Altreifen 3.50-16 gesucht

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Altreifen 3.50-16 gesucht

Beitragvon Thoeny » 14. November 2005 20:09

Ich brauche einen Winterreifen für Cassiopeia. Sagt jedenfalls der Dreckbratzerich. Aaaalso: Wer einen abgefahrenen/alten/seit Jahren in der Garagenecke wohnenden Reifen mit der Größe 3.50-16 hat, der möge sich doch bittschön melden.
Dangge!
:)
Benutzeravatar
Thoeny
 
Beiträge: 17
Registriert: 28. Oktober 2005 12:31
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

Beitragvon Marschall » 14. November 2005 20:11

Reicht auch nen 3.25 und wie eilig hast Du es ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon motorang » 14. November 2005 20:34

Alternativ (wenn Du keine passende Karkasse kriegst) könntest Du auch einen der beiden folgenden Reifen erwägen, sind um etwa 35 Euro zu kriegen:

Mitas C01 3,50x16 (das ist der alte Barum S9 glaub ich)
Vee Rubber Enduroprofil 3,50 x 15 [edit by motorang: sorry, tippfehler, sollte 3,50 x 16 heißen!]

Ich würde letzteren nehmen. Halten wzar nur 3-4000 km aber sind flott zu kriegen und auch nicht schlecht.

3,25x16 ginge auch, das macht nicht so viel aus - durchs Runderneuern werden die eh etwas mächtiger, und dann wäre für ne Kette oder einen Strick noch gut Platz (bei meinen wirds eng).

Der Immler braucht so 2-3 Wöchlein ... wann wird es bei Euch nochmal schneien?

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am 15. November 2005 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon dreckbratze » 14. November 2005 21:40

....enduro-profil 3.50-15???? wie geht das denn auf ne 16er felge?
gruss achim

[edit by motorang: sorry, tippfehler, sollte 16 heißen!]
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon Nanno » 14. November 2005 22:30

Nehmts den C01 hab ich früher zum Endurofahren genommen, wenns kalt war... der kann was.

Ach ja, kaufts denn wenn es irgendwie geht in der Tschechei, da ist er nicht unerheblich billiger.

Greets
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Altreifen 3.50-16 gesucht

Beitragvon Marc F. » 14. November 2005 23:51

Thoeny hat geschrieben:Ich brauche einen Winterreifen für Cassiopeia. Sagt jedenfalls der Dreckbratzerich. Aaaalso: Wer einen abgefahrenen/alten/seit Jahren in der Garagenecke wohnenden Reifen mit der Größe 3.50-16 hat, der möge sich doch bittschön melden.

Hi Thoeny,
Da muß ich morgen mal in der Werkstatt meine Altreifen durchforsten, könnt gut sein, daß da was dabei ist.

Gruß, Marc
Marc F.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. Oktober 2005 20:25
Wohnort: Erlangen

Beitragvon motorang » 15. November 2005 04:03

Vee Rubber: da isser (VRM 022B)
http://www.veerubber.co.th/Tire_catalog ... p?pdid=183

Mitas: da isser (C01)
http://www.barum-mitas.de/Lieferprogramm/Motocross.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Hauni » 15. November 2005 09:23

Ich habe mir am letzten Freitag den besagten Vee Rubber bestellt.....sobald der bei mir eingetroffen ist, wäre ein 3.50 16 (oder doch 3.25 16?) für dich frei......abgefahrenes Mitas-Profil........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Thoeny » 15. November 2005 10:37

Ich tät ja auch zwei alte nehmen. Dann kann ich gleich einen auf Vorrat richten lassen. Wenn der Winter so zäh wird wie letztes Jahr, kommt Cassiopeia richtig zum Einsatz - bei der Verkehrsanbindung will ich doch auf den Bus verzichten...
Keine Ahnung, ob 3.25 auch passt. Lieber 3.50, da haut´s in jedem Fall hin.
@motorang: Schneien tut´s hier hoffentlich später als bei Euch. Wir haben hier gerne so eine feine lange Schmuddelphase, bei der dann gar nix mehr draußen Spaß macht. :?
Benutzeravatar
Thoeny
 
Beiträge: 17
Registriert: 28. Oktober 2005 12:31
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

Beitragvon motorang » 15. November 2005 11:12

Hallo Thoeny,

Auf Vorrat ist gut! Einer fürn Winter (Hakaa M&S Gespann) und einer fürn Sommer (KS Gespann).

Red mit dem Immler, und lass die edlen Spender die Karkassen gleich auf Deinen Namen hinschicken - das spart Extraporto. Am besten anrufen und beraten lassen.

Ich würde die Runderneuerten nur für hinten nehmen, vorne wirds bei der ES zwischen den Federbeinen recht eng im Schutzblech, und der Verschleiß ist eigentlich nur hinten arg. Seitlich ist das Profil nur relevant wenn der Wagen gebremst ist.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marc F. » 15. November 2005 11:16

Hi Thoeny,
also, einen 3.50-16 hab ich. Ist ein Pneumant, wohl auch schon etwas älter, da noch "Made in GDR" drauf steht :D .
Versand mit Hermes soll 5,90 kosten, laut Online-Rechner.
Wenn Du den Reifen willst, gib mir deine Adresse, dann schick ich ihn Dir.
Du müßtest mir dann halt die reinen Porto-Kosten überweisen, also höchstwahrscheinlich 5,90 Euronen.
Marc F.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. Oktober 2005 20:25
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WWerner » 15. November 2005 12:18

Wer einen abgefahrenen/alten/seit Jahren in der Garagenecke wohnenden Reifen mit der Größe 3.50-16 hat


Sch... letzte Woche entsorgt, nachdem er mich 3 Jahre geärgert hat.

Schade Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Nanno » 15. November 2005 13:05

Ich haette noch 3 Stk. 18" Vorderreifen plus Schlaeuche von meiner TS/1, aber ich glaub "Cassy" hat vorn auch ein 16er Rad, oder ?

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Re: Altreifen 3.50-16 gesucht

Beitragvon Holger B. » 15. November 2005 17:19

Thoeny hat geschrieben:... Aaaalso: Wer einen abgefahrenen/alten/seit Jahren in der Garagenecke wohnenden Reifen mit der Größe 3.50-16 hat, der möge sich doch bittschön melden. Dangge! :)

Hi,
ja...hier....meld... :lol: habe abgefahrenen 3.50-16 Heidenau K29 anzubieten,erst kürzlich gewechselt, DOT = 1204,also keine uralte "Gurke"...
Holger B.
 

Beitragvon Thoeny » 16. November 2005 13:43

Ich tät dann je einen von Holger B. und Marc F. nehmen, vielen Dank!!! Melde mich bei Euch per PN, okay? Vielleicht kann man´s ja tatsächlich gleich dem Immler schicken, das muss ich dem Mann aber vorher auch noch kundtun. Und Portogeld überweise ich Euch dann gerne. Oder auch etwas mehr, wenn´s Ihr wollt.

Und: Ja, Cassiopeia hat überall die gleiche Reifengröße. Kann man praktischerweise durchwechseln, so man das will.

Heute habe ich das Winterfahrzeug mal wieder ausgeführt (Squashturnier ist vorbei; da lassen mich meine Mitspieler wieder kicken, Zurücktreten und so, Ihr versteht
:wink: ). Brav angesprungen ist sie und hat mich ebenso brav zur Arbeit gebracht. Ohne Zicken, die Gute. Wahrscheinlich sind ihr die Temperaturen auch am liebsten.
Benutzeravatar
Thoeny
 
Beiträge: 17
Registriert: 28. Oktober 2005 12:31
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste