreaming of winterriding...
forecast is more towards +8°C and rain, perfect weather for you.
You'll hardly notice you've left the UK.
20. Februar 2012 08:21
Looks like it is going to be warm and wet....a typical Dragon Rally forecast.
Mark
20. Februar 2012 10:24
No one will find you, lying near the road in the deep snow!
Stephan, wo ist denn da der "deep Snow"?
Ich werde das Gefühl nicht los, das Marl mit der Solo da besser voran kommt, als du mit dem Gespann.
Gruß Norbert
20. Februar 2012 10:49
Nattes hat geschrieben:No one will find you, lying near the road in the deep snow!
Stephan, wo ist denn da der "deep Snow"?
Ich werde das Gefühl nicht los, das Mark mit der Solo da besser voran kommt, als du mit dem Gespann.
Stephan muss noch ein bisschen üben, üben, üben.
R.a.d.NL
20. Februar 2012 11:04
oder "richtige" Reifen.
20. Februar 2012 11:05
Nattes hat geschrieben:. . . lying near the road in the deep snow!
Stephan, wo ist denn da der "deep Snow"?
Ich werde das Gefühl nicht los, das Marl mit der Solo da besser voran kommt, als du mit dem Gespann.
Gruß Norbert
Wenn das Kontaktproblem zwischen Reifen und Asphalt, sprich Kette gelöst ist, glaub ich das auch, daß eine leichte Solo weniger Probleme mit Schnee hat, als ein Gespann. Nur sollte dann das Gepäck, inkl. Sozia, stark reduziert werden. Ich vergass zu erwähnen, daß die Vortriebsschwierigkeiten nur bei Steigungen entstanden. Nur, bei Diesen in Dreck und Matsch, wären se nicht erwähnenswert gewesen.
Wie Richard schon sagte, Üben. Und wenn's nicht klappt, bau ich mir auch 'ne Antriebswelle an's BW-Rad
Eine gute Gelegenheit, wo ihr mir dann zeigt, wie es richtig geht, ist die Steigung, hinter der alten Kneipe, am Nürburgring. Da, wo man sich früher getroffen hat. Gut, muß halt Schnee liegen.
Stephan
20. Februar 2012 11:22
soweit kommt's noch.
Schneekanonen am AET, für's echte Winterfahrer feeling
20. Februar 2012 12:07
Hillclimbing-Wettbewerb auf'm AET!
Stephan
20. Februar 2012 15:58
Stephan hat geschrieben: Ich vergass zu erwähnen, daß die Vortriebsschwierigkeiten nur bei Steigungen entstanden. Nur, bei Diesen in Dreck und Matsch, wären se nicht erwähnenswert gewesen.
Schon vergessen?
ab 1.50 Minuten bis 3.00 MinutenStephan hat geschrieben:Wie Richard schon sagte, Üben. Und wenn's nicht klappt, bau ich mir auch 'ne Antriebswelle an's BW-Rad
Eine gute Gelegenheit, wo ihr mir dann zeigt, wie es richtig geht, ist die Steigung, hinter der alten Kneipe, am Nürburgring. Da, wo man sich früher getroffen hat. Gut, muß halt Schnee liegen.
OK, Ich nehme das Schiebeseil mit, kannst du mich hochschieben. Mit ohne Schnee.
R.a.d.NL
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.