Demnächst ne halbe Stunde offline ... CPU neu für den Server

Hier kann nur von Admins und Mods ein Thema eröffnet werden

Demnächst ne halbe Stunde offline ... CPU neu für den Server

Beitragvon motorang » 7. Februar 2011 21:50

kutt hat geschrieben:Ich hatte damals mit Daniel (dem Cheffe von Laxin) ausgekaspert, daß ich nach einem Jahr die nächstschnellere CPU in den Server bekomme - kostenlos!

"Nach 12 Monaten Laufzeit ist ein kostenfreies Upgrade der CPU auf Core i7 870 (4x 2.93 Ghz) möglich."


dazu muß der Server mal ne halbe Stunde vom Netz...


Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2574
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wintertourer » 8. Februar 2011 09:10

wann ist denn demnächst :?:

Grüße
Horst, der nur in der Frühstückspause ins I-Net kann :(
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1753
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon motorang » 8. Februar 2011 12:55

Weiß ich auch nicht,
aber wenn das Forum mal nicht geht - keine Panik! Ist dann nur eine Herztransplantation :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2574
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fiete » 9. Februar 2011 06:56

na dann werd ich mal mal ein "gutes gelingen" den Doctoren
Kutt und Motorang zur bevorstehenden OP wünschen Bild

DANKE fürdie Info Bild
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 853
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon motorang » 15. Februar 2011 21:06

kutt hat geschrieben:So!

Es ist soweit!

Heute Nacht (um Mitternacht herum)
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2574
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon motorang » 16. Februar 2011 06:35

Uff

8) 8) 8)
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2574
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wintertourer » 18. Februar 2011 09:40

Seit dem (Mittwoch, Donnerstag und Heute) "geht" der Seitenaufbau aber endschieden langsamer :(

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1753
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon motorang » 18. Februar 2011 10:57

Hier nicht. Es wurde nur die CPU getauscht und die Benchmarks sagen sie ist 10% schneller. Kann aber sein dass gerade 30% mehr Leute zugreifen am Server dann ist es trotzdem langsamer (wenn auch mit mehr Reserve weil mit der alten CPU wäre es NOCH langsamer).

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2574
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Slowly » 18. Februar 2011 12:03

Wintertourer hat geschrieben:. . . "geht" der Seitenaufbau aber endschieden langsamer :(

Jammer nicht, Horst,
dafür lebst du ja schließlich in Gütersloh!
:grin:
WARNUNG: Beiträge könnten Humor enthalten!
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Herrn W. Enauchimmer oder Frau M. Irdochegal !

-----------------------
Zum Gucken und Lesen: http://oldslowly.magix.net
1 Gäste-Fotoalbum "Begegnungen freundlicher Art"
1 Motorrad-Album "Das moderne Motorrad 1915" Fachliteratur (144 Seiten, 72 Abb.)
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 10189
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Wintertourer » 21. Februar 2011 09:32

Hallo Hartmut,

das war kein Gejammer sondern eine reine Feststellung :grin:

Wie meinst Du das mit Gütersloh :?:
Weil da der letzte Cowboy wegkommt ;-)

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1753
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Marschall » 23. Februar 2011 13:14

Wintertourer hat geschrieben:Seit dem (Mittwoch, Donnerstag und Heute) "geht" der Seitenaufbau aber endschieden langsamer :(

Grüße
Horst

Kann ich bestätigen, von mehreren Rechnern und Standorten aus.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt . Bild
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1622
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon kutt » 27. Februar 2011 13:33

motorang hat geschrieben:Servus Kutt,
kannst Du bei Gelegenheit was zu der Theorie schreiben dass der Server jetzt LANGSAMER wäre?


Moin Jungs und Mädels,

Ich war erst mal ne Woche im Urlaub ...

Ich kann nix feststellen - auch meine Statistiken zeigen nix auffälliges.

Die Load-Average liegt immer unterhalb 0,5%

Ich kann vom meiner Seite nix feststellen, daß es langsamer geworden sein soll. Selbst wenn im mz-forum 150 Leute gleichzeitig online sind, geht die performance nicht runter.

Bei dennn, die es langsam gehen soll. Was steht den unten in der Leiste beim laden?

"Warten auf.. ?"
Benutzeravatar
kutt
Technischer Admin
 
Beiträge: 225
Registriert: 16. Oktober 2005 06:52
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Stephan » 27. Februar 2011 15:20

Fall's interessiert. Weder auf dem PowerBook, noch auf dem Telephon, kann ich feststellen, daß es langsamer läuft. . .

. . . als vorher.



Stephan :smt025
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11425
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Wintertourer » 28. Februar 2011 09:45

vor dem Öffnen der jeweiligen Seite erfolgt eine Fehlermeldung.

Da ich in der kurzen Frühstückspause in bis zu 4 Foren lese und ab und zu schreibe, fällt mir halt auf, das dieses Verzögern nicht im XJ-Forum und auch nicht bei Biker.de auftritt.


Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1753
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Mitteilungen und Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast