Mehr Speicher schadet nie ... Serverupgrade auf 4 GB

Hier kann nur von Admins und Mods ein Thema eröffnet werden

Mehr Speicher schadet nie ... Serverupgrade auf 4 GB

Beitragvon motorang » 11. Dezember 2008 10:53

Ist gestern abend passiert:

Durch die steigenden Nutzerzahlen - gerade im Winter - geht dem Server langsam der Ram aus

Ich könnte zwar einfach die Prozeße limitieren, aber dann könnte das zu erheblichen Verzögerungen beim Zugriff kommen.

Man könnte es auch im Windows Style machen und den Ram durch Swappen ersetzen - das macht die ganze Sache natürlich lahm.

Zur Zeit nagen wir hart an der 2GB Grenze


Ich bin ja quasi Mieter bei diesem Server (ca. 20% der Serverlast gehen auf "mein" Konto, die Hauptlast kommt vom MZ-Forum).

Es sollte jetzt also auch hier flotter gehen, mit Zukunftsreserven ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2575
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Stephan » 11. Dezember 2008 11:20

Aha, is ja interessant. Ich hab ja keine ahnung von sowas, aber bohä 4GB,
ahm, wo doch schon heute jeder Aldi-Laptop bald mehr hat. Aber man lernt
nie aus...


Mein Speicher wird mir auch zu klein, da passt höchstens eine
Waschmaschine voll rein.












Okay, okay, war doch nur 'n schlechter Scherz




Stephan, DAU ist meine zweiter Name
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11444
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon ETZChris » 13. Januar 2009 09:28

Stephan hat geschrieben:Aha, is ja interessant. Ich hab ja keine ahnung von sowas, aber bohä 4GB,
ahm, wo doch schon heute jeder Aldi-Laptop bald mehr hat. Aber man lernt
nie aus...



stephan, die aldi-schlepptops laufen aber auch mit windoof. unser server aber nicht ;)
Gruß Christian

der OT-Partisanen-Prinz ;)
Benutzeravatar
ETZChris
 
Beiträge: 119
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: 42657 Solingen


Zurück zu Mitteilungen und Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast