ERLEDIGT :-) Duna Boot

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

ERLEDIGT :-) Duna Boot

Beitragvon Schätterle » 24. Mai 2017 06:14

Hallo zusammen,

Da ich so gar keine Ahnung habe, wo ein Dunaboot preislich liegt, frage ich erst mal vorsichtig nach den Preisen! Und ob vielleicht jemand ein sehr günstiges übrig hat, dass ich mir wieder herrichten kann.

LG Silke
Zuletzt geändert von Schätterle am 1. August 2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schätterle
 
Beiträge: 32
Registriert: 4. September 2015 12:10
Wohnort: Enzkreis

Re: Duna Boot

Beitragvon keuleandy » 24. Mai 2017 09:12

Dann schau doch mal bei einschlägigen Portalen...
Dunas bekommst du für um die 500 €, dann aber eher Kernschrott.
Original restaurierte gehen auch schon mal für locker 1,5 bis 2 T€ weg.

Irgendwas preiswertes und das dann nach Ungarn zum Restaurieren ginge auch, der Markt dort sieht noch ganz anders aus.

Ich hab zwar noch eins, aber das kommt an meine Pannonia dran, da gehört es hin :-)

Grüße

Andreas
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. September 2014 12:09

Re: Duna Boot

Beitragvon Schätterle » 24. Mai 2017 15:59

Ich hätte dann dafür ein Velorex für Dich :-D
Benutzeravatar
Schätterle
 
Beiträge: 32
Registriert: 4. September 2015 12:10
Wohnort: Enzkreis

Re: Duna Boot

Beitragvon Thomas Heyl » 25. Mai 2017 14:53

Hi Silke!

Brauchste nur das Boot (die Karosserie) oder den ganzen Beiwagen? In beiden Fällen musst Du ein bisschen aufpassen, es gibt da zwei Typen mit unterschiedlichen Ausprägungen: Mit geschobener Schwinge (da ist das Boot eher schwer an andere Rahmen anzupassen, dafür der Anbau des ganzen Beiwagens leichter) und den Typ mit Torsionsstab-Federung und Vorspannhebel für Betrieb mit oder ohne Passagier.

Beim zweiten ist es leichter, ihn auf andere Rahmen zu stricken, aber schwerer, die ganze Mimik anzubringen (wegen des Vorspannhebels).

BTW, wenn Du bei der Suche über eine Duna-Schwinge stolpern solltest, sowas suche ich gerade dringend :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Duna Boot

Beitragvon dreckbratze » 27. Mai 2017 23:06

boot, leute. silke hat ein sr-gespann mit velorex, der dunarahmen wäre dann ja wieder anzupassen und auch ein bisschen schwach :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Duna Boot

Beitragvon Stephan » 28. Mai 2017 17:03

Mag sein. Aber sie fragt nun mal wg. dem Duna Boot.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Duna Boot

Beitragvon dreckbratze » 28. Mai 2017 17:57

eben, BOOT.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: ERLEDIGT :-) Duna Boot

Beitragvon Schätterle » 1. August 2017 12:29

Die Suche ist erledigt - :smt026 ich freu mich riesig, ich bin seit dem WE superstolzer Besitzer eines DUNA-Bootes.

LG Silke
Benutzeravatar
Schätterle
 
Beiträge: 32
Registriert: 4. September 2015 12:10
Wohnort: Enzkreis

Re: ERLEDIGT :-) Duna Boot

Beitragvon Thomas Heyl » 1. August 2017 12:43

Kradulation :smt023 !

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ERLEDIGT :-) Duna Boot

Beitragvon Einzylinderfahrer » 1. August 2017 20:35

Hi Silke, das freut mich für dich! Bin gespannt, ob ichs mal zu sehen bekomme.
Viele Grüße
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: ERLEDIGT :-) Duna Boot

Beitragvon Schätterle » 1. August 2017 22:34

Klar Uli, jetzt geht es aber erst mal ans restaurieren. Freu mich schon wie irre.

LG Silke
Benutzeravatar
Schätterle
 
Beiträge: 32
Registriert: 4. September 2015 12:10
Wohnort: Enzkreis


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste