Ölwannen-zwischenring für 2 ventiel boxer gesucht!!!

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Ölwannen-zwischenring für 2 ventiel boxer gesucht!!!

Beitragvon totti » 2. Juni 2009 20:54

Hallo Ihr lieben leute im forum :lol:

Wer hat "zufällig" nen ölwannen-zwischenring für nen R80RT????
und bietet ihn mir zum verkauf an? :smt100
ein guter freund von mir hat ein "RÖMER"gespann(geiles teil :thumbsup: )
und der temperatur wegen
soll ein ölkühler mit verbaut werden....
oder hat jemand eine andere idee???
bin um jeden rat dankbar
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Oelwannenzwischring

Beitragvon Rotaxer » 11. Juni 2009 13:12

Tach guten.

Oelwannenzwischenring bekommst du bei Siebenrock oder Motoren_
Israel.Kostet komplett ca 90 Euro.
Gebraucht event. bie Andreas Starck in Lehrte.

Gruß Hartmut
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle.
Rotaxer
 
Beiträge: 78
Registriert: 10. Januar 2008 00:10
Wohnort: Barsinghausen

Beitragvon Stephan » 11. Juni 2009 13:45

Aber die Bodenfreiheit, sowie die oridinale Ölwanne statt Abschlußplatte
wieder verbaut wird, liegt dann bei rund 100mm. Je nach Motorradbeladung
und Bereifung. Zudem soll wohl auch die Ansaugglocke mittels einer
Verlängerung tiefer gelegt werden.

Da denk vielleicht mal über'n aussenliegenden Ölfilter nach. Dann schlägste 2 Bienen mit einem Faustschlag, oder so. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20295
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Ölwannen-zwischenring für 2 ventiel boxer gesucht!!!

Beitragvon totti » 11. Juni 2009 14:19

Tach zusammen :-)

Ja die idee mit Motoren israell hatten wir auch schon...
in meinem russen hab ich nen R65 motor drin und habe da von israel den zwischen ring mit außen liegendem ölfilter verbaut...und nen ölkühler von ner ente 2CV!!!Die saugglocke muste ich deswegen nicht ändern.da bin ich schon seit jahren ohne probleme mit unterwegs.gedanken zwegs bodenfreiheit brauchen wir uns nicht zu machen davon hat der Römer umbau mehr als genug.
aber meines wissen sind die neupreise zimlich heftig geworden.....
deswegen währ ich über eine bezugsadresse für eine gebrauchte dankbar :prayer:

gruß totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Ölwannen-zwischenring für 2 ventiel boxer gesucht!!!

Beitragvon Stephan » 11. Juni 2009 18:11

totti hat geschrieben:Tach zusammen :-)
...deswegen wär ich über eine Bezugsadresse für eine Gebrauchte dankbar :prayer:

gruß totti


Deine PN gelesen?!?

Es gibt die geschlossen und mit drei oder vier rohrföhrmigen Längsöffnungen.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20295
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Habe Zwischenring mit Schutzplatte

Beitragvon Toyo - Joe » 11. Juni 2009 18:19

Hallo Totti,

ich habe einen Zwischenring von Wüdo bei Ebay ersteigert, es handelt sich hierbei um
einen Zwischenring wie HPN - Touratech ihn verwendet - anbietet
( http://www.touratech.com/shops/001/imag ... 0_I_01.JPG )
( http://www.touratech.com/shops/001/prod ... 6ce11e9ffa )
Dieser Zwischenring inkl. Schutzplatte hat rund einen halben Liter mehr Öl und hat durch die fehlende
separate Schutzplatte eine bessere Kühlung.
Ich habe diese Kombination von Touratech an meinem Gespann und an meiner Solo verbaut das Öl
bleibt ca 10 - 20 Grad kühler und länger "frisch"
Ich wollte diesen Zwischenring an meiner "neuen" Solo verbauen aber sie hat schon einen.
Ich habe bei Ebay ca. 160 Euro bezahlt ( Rechnung usw. ist vorhanden ) und noch eine andere
Ansaugung inkl. Dichtung und Spezial Schrauben besorgt waren noch mal rund 30 - 40 Euro
Wenn du Interesse hast melde dich mal aber rund 150 Euro möchte ich haben sonst setze ich
den Ring bei Ebay rein.

Grüße
Jochen
Frei nach dem Grafen von Kotzensteyn
gegen Obrigkeitswillkühr, Borniertheit,
Krämergeist, Spießer u. Miesmacher!
Toyo - Joe
 
Beiträge: 518
Registriert: 14. August 2006 11:38
Wohnort: Schwalmtal

Beitragvon Richard aus den NL » 11. Juni 2009 23:39

Letztes Jahr, hat einer der “Waleschischen” Theetrinker, der selbst u.a. BMW Mechaniker ist, bei uns einen Dorf weiter, so einen Ring gekauft auf der Heimweg vons EGT, da die ganz billig war, laut seiner Aussage. Hier: hobbyist Ist dann neu, von Preise habe Ich aber keine Ahnung.

R.a.d.NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Ölwannen-zwischenring für 2 ventiel boxer gesucht!!!

Beitragvon totti » 14. Juni 2009 12:27

Hallo Leute :-) :-)
Sorry das ich mich erst jetzt für die vielen tips und hinweise bedanken kann...hatte da sonn paar PC probleme :evil:

Hi stefan
habe das mit der Pn garnicht bemerk...aber ist ja angekommen :thumbsup:
Hallo jochen
danke für dein angebot,der preis wahr ok,aber ich denke das wir doch direk auf den ring mit außenligendem ölfilter und ölkühler anschluss,zurück greifen werden.bin ich bisher auch gut mit gefahren.
habe mich da mal bei motoren israel schlau gemacht,kostet bei denen 189 euros...aber mal schauen
hallo richard
danke für den tip von hobbyist.werd da die tage mal anrufen,mal schauen was da bei rum kommt...habe mich auf deren seite nicht so zurecht gefunden...mein holländisch ist leider zu schlecht ;-)
bis die tage,
gruß totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste