Signaturen in PN wieder aktiviert ...

Hier kann nur von Admins und Mods ein Thema eröffnet werden

Signaturen in PN wieder aktiviert ...

Beitragvon motorang » 9. März 2012 06:47

Tach,
ich wurde per PN gefragt, warum denn bei PNs die Signatur nicht mehr angehängt wird?

Mir war das noch nicht aufgefallen - anscheinend ist das bei phpBB3 standardmäßig ausgeschalten. Ich habs jetzt mal aktiviert weil ich denke dass es beim alten Forum auch so war - und weil wohl einige von Euch den Gruß in die Signatur integriert haben.

Leider ist das für den Benutzer eine globale Einstellung.

Ihr könnt Euch also nicht aussuchen ob die Signatur bei PNs angehängt wird - entweder überall an (Beiträge und PN) oder überall aus ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Signaturen in PN wieder aktiviert ...

Beitragvon Stefan » 9. März 2012 07:35

motorang hat geschrieben:Tach, Ihr könnt Euch also nicht aussuchen ob die Signatur bei PNs angehängt wird - entweder überall an (Beiträge und PN) oder überall aus ...

Moin Andreas,
überall an ???
hui, bei manchen " tief sinnigen Signaturen" eher schwierig . . . . . z.B. :

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger" :wink:
(Kurt Tucholsky)

Die habe ich selten, b.B. jedoch, gezielt gesetzt.
Schad drum, Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Signaturen in PN wieder aktiviert ...

Beitragvon Stephan » 9. März 2012 08:14

Wieso? Du schaltest die Signatur halt ab und setzt sie individuell. Kannst ja 'n doc. auf'n Computer setzen mit Textbausteinen drin. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Signaturen in PN wieder aktiviert ...

Beitragvon motorang » 9. März 2012 17:25

Hi
nochmal: ich glaub das war im alten Forum genauso.

Die Signatur die man bewusst mal setzen möchte und mal nicht, die muss man von Hand setzen und nicht über die Profileinstellung.

Wenn man sie über sein Profil erstellt und aktiviert, dann wird die JEDESMAL geladen/referenziert.
Und zwar bei ALLEN Beiträgen.

Wenn Ihr also früher ne SIgnatur "A" hattet, und jetzt auf "B" umstellt, dann erscheint "B" auch in allen alten Beiträgen von Euch. Die hängt sozusagen nicht am damals erstellten Beitrg, sondern da steht nur ein Code drin im Beitrag der sagt: Lade die aktuelle SIgnatur aus dem Profil und zeige sie im Beitrag an".

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Mitteilungen und Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste