Gespann-Modelle gesucht

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Gespann-Modelle gesucht

Beitragvon Müller´s Mühle » 6. November 2009 14:20

Es gibt ja viele Sammler von Motorradgespannen. Ich selbst habe nur 2.
Wenn denen dann die Garage zu eng wird, müssen sie sich auf Gespann-Modelle beschränken.
So geht es mir auch.
Und nun brauche ich die Unterstützung der gesamten Gespannmodelle-Sammlergemeinde.
Ich suche seit vielen Jahren 2 ganz spezielle Gespannmodelle:

1. ein Stier und eine Kuh auf einem alten Gespann. Der Stier legt ganz liebevoll seinen Schwanz um die Kuh. Beide tragen natürlich Rindleder-Jacken, schwarz mit Nieten. Das Modell steht auf einem kleinen Stück Strasse. Es ist ungefähr Maßstab 1:10 bis 1:15. Hergestellt wurde es meines Wissens von einer englischen Firma. Der Seitenwagen hängt trotzdem rechts.

2. es gibt von Wallace & Gromit, den beiden Comic-Figuren ein Gespannmodell, auch ca. Maßstab 1:10 bis 1:15. Der Hund sitzt im Boot, sein Herrchen trohnt mit Helm und Brille bewehrt auf dem Sattel (oder Sitzbank). Das Motorrad muß nicht unbedingt ein Motorrad sein, es kann sich auch um einen Roller mit Seitenwagen handeln.

Beide gesuchten Modelle sind aus Kunststoff (Kunstharz?) hergestellt.
Ich habe vollstes Verständnis, wenn sich niemand findet, der mir seine Modelle wie auch immer "überläßt", es wäre aber eine unheimliche Freude, wenn sich überhaupt ein Besitzer des Einen oder Anderen findet. Mich verbinden sehr wichtige Erinnerungen mit diesen beiden Gespann-Modellen und deshalb würde ich gerne meine Sammlung damit erweitern.
Bitte meldet Euch, auch wenn Ihr mir nur ein paar Bilder davon zur Verfügung stellen könnt/wollt.
Vielen Dank!

sagt Müller´s Mühle
Ein Auto befördert den Körper, ein Gespann auch die Seele!

Müller´s Mühlen:
BMW R 1100 RS mit EZS RX 5 Spezial
BMW R 100 mit EZS Rallye (ex R 65)
Benutzeravatar
Müller´s Mühle
 
Beiträge: 35
Registriert: 2. Oktober 2006 11:55
Wohnort: Salmtal

Beitragvon scheppertreiber » 6. November 2009 14:26

Das hättest Du auch selbst suchen können, gleich der erste Googletreffer http://www.starshipmodeler.com/Other/jj_wallace.htm :rock:
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Müller´s Mühle » 6. November 2009 15:13

Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich hatte extra geschrieben, daß es sich um ein Kunststoffmodell, vermutlich aus Kunstharz handelt, nicht um einen Plastikspielzeug-Sprengsatz zum Zusammenrödeln.
Das Modell, das ich suche, hat keine Leiter am Boot, welches übrigens links angebaut ist und ein Rad mittig unter dem Boot hat.
Es ist ein Motorrad, und kein Roller, wie ich mittlerweile weiß.
Trotzdem Danke für Deinen Tip.
Es ist zumindest ein möglicher Trost, falls ich nicht fündig werde.

Der Müller mit seinen Mühlen.
Ein Auto befördert den Körper, ein Gespann auch die Seele!

Müller´s Mühlen:
BMW R 1100 RS mit EZS RX 5 Spezial
BMW R 100 mit EZS Rallye (ex R 65)
Benutzeravatar
Müller´s Mühle
 
Beiträge: 35
Registriert: 2. Oktober 2006 11:55
Wohnort: Salmtal

Beitragvon sidebikeregina » 6. November 2009 16:27

Hallo Müller`s Mühle,
schau mal auf meiner Homepage bei den Gespannmodellen. Ich hab , glaub ich, das Wallace und Gromit- Gespann, welches du suchst.
Ist aus Kunststoff und sollte eigentlich als Zahnbürstenhalter dienen (?)
Das Kuh-Modell hab ich nicht. Die gab es mal in jedem Nippes-Laden für Wohnungsausstattung..
Sorry, aber meine Gespannchen sind unverkäuflich.... :wink:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bodo Scherz » 9. November 2009 22:42

Suchst Du dieses Kuh-Modell vielleicht?

Bodo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bodo Scherz
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. November 2009 22:38

Beitragvon klimax » 10. November 2009 21:56

Hallo
das Wallace und Cromit Gespann hab ich mir glaub ich aus Frankreich bestellt. War ne limitierte Edition wenn ich mich recht erinnere.
Kostet einiges, wenn Du willst dann kann ich mal im Karton suchen ob da ne Bezugsquelle drin steht.
Verkaufen tu ichs nicht, denn ich habe damals (vor 4 Jahren) auch lange danach gesucht.
Grüße aus Aachen.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon Müller´s Mühle » 11. November 2009 11:31

Bingo,
die Kühe sind genau diejenigen, die ich suche.

Wallace & Gromit habe ich zwischenzeitlich gefunden.
Es gibt einen Bausatz mit viel Fummelei, und Leiter an der Seite des BW
dann das Teil, das Regina besitzt
und das fast gleiche, allerdings mit Hund, der Helm trägt und den gestreckten Daumen (nicht Mittelfinger) zeigt und Wallace grinst noch breiter als sonst.
Kein Wunder, fährt er doch Gespann mit seinem Hund.

Aber toll, daß ich jetzt wenigstens ein Bild von den Kühen habe zum qualifizierten Weitersuchen.
Oder trägst Du Dich mit dem Gedanken, die Kühe auf eine andere Weide freizulassen?

Grüße von Müller´s Mühle im Salmtal
Ein Auto befördert den Körper, ein Gespann auch die Seele!

Müller´s Mühlen:
BMW R 1100 RS mit EZS RX 5 Spezial
BMW R 100 mit EZS Rallye (ex R 65)
Benutzeravatar
Müller´s Mühle
 
Beiträge: 35
Registriert: 2. Oktober 2006 11:55
Wohnort: Salmtal

Beitragvon Bodo Scherz » 12. November 2009 21:47

Wenn Du willst, kannst Du die Kühe haben. Bestens erhalten.
Der Preis dafür wäre eine Tankfüllung Sprit.

Bodo
Guzzi-T3 Gespann, 24 l-Tank
Guzzi-Stone Gespann, 19 l-Tank
Benutzeravatar
Bodo Scherz
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. November 2009 22:38

Beitragvon Bodo Scherz » 12. November 2009 21:48

Wenn Du willst, kannst Du die Kühe haben. Bestens erhalten.
Der Preis dafür wäre eine Tankfüllung Sprit.

Bodo
Guzzi-T3 Gespann, 24 l-Tank
Guzzi-Stone Gespann, 19 l-Tank
Benutzeravatar
Bodo Scherz
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. November 2009 22:38

Beitragvon Engel » 13. November 2009 12:20

Jürgen, bist Du das aus Königswinter?

Gruß
Frank
Engel
 
Beiträge: 112
Registriert: 21. Oktober 2005 12:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Bodo Scherz » 13. November 2009 16:32

Ja, klar, wer sonst :lol:
Benutzeravatar
Bodo Scherz
 
Beiträge: 57
Registriert: 3. November 2009 22:38

Sammler von Gespannen

Beitragvon Klaus » 15. November 2009 09:25

Morgen, " auf Marktplaats.NL " bietet jemand ca 100 Modelle an,
s. 294358492 / Eingabe erfolgt wie bei E..y. in der obersten Zeile.
Noch einen schönen Sonntag
Gruss Klaus
Klaus
 
Beiträge: 4030
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon Müller´s Mühle » 7. Dezember 2009 11:56

So, liebe Forenmitglieder,
es gibt zwei gute Nachrichten auf meine Gespann-Modell-Suche:

1.) In England bin ich bei einem Händler fündig geworden, der das Wallace and Gromit-Gespann (das Original, nicht den Zahnbürstenhalter) verkauft hat. Meine Lebensgefährtin und meine Schwägerin haben pfundweise Geld auf die Insel geschickt und mir versprochen, daß ich zu Weihnachten ein Gespann mit Hund usw. bekomme, wenn ich nicht vorher in die Tüte im Kleiderschrank gucke.

2.) Am Wochenende war Büffeltreffen und ich habe mich dort mit Jürgen aus Königswinter verabredet/getroffen. Er hat mir zu meiner übergroßen Freude seine Kühe vermacht. Er hat zwar dazu, wie er berichtete, die Genehmigung seiner Frau einholen müssen, die aber zugestimmt habe. Wohl wissend, und das versichere ich nochmals, daß Stier und Kuh sowie das Gespann in beste Hände kommen. Nochmals vielen Dank an Jürgen und seine Frau.

Meine Seele hat nun ihren Frieden wieder.
Und die Suche wird hiermit offiziell für beendet erklärt.

Gruß aus Müller´s Mühle
Ein Auto befördert den Körper, ein Gespann auch die Seele!

Müller´s Mühlen:
BMW R 1100 RS mit EZS RX 5 Spezial
BMW R 100 mit EZS Rallye (ex R 65)
Benutzeravatar
Müller´s Mühle
 
Beiträge: 35
Registriert: 2. Oktober 2006 11:55
Wohnort: Salmtal


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste