Switch to full style
Hier kann nur von Admins und Mods ein Thema eröffnet werden
Antwort erstellen

Forenprobleme - bitte hier sammeln

10. Oktober 2012 17:10

Hi
seitdem der Server offline war gibt es ein paar kleine Probleme. Im MZ-Forum sind es mehr, hier weniger.
Ich kann mich beispielsweise nicht mehr abmelden oder als Admin anmelden weil irgendwas mit der Sitzunglänge nicht passt.

Unser techadmin kutt segelt grad in Griechenland rum.
Im schlimmsten Fall müssen wir die Sicherung von gestern wieder einspielen, damit wären die Beiträge von heute und die weiteren halt futsch.

Also schreibts nix Wichtiges :-D

Wenn noch wem was auffällt, verschobene Beiträge oder sonstwas, bitte mit möglichst genauer Beschreibung und Link zum entsprechenden Fred (falls beitragsspezifisch) hier reinschreiben.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

10. Oktober 2012 17:22

Bei mir funzt alles.
Bin allerdings heute vormittag/mittag nicht rein gekommen.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

10. Oktober 2012 18:23

Jep, wurde schon richtig nervös. Komm Morgen erst wieder zum "Testen".


Stephan

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

10. Oktober 2012 19:00

soweit ich probiert habe funktioniert alles

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

11. Oktober 2012 08:06

It works
greetings
Joachim

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

11. Oktober 2012 08:25

Moin-
Mittwoch Abend 10.10.2012-so ab 21.h ging nichts mehr-
habe es dann irgendwann aufgeben.

Jetzt geht es wieder-mach,das es so bleibt.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

11. Oktober 2012 09:04

Moin moin,

heute morgen 7:00 - 8:30 ging auch nichts!

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

11. Oktober 2012 10:38

Kutt hat was gerichtet. Möglicherweise geht wieder alles. Gibt es noch bei irgendwem Probleme mit dem Forum?

Knackpunkte:

1) Kann man das Forum aufrufen?
2) Kann man sich einloggen und bleibt man eingeloggt?
3) Kann man PN schicken?
4) Sind alle Bereiche/Unterforen und Themen vorhanden?
5) Kann man Beiträge verfassen?

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

11. Oktober 2012 12:50

alles schick

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

11. Oktober 2012 18:28

Alles gut. Heute morgen hat es arg lang gedauert mit dem Aufruf der Seiten. Jetzt geht alles.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

24. Oktober 2012 03:55

Der Server hakelt zur zeit, beispielsweise gestern abend war der Seitenaufbau extrem zäh etc.
Kutt ist dran, es betrifft mehrere Foren die auf diesem Server laufen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

24. Oktober 2012 06:53

wieder alles OK.

Grüße
Horst

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

24. Oktober 2012 09:51

Gestern alles ok, heute mußte ich mich wieder neu anmelden, obwohl "angemeldet bleiben" aktiviert war und enorm langer Aufbau einer Seite.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

24. Oktober 2012 09:59

Dito heute exakt auch bei mir!
Und ich dachte schon nur bei mir, weil ich Slowly heiße!
:grin:

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

24. Oktober 2012 10:14

Ja Andreas,

bei mir dauert der Seitenaufbau seit gestern sehr lange, teilweise mehrere Minuten. :smt013

Liegt also nicht an Deinem Pseudonym Hartmut :grin:

Beim Rennschaf vom Deich ist es also auch nicht besser :rock:

Trotzdem liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag für Euch :-D

Willy

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

25. Oktober 2012 12:31

Sodele,
brauche nicht zur Flasche greifen, war als Ersatzdroge bestimmt :-) nur ein kleines Problem habe ich immer noch.....ich konnte mich erst einloggen als ich einen anderen Namen mir zulegte......will aber meinen alten wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich machen?

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

25. Oktober 2012 17:51

Was machst Du wieder für Sachen, tststs

ich schau mal...

hab Dir ein E-Mail mit neuem Passwort geschickt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

26. Oktober 2012 04:02

Hier laueft es prima. Das Forum, mein ich. Aber es kann natuerlich dran liegen, dass ihr zur Zeit alle brav im Bett liegt. . .


Stephan

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

9. Juni 2022 21:35

Hallo, hätte mal eine Frage.
Gab es hier im Forum nicht einmal die Schriftgröße ein zu stellen. Habe jetzt mit den Augen Schwierigkeiten hier mit zu lesen. Ich kann mich erinnern dass es Pfeile waren um die Schrift zu vergrößern, kann diese aber nicht mehr finden. Vielleicht kann mir geholfen werden. Bedanke mich schon mal im Voraus.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

9. Juni 2022 21:40

Servus Fred,

einfach auf Deinem Rechner strg drücken und und die Schriftgröße mit + vergrößern (verkleinern mit strg - )

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

9. Juni 2022 21:42

Danke für die Hilfe, habe die gesuchten Pfeile gefunden, die haben sich vor mir versteckt.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

9. Juni 2022 21:43

Z.Bsp bei Firefox

Bildschirm Größe ändern.jpg


Oder einfach oben rechts auf die 3 waagerechten Striche klicken. Dann taucht das rechte Menü auf und weiter unten unten kannst du stufenweise die Größe ändern.

Oder wie von f104wart beschrieben.

Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

9. Juni 2022 22:01

Schriftvergrößerung.jpg
Es geht noch viel einfacher, aber der Kontrast der Pfeile ist zu schwach um sie zu finden. Ich habe ein kleines Bild gemacht .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

10. Juni 2022 07:06

Schön für Dich, dass Du diese Möglichkeit gefundne hast, aber FÜR MICH ist das NICHT einfacher.

Zum Einen sieht meine Oberfläche völlig anders aus als Deine und zum Anderen habe ich diesen Button nicht.

Strg + funktioniert immer und überall, ohne Unterschiede und ohne lange suchen zu müssen. :grin:

Re: Forenprobleme - bitte hier sammeln

10. Juni 2022 22:53

Hallo Ralf ich gebe dir recht.
Antwort erstellen