Switch to full style
Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Antwort erstellen

Suche Anhänger zum Gespanntransport

19. März 2017 15:13

Ich suche für den Transport meines Gespannes einen leichten Anhänger.
Ich möchte ihn an ein Wohnmobil hängen. Die Ladefläche müsste ca. 150cm breit sein.
Hat jemand so ein Teil zu verkaufen oder kann mir einen geeigneten Anhänger/ Händler empfehlen?
Die normalen Autotransporter sind mir zu schwer.

Re: Suche Anhänger zum Gespanntransport

19. März 2017 15:38

Moin Hans Jürgen-
schau mal hier
viewtopic.php?f=13&t=14780

SCHORPI- :P

Re: Suche Anhänger zum Gespanntransport

19. März 2017 17:58

Wenn ich ein Motorrad mitnehmen will, leihe ich mir in der Regel einen Hänger. So einer zum Absenken ist schon sehr angenehm. Vor allem lässt er sich sehr gut alleine beladen. Vor allem für Gespanne, aber auch für Solos. Ein entsprechender Plattformanhänger, selbst mit einer einfachen Pumpe ist schon sehr fein. Ich hole einen Hänger meistens hier http://www.hvr.info/ Zum Kaufen finde ich die Hänger aber recht teuer. Darum finde ich leihen auch ganz nett. Du brauchst ihn nur für den Zeitraum und hast kein Problem mit neuen Reifen alle 6 Jahre, wenn du auf der Bahn 100 fahren willst. Über Preise kann man sicher reden, wenn es ein längerer Zeitraum ist.

Hier findest du auch entsprechende Maßangaben http://www.hvr.info/html/absenkanhanger1.html

Gruß
Dieter

Re: Suche Anhänger zum Gespanntransport

19. März 2017 19:24

Wenn ich mal einen kaufe, dann einen von denen: http://www.aluhaenger.de

Re: Suche Anhänger zum Gespanntransport

20. März 2017 07:56

Ich habe mir einen Anssems AMT 1500 gekauft. Da passt nicht nur das Gespann drauf. Des öfteren nehmen wir den auch um mit 3 Motorrädern (R1200 GS, Tiger 800 XC und MT07) in den Urlaub zu fahren. Dann ist immer noch genug Platz und Ladekapazität für die eine oder andere Alu-Box mit Equipment ;-)

Die Ladefläche ist 52 cm hoch aber mit den beiden unter der Ladefläche verstauten Auffahrrampen ist es auch alleine kein Problem sowohl das Gespann als auch die Solo-Mopetten zu verladen ;-) zum Verzurren habe ich mir noch 12 Ösen im Boden verschraubt. BVin zufrieden mit dem Teil ;-)

Gruss
Christoph

Re: Suche Anhänger zum Gespanntransport

20. März 2017 18:37

Ich habe einen Stema MT0751 zulässiges GW 750 kg. Ladeflächenmasse 2 x 1,5 m, der auch hinterm WoMo hängt. Da passt mein Pan European Gespann mit GT 2000 genau drauf. Hatte länger gesucht bis ich sowas gefunden hab. Die zumeist angebotenen haben nur eine Ladebreite von 1,08m bis 1,20m.

Re: Suche Anhänger zum Gespanntransport

20. März 2017 18:50

Hier wären schon mal 2 die ins Beuteschema passen würden. Standort Saarland

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 54-276-337

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 99-276-299
Antwort erstellen