Bremse für Squire Boot

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Bremse für Squire Boot

Beitragvon Uru64 » 5. Mai 2009 18:02

Hi Leute,
ich brauche eine Bremse für meinen Beiwagen.
siehe auch hier: http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?t=4565
Freue mich über jede konstruktive Antwort
Uwe
Der Narr tut was er nicht lassen kann,
der Weise läßt was er nicht tun kann
Benutzeravatar
Uru64
 
Beiträge: 20
Registriert: 19. August 2008 14:09
Wohnort: Bonn

Beitragvon Feinmotoriker » 5. Mai 2009 18:11

Gibt mehrere Möglichkeiten. Erstmal gibt es Peter Lohré, der verkauft solche Sachen. (ca 500 Euronen für eine Squire-Bremse plus bremsleitung)

Alternativ kann ich eine Eigenbau-Variante aus Smart-Bauteilen mit Smartrad anbieten. Das heißt, Rad und Radlager sowie Bremszange sind jederzeit auf dem deutschen Markt erhältlich und müssen nicht irgendwie aus England langwierig besorgt werden.

Allerdings geht das wegen der TÜV-Abnahme nur bei mir in Hamburg.
Näheres per PN

Grüße, der LC
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Beitragvon Jogi » 5. Mai 2009 19:28

Guten Abend,

kann Dir beschreiben wie ich meine Bremse gebaut habe.
Zange und Scheibe stammen von einer 125er(Sachs-Brembo)gebraucht gekauft.Bremsleitung habe ich mir nach Maß anfertigen lassen(Melvin).Smartrad mit noch gutem Reifen von der Teileverwertung.Die Radnabe habe ich aus 42CrMo4 gedreht,da kann man bestimmt auch anderes oder leichteres Material verwenden,bin halt wegen der Festigkeit der Gewinde auf Nummer sicher gegangen.Als Lager habe ich Kegelrollenlager verwendet,Außendurchmesser 42mm innen 20mm und gegeneinander verspannt,Arbeitszeit 2-3Stunden.Die Zangenhalterung habe ich aus ST37 gefräst Arbeitszeit gut eine Stunde.Auf Nabe und Halter noch etwas Farbe,Scheibe zur Zange ausdistanziert,Bremsleitung mit an den Verteiler unter dem Tank gehängt.War eigentlich eine schöne Arbeit und bin damit sehr zufrieden.
Jogi
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 206
Registriert: 10. März 2009 21:00
Wohnort: Höchberg

Beitragvon Jogi » 6. Mai 2009 17:53

Jetzt auch mit Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jogi
Benutzeravatar
Jogi
 
Beiträge: 206
Registriert: 10. März 2009 21:00
Wohnort: Höchberg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste