Zusatztank für Bruno

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 3. April 2017 20:47

Hallo,

ich habe einen Bruno 1,5 Sitzer Beiwagen und suche einen Zusatztank. Hat jemand etwas - hineinpassendes - anzubieten?

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon UKO » 4. April 2017 17:38

Tu Dir selber nen großen Gefallen und bau den Tank nicht in den Kofferraum. Ewiger Spritgestank wird die Folge sein. Immer unter dem Boot montieren.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 6. April 2017 14:48

Unterm Boot ist gar kein Platz! Zwischen Boot und Beiwagen ist der Auspuff! Wohin soll er den sonst?

Wenn jemand einen hat, bitte anbieten!

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Michael1234 » 6. April 2017 16:12

Hallo Andreas,

UKO hat schon Recht, das ist nicht ganz unproblematisch mit dem Tank IM Beiwagen.

Schau mal in der Suchfunktion - da gibt es natürlich immer ein breites Stimmungsbild gerade auch zum Thema Zusatztank im Beiwagen. Z.B. hier :wink:
viewtopic.php?f=2&t=13818&hilit=zusatztank
Nach meiner Einschätzung ist es aber wohl so, dass eher der kleinere Teil damit ohne Probleme fährt. Bei einigen ist das Thema "Gestank im Beiwagen" schon ziemlich unerfreulich.

Es gibt schon auch Lösungen außerhalb des Beiwagens.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 6. April 2017 20:20

Hallo Michael,

ich bin natürlich für andere Lösungen offen! Ich habe von sog. Benzinsäcken gehört. So ein Sack im Seitenkoffer, keine uncharmante Lösung...

Doch wenn ich dann danach googele - probier es mal selbst - da kommen keine brauchbaren Ergebnisse (typisch Google!!!!!!, das haben wir davon nur ein Programm so hoch gelobt zu haben..)

Was jemand etwas zu diesen Säcken?

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Z3-S7 » 6. April 2017 20:58

Wie weit kommst du denn aktuell mit einer Tankfüllung ?

Ist es keine Option einfach einen Ersatzkanister in den Kofferraum zu stellen?

Wenn Du da etwas sehr robustes suchst, nimm einen Kanister aus dem Marine Bereich.
Gruß Oli

Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir lieber scheißegal !
Benutzeravatar
Z3-S7
 
Beiträge: 244
Registriert: 13. Januar 2017 21:50
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Sidecar-Fan » 6. April 2017 21:01

Kraftstoffsäcke gibt es im Flugzeugbau. Am besten dort mal erkundigen, ich war anfang der 70er Jahre als Flugzeugmechaniker tätig und damals wurden, für die Tragflächen, solche Spritsäcke gefertigt.
Schöne Grüße vom Sidecar-Fan Udo
http://Der-6Zylinder.de
Benutzeravatar
Sidecar-Fan
 
Beiträge: 37
Registriert: 23. Februar 2015 19:24
Wohnort: Braunschweig

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 6. April 2017 21:18

Mit Kraftstoffsack habe ich noch nicht gegoggelt. Das mache ich dann gleich und werde berichten. Danke dafür!

Ja, wie weit komme ich. Eigentlich nicht weit; ursprünglich wollte ich schreiben...geht doch so. Aber nein: wenn der Tankanzeiger einen gewissen Level anzeigt nimmst es den Spaß an Fahren, weil man an eine Tankstelle denkt. Und das turnt mich total ab!!!

Ich will anhalten wann ich will und nicht weil ich mich in Gedanken zu einer Tankstelle bemüssigt fühle! Eine Reichweite von - jetzt hacke ich mal richtig rein!!!, aus Trotz und Ärger - von 600 KM sollte sein!

Anhalten wegen Pinkeln, Picknick, Hund - jederzeit gerne. Aber wegen Tanken.....

So sehe ich das. Ich hoffe das findet bei wohlwollender Betrachtung einige Anerkennung. Der 60 Ltr. Tank ersetzt das Zusatzgewicht im Beiwagen, den Beifahrer und gibt die Freiheit nur einmal pro Woche zu Tanken, mal nach Hamburg durchzufahren, auf Autobahnen auf die dortigen Preisnachlässe verzichten zu können, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich brauche so ungefähr 6-7 Ltr. auf 100 Km. Obwohl ich schon gemerkt habe, dass da noch mehr drin ist, wenn man es auf der Autobahn gehen läßt.

Aktuell muss ich bei ca. 200 KM auf Reserve schalten.

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Michael1234 » 6. April 2017 21:36

Mmmhhh, 600Km Reichweite.
Dann brauchst Du rd 6x7=42 Liter Gesamtvolumen. Dein Mopped hat sicher 20Ltr Tankinhalt sodass der Zusatztank weitere 20 ltr fassen sollte. In einem der Zusatztank Themen hier im Forum war von einen Reiseausrüster der auch Tanks nach Maß baut mal die Rede. So einen Tank anstelle eines Seitenkoffers........ Wäre ne Überlegung wert.
Das mit dem Tanken müssen empfinde ich genau so " unangenehm" wie Du, deshalb habe ich damals ja auch ein Zusatztankthema gestartet.
Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Benutzeravatar
Michael1234
 
Beiträge: 1429
Registriert: 2. September 2014 21:18
Wohnort: Schwäbische Alb, Großer Heuberg

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 6. April 2017 23:10

Hallo Michael,

ich glaube ich habe alle Beiträge zum Thema Zusatztank mindestens angelesen. Da stand viel für mich informatives drin. Und wenn es eben im Beiwagen stinkt. Bis jetzt ist mir das egal. Kann sein das ich das dann mal anders sehe. Und dann werde ich es auch hier zugeben.
Aber das Tanken "müssen" entnervt! Abends kommst du mit 80-100 KM auf dem Tank nach Hause und willst am nächsten Tag zur Arbeit, auf eine Tour oder was auch immer: der Tag fängt schon mit Tankgedanken an!

Oder übertreibe ich?

Übrigens: Kraftstoffsack führt bei Google zu nur 2 Trefferseiten!? Und da steht nichts relevantes drin!

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon onkelheri » 7. April 2017 11:49

Fährst Du alleine mit dem Gespann, Andreas oder nur der Hund dabei ? So oder so den Beiwagen immer gut belüften, wenn er schon zur Napalmbombe umgerüstet wird! :idea: :Im WkII Willys Jeep saßen die GI's auch auf dem Benzintank und ein geschweißter Alutank mit entsprechender Wandstärke und Form ...

Das "Gerät" das ich gerade in "Arbeit " habe, hat einen Kasten zwischen Krad und Seitenwagen, ich tippe das Volumen auf wenigstens 40 Liter ...

Nun mal ganz ehrlich... ein Tank ist eine technische Sache die reiflich durchdacht sein sollte. Da möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn dann mal was schief geht.

Aber es gibt Fachleute z.B. den Norbert Schüller in Langenfeld, der Zeitlebens fast nur die Alutanks geschweisst hat die wir alle kennen ... der hat nen Stundensatz und baut dir was du willst sagt dir aber was möglich ist und drückt auch selber ab ...

http://www.schueller-metallbau.de/


Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon ahnungsloser » 7. April 2017 12:42

Ich habe einen 40l Zusatztank aus Edelstahl im Beiwagen angepasst an der Rückenlehne. Alle Anschlüsse habe ich außerhalb des Bootes auch den tankverschluss und es riecht kein bißchen.
ahnungsloser
 
Beiträge: 229
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 7. April 2017 20:57

Danke für die Hinweise bis jetzt!

@heri - Schüller wird gegoogelt und natürlich angefragt!

@ahnungsloser - wer hat den Tank und Peripherie (Anschlüsse) gebaut?

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon ahnungsloser » 8. April 2017 08:26

Ich selbst, bin damit zum Tüv,der hat ihn geprüft und anschließen seinen Segen gegeben.
ahnungsloser
 
Beiträge: 229
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon UKO » 8. April 2017 17:15

maxemilio hat geschrieben:

Ich brauche so ungefähr 6-7 Ltr. auf 100 Km. Obwohl ich schon gemerkt habe, dass da noch mehr drin ist, wenn man es auf der Autobahn gehen läßt.

Aktuell muss ich bei ca. 200 KM auf Reserve schalten.

Gruß Andreas


6-7 Liter? Mit nem Banditengespann? Das braucht die ja schon solo, wenn sie anständig bewegt wird.

Doof übrigens, das es jetzt 2 Freds zu dem Thema gibt. :(
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Neandertaler » 8. April 2017 19:16

Traumwerte - unter 7 Liter geht garnix - meist ist es etwas mehr :-D
Bedeutet bei mir also Reichweiten um die 180 - max 210 km wobei ich n Schisser bin, was die Nutzung der Reserve angeht. Ich schiebe so ungerne.
Trotzdem würde mir nicht einfallen für immenses Geld Zusatztank oder Zusatzbatterie einzubauen. Wenn leer, dann wird eben getankt. Wenn ich wirklich auf eine entsprechende Tour gehen würde, dann eben so ein 5 ltr. Blechkanister mitgenommen und dann musset aber jut sein. :-D

Aber wie sacht der Kölner so schön:"Jeder Jeck is anders!" :D :D :D :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon willi-jens » 8. April 2017 19:37

Neandertaler hat geschrieben:Traumwerte - unter 7 Liter geht garnix - meist ist es etwas mehr :-D

Und dies mit dem eher spritsparenden Schwenker :wink: ;-)
Mit Starrgespann dürfte es etwas mehr sein, aber "Jeder Jeck ist anders". ;-)
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Harleyträumer » 8. April 2017 20:02

Sind wir jetzt bei Verbrauchswerten?
Ich trage meine Betankungen immer im Spritmonitor ein. Den aktuellen Durchschnittsverbrauch sieht man unten.
Ich habe da dann schon öfter mal geschaut was so die anderen mit der gleichen Maschine verbrauchen. Seltsam das da die meisten mehr verbrauchen, und das sind alles Solisten.
Mir sind meine 18 Liter auch etwas wenig, aber bei mir ist da nichts zu ändern, technisch in meinen Augen nicht möglich.
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Stephan » 8. April 2017 20:45

Technisch möglich ist das mit Sicherheit. Aber frag sich, um welchen Aufwand. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Stephan » 8. April 2017 20:47

Aber nicht mehr lange. Wenn die Suche erfolgreich war, wird der Thread hier, in den Orkus verschwinden. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon ontheroadagain78 » 8. April 2017 21:47

Also ich habe einen 20 Liter Zusatztank von der Firma Stern hier zu Hause liegen.Den habe ich ausgebaut wegen der schon genannten Probleme.
Mir war die Stinkerei zu heftig.
Aber jetzt haltet euch fest:
Der Vorbesitzer hat für den Einbau und Abnahme 2300 € Netto bezahlt :rock:
Und das für einen umgebauten Reservekanister :smt013
Bitte entschuldigt meine dummen Fragen ! Ich habe nicht umsonst 100 % im Schein stehen ;-p
ontheroadagain78
 
Beiträge: 55
Registriert: 14. April 2016 10:05

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Rolli_58 » 9. April 2017 09:18

ontheroadagain78 hat geschrieben:...
Aber jetzt haltet euch fest:
Der Vorbesitzer hat für den Einbau und Abnahme 2300 € Netto bezahlt :rock:
Und das für einen umgebauten Reservekanister :smt013


Das sind halt alles Einzelanfertigungen und die Gespannbauer leben davon. Wenn man als Bastler mal so seine verbastelten Stunden zusammenzählt und mit 60 oder 80 EUR multipliziert... und das Materiel schein ja auch meist "aus der Apotheke" zu kommen. Was nicht nur mit frecher Preisgestatung zu tun hat, sondern ebenfalls mit kleinen Serien oder Einzelanfertigungen.

Aber eine andere Frage:
Stink ein geschlosserner 10 l Reservekanister im Kofferaum auch? Macht das geruchlich einen Unterschied, ob der aus Kunststoff (die sind nach 5 Jahren auszusondern) oder Metall ist? Die Stinkerei geht wahrscheinlich spätestens dann los, wenn man das erste Mal beim Nachtanken etwas verschlabbert hat, und es außen am Kanister trocknet, oder?

Für mein Ural Boot gibt es ja diese "schönen" Halter außen am Boot, in die man einen zünftigen Blechkanister stecken kann. Da dürfte es im Boot ja nicht stinken. Weiß jemand wie dicht diese Blechkanister sind?
Gruß
Peter
Rolli_58
 
Beiträge: 69
Registriert: 2. Februar 2017 19:02

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Rolli_58 » 9. April 2017 09:37

Harleyträumer hat geschrieben:Mir sind meine 18 Liter auch etwas wenig, aber bei mir ist da nichts zu ändern, technisch in meinen Augen nicht möglich.

Ich habe in meiner R850R auch 18 l, laut Herstellerangabe. Bin bisher noch nitch über 260 km gefahren, habe aber auch noch nie mehr als 14-15 Liter nachtanken müssen. Ich liege also unter 6 l/100 km.


rotklinker hat geschrieben:
Exakt Stephan! Nach etwa 200 km fängt ´die K an zu stottern. Bei uns, in der nordeutschen Gegend, krieg ich die K mit vollem Mopedtank auch auf 300km Reichweite, aber eben nicht in den Mittelgebirgen oder gar in den Alpen.

Ich wohne seit einigen Jahren in den Alpen und um aus meinem Tal raus zu kommen führen 3 von 4 möglichen Routen über Pässe mit 1515 m, 1738 m und 1740 m. Ich habe aber im Verbrauch noch keinen Unterschied zu meiner Zeit im Rheinland (Eifel) bemerkt. Das Schöne ist ja, wenn's auf einer Seite den Berg rauf geht, geht's auf der anderen Seite wieder runter :D . Und da spart man einen Teil des Benzins, wieder ein :wink: . Das Möppi ist zwar kein Perpetuum mobile, aber immerhin. Einen signifikanten Mehrverbrauch in den Alpen konnte ich wie gesagt bisher nicht feststellen. Das liegt natürlich auch an der Fahrweise. Mag sein, dass man in den Alpen angast wie blöde, wenn man da nur einmal im Jahr hinkommt. Das kann sich dann schon auf den Verbrauch auswirkten. Allerdings gibt es hier in jedem zweiten Kaff eine Tankstelle.
Gruß
Peter
Rolli_58
 
Beiträge: 69
Registriert: 2. Februar 2017 19:02

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Stephan » 9. April 2017 16:40

Die 5L Kanister miefen immer. Dauert zwar etwas. Aber es riecht explosiv. Beim Öffnen meines rechten Koffers sollte man nicht rauchen!


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon UKO » 9. April 2017 17:00

Die Stinkerei im Kofferraum kommt meistens von den verwendeten Schläuchen. Gummi gibt den Benzingeruch nach draußen weiter. Oder der Schlauch sitzt nicht richtig am Stutzen. Ich hab getz Kuststoff probiert. Schaunmermal. :roll:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 9. April 2017 20:47

E 2.300,- für ein nicht mal individuelle eingepasstes Teil? Ich bin platt!

Das ist mindestens Wucher! Ein Tank mit allem drum und dran bei monopöl kostet keine € 200,-. Ein Edelstahltank aus dem MarineShop ca. 420,-.

Wow! Wo kommen solche Traumpreise her?

Gruß - und Entsetzen im Gesicht! - Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon winneblau » 10. April 2017 19:56

Ich hatte mal ein Gespann, da war ein Trabant Tank mit Pumpe installiert.
Billig, eintragungsfähig da schon geprüft. Muss halt sauber verankert sein.
Wenn du auf dein Kofferraum verzichten kannst, wegen wie schon angesprochen, wegen dem Benzingeruch.
Wäre das ne alternative.
Sieht halt komisch aus an der Tanke wenn man direkt in die geöffnete Klappe des Beiwagens tankt.
:)
winneblau
 
Beiträge: 33
Registriert: 9. April 2012 17:20
Wohnort: Ebershausen

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon FredB » 10. April 2017 20:01

winneblau hat geschrieben:...Sieht halt komisch aus an der Tanke wenn man direkt in die geöffnete Klappe des Beiwagens tankt.
:)


...na ja, er ist ja dann selten da, dann geht's. :D
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Schorpi » 10. April 2017 20:15

Moin-
man kann den Trabbi-Tank auch hinter den Sitz bauen-
so wie hier-gesehen 1991 auf dem EGT-
vielleicht ist der Fahrer im Forum?

Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon maxemilio » 10. April 2017 20:31

Wie sieht den so ein Trabanttank aus? Hat jemand Bilder?

Und wieviel Liter passen da rein?

Ich bin da offen. Ich muss nichts besonders haben. Wünschenswert wäre ein bisschen Kofferraum zu erhalten.

Gruß Andreas
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
maxemilio
 
Beiträge: 80
Registriert: 11. November 2016 21:48
Wohnort: 65321 Heidenrod

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon dreckbratze » 10. April 2017 20:44

ich vermute mal, das ist das "topcase" hinterm fahrersitz.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Schorpi » 10. April 2017 20:54

@Achim-
Nein, das war wirklich der Tank.
Ich traf ihn 1991 beim Elefantentreffen und dann beim EGT.
Soviel ich mich erinnere, fuhr er damals in der DDR Amateur-Rallys-1000km DDR in 24 Std.u.s.w.
Ich glaube sein Spitzname war "Schneeflocke".
Aber lang ist es her.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon willi-jens » 10. April 2017 20:55

quasi "Topcase" hinter dem Fahrersitz würde ich auch sagen:
Trabant Tank
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon dreckbratze » 10. April 2017 21:03

so wars gemeint, schorpi, deswegen die anführungszeichen.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon willi-jens » 10. April 2017 21:09

Täuscht das Foto eigentlich oder ist der Tank da quasi nur festgetüdelt hinter dem Fahrersitz?
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Zusatztank für Bruno

Beitragvon Schorpi » 10. April 2017 21:30

willi-jens hat geschrieben:Täuscht das Foto eigentlich oder ist der Tank da quasi nur festgetüdelt hinter dem Fahrersitz?



Das erinnere ich nicht mehr-aber sieht wirklich angetüdelt aus.

SCHORPI- :P

@Achim....die Anführungszeichen habe ich übersehn-sorry
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste