Gummiformteil Steib

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Gummiformteil Steib

Beitragvon Saro » 25. August 2009 14:45

Hallo,
bei meiner Kotflügelleuchte meines Steib LS 200 Seitenwagen (alte Ausführung mit "offenem" Kotflügel) löst sich nach 22 Jahren die Gummidichtung auf. Bei den einschlägigen Händlern (Stemmler, Bornowski, Ideal Seitenwagen) ist dieses Formteil nicht mehr zu bekommen. Weiß jemand wo ich so etwas noch bekommen kann. Gut gebraucht wäre auch OK. Das vordere Glas würde ich auch nehmen. Kennt jemand die Ursache, warum sich das Gummi so verflüssigt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Nattes » 25. August 2009 15:26

Hallo saro,

hier bekommst du alles was du suchst.

http://www.ideal-seitenwagen.de/Seitenwagen.htm

gruß Norbert

Oh :oops: :oops:

Ich sollte mal richtig lesen. :oops: :oops: :oops:

T´schuldigung
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 25. August 2009 16:08

da vielleicht: http://www.quooss.de/

Gruß Uwe 8) ...der bald die Pfalz besucht :grin:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Uwe » 25. August 2009 16:11

Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Saro » 25. August 2009 16:15

Hallo Uwe,
danke für den Tipp. Habe sofort da angerufen, aber die Dichtung ist nicht mehr am Lager und neue werden z.Z nicht mehr produziert :cry:

Gruß Uwe ...der bald die Pfalz besucht

Gruß Ulli, der sich schon riesig darauf freut :smt041
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon tigama » 12. September 2009 13:09

servus, in dem fall würde ich zu vegetabil gegerbtem vollrindleder in ca 5 mm stärke greifen. das schneidet man zu wie die ori dichtung und färbt das dann dauerhaft in schwarz ein. funktioniert sehr gut ;-) gruß markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Saro » 12. September 2009 18:54

Hallo Markus,
danke für den Tip. :thx:
Bin zwischenzeitlich fündig geworden. Die Fa. DKW-Geyer hat noch EINE Dichtung auf Lager und will sie mir zuschicken. Falls ich doch keine bekomme, werde ich deinen Rat befolgen und berichten.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste