Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon 3_beiner » 15. Januar 2024 11:40

Hallo!

Wie oben beschrieben suche ich für eine R 850 R Bj. 95 die massive Aluminium-Schelle in der der Dämpfer sitzt.

Ich habe diese Schelle mit Gewalt zerbrechen müssen, da meine Lenkung nach links blockiert ist. Wollte nicht verunfallen und habe mit Gewalt eingelenkt, da hat es knack gemacht. Eine blockierende Lenkung ist äußerst unangenehm und gefährlich. Kann man sich ja denken.

Meiner Meinung nach gehen auch Dämpfer für andere Modelle (BMW) und Baujahre. Denke die Schellen sind da alle ziemlich gleich, da der Dämpfer zumeist denselben Durchmesser hat.

Vielleicht hat ja jemand einen ausgelutschten Dämpfer rumzuliegen.

Bei LSL konnte ich keine Ersatzteile dafür finden, habe aber auch nicht per Email nachgefragt.

Habe überlegt mir die Schelle aus Stahl nachzubauen, wird aber nicht einfach und ziemlich aufwendig werden.

Einen Mylex-Dämpfer für Mercedes habe ich zwar noch, allerdings wären die Befestigungen dafür auch erst einmal aufwendig herzustellen. Zumal es da wenig Befestigungsmöglichkeiten gibt da dort (Tripteq-Rahmen, Kühler im Weg etc.) wenig Möglichkeiten über bleiben.

Gruß 3_beiner
Benutzeravatar
3_beiner
 
Beiträge: 20
Registriert: 14. Januar 2024 13:21

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon 3_beiner » 16. Januar 2024 11:12

Hat sich erledigt, baue da jetzt für links und rechts jeweils eine eigene Dämpfung auf Reibungsbasis und speziellen Industriegummibändern.
Benutzeravatar
3_beiner
 
Beiträge: 20
Registriert: 14. Januar 2024 13:21

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon Pepo2 » 16. Januar 2024 11:22

Zeig bitte mal Bilder, wenn du fertig bist, und lass uns wissen, ob und was der TÜV dazu sagt.
LG, Peter
Pepo2
 
Beiträge: 256
Registriert: 23. Februar 2023 09:50

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon 3_beiner » 16. Januar 2024 11:34

Tut mir leid das geht leider nicht. Bilder poste ich grundsätzlich nicht.
Benutzeravatar
3_beiner
 
Beiträge: 20
Registriert: 14. Januar 2024 13:21

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon Matthieu » 16. Januar 2024 12:01

3_beiner hat geschrieben:Bilder poste ich grundsätzlich nicht.

Dann schaust du dir aber auch hoffentlich keine Bilder von anderen Leuten an.
Anhand eines Bildes lässt sich vieles leichter erkennen wie an nem endlos langen Text.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 388
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon Mönch » 16. Januar 2024 12:03

Das ist aber Schade. Grundsätzlich lebt jedes Forum vom Erfahrungsaustausch und dazu gehören auch Bilder.

Wenn Du daran nicht interessiert bist wird auch die Hilfe für Dich dementsprechend ausfallen.

Gruß
Mönch
Mönch
 
Beiträge: 370
Registriert: 21. November 2015 17:35

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon 3_beiner » 16. Januar 2024 12:32

Ist das so?

Wie gewünscht oder zumindestens angedeuted, das ich mich zu rechtfertigen habe:

1. Ich habe einen Tremor im linken Arm als Spätfolge eines Nervenschadens und kann mit dem Handy kaum noch vernünftige Bilder machen.

2. Ich mache meine Bastelarbeiten auf einem Privatgrundstück, das einen hohen Wiedererkennungswert hat und die Besitzer möchten das eben nicht. Und da ich dort produktiv vorankommen möchte, kann und will ich da auch nicht stundenlange Fotosessions veranstalten, weil das eben Ärger verursachen könnte. Und mit Verlaub, für diese Forum riskiere ich doch nicht, das mir die Garage gekündigt wird.

Ist das jetzt für Euch ausreichend?

P.S.: schon das schreiben hier ist mit dem Tremor sehr anstrengend für mich, da ich die Tasten oft nicht mehr gezielt treffe und dauernd korrigieren muß. Und da das nicht besser wird, werdet Ihr im Laufe der Zeit auch immer weniger von mir lesen, was Euch ja dann freuen dürfte.

Ich habe auch nicht geschrieben, das ich daran nicht interessiert bin. Und lustigerweise habe ich mich nach ewiger Zeit des Lesens hier registriert, weil ich die Bilder sehen wollte.
Benutzeravatar
3_beiner
 
Beiträge: 20
Registriert: 14. Januar 2024 13:21

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon willi-jens » 16. Januar 2024 13:26

Muss man verstehen was Dich so umtreibt?

Was die Frage eines Ersatzteil einer Hersteller-spezifischen Halteklammer angeht, sollte es doch ein einfaches sein den Hersteller zu kontaktieren und diesen nach einem Ersatzteil zu fragen, oder wo ist jetzt das große Problem?

Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Lenkungsdämpfer LSL für BMW Telelever-Modelle

Beitragvon Gespannklausi » 16. Januar 2024 14:27

Gespann Fahren geht.....
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste