. . . oder Platz ist in der kleinsten Hütte. Nicht das ich ein begeisterter Camper bin, aber trotzdem muß ein Zelt für mich
- Klein im Packmass und Gewicht,
- groß in den Abmessungen (2 Menschen in 'nem mindestens 3 PersonenZelt),
- flott im Aufbau sein,
- alles zusammenpackbar, ohne die ganze Inneneinrichtung erst in den Regen zu stellen.
Alle gezeigten Zelte sind in der unter 10kg Klasse und haben ein erst aufzustellendes Aussenzelt und ein einzuhängendes Innengehäuse. Ausserdem scheinen Wäscheleinen und viele Netztaschen für Brille, Hörstöpsel, Zahnprotesen zum Standard zu gehören
Mein erstes. . .
Bei diesem musste ich lernen, daß die mit Gummizug verbundenen Stangen besser ausgeklappt zu verwahren sind. Und der Stoffkram besser nicht im Presssack bleiben sollte. Zumindest nicht über Jahre. Und Waschen und anschliessendes Imprägnieren waren nicht der Bringer. . .
Daraufhin musste das nächste auf Faröer organisiert werden. . .
Da mann ja nicht jünger wird, war klar das wir ein höheres Vorzelt brauchen. Im aktuellen Zelt, Mammut, können wir samt Campingtisch auf Stühlen sitzen. Wenn auch etwas beengt. Aber Mücken machen's möglich. . .
Der Nachteil bei diesem, es hat keine Apsis im hinteren kleinen Teil. Der Schlafraum geht bis dahin rein.
Jetzt ihr, lasst mal sehen und hören!
Stephan