Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Beitragvon Leon » 16. März 2017 20:22

Moin,

ich suche für eine EML-XS1100 die Bremssattel-Halter.

Also die Teile, die mit Kugelaugen und Zugstangen oben und auf der Radchse unten an der Schwinge befestigt sind.
In diese Teile werden dann die Yamha-Bremssattel-Halter und die Bremssättel eingesetzt.

Alles anbieten, Zustand egal.

Das, was da im Moment montiert ist, ist kriminell... :rock:

Danke,
Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Re: Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Beitragvon onkelheri » 24. März 2017 00:52

Also du brauchst die Kugelköpfe samt Einstellgewinde ? Dann melde dich mal, habe ich ganz NEU. Sonst bitte mal Foto ...

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Beitragvon Leon » 24. März 2017 17:33

Hallo Onkel Heri,

Grüsze an den Ring!

Nein, die Zugstangen etc. sind nicht das Problem, ich suche die eigentlichen Halter...

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Re: Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Beitragvon onkelheri » 1. April 2017 00:52

Leo,

was ist mit deinen Haltern?

Hast du mal bitte Bilder ?


Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
"mens sana in carburetor sano"©by onkelheri
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030 https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums
Benutzeravatar
onkelheri
 
Beiträge: 384
Registriert: 20. August 2016 00:07

Re: Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Beitragvon Leon » 2. April 2017 17:32

Hallo Onkel Heri,

die alten Halter sind aus Edelstahl für CBR600 irgendwas Sättel. Die Halter sind so gefertigt, daß die Bremsbeläge an einer Ecke 2mm über die Schieb hinaus ragen, etc. Die Schiben sind vermutlich EML original und haben massive Rostnarben.

Daher möchte ich gerne auf XS11-Scheiben mit okinolen Bremssätteln umstellen.

Die ganze Sache ist für das Gespann meiner Frau.
An meinem Gespann habe ich es beim Wiederaufbau auch so gemacht und das bremst wunderbar, gut dosierbar und mehr als hinreichende Bremswirkung.

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Re: Bremssattel-Halter für EML-Gabel und XS11-Bremssättel

Beitragvon k1-dreamline » 7. April 2017 04:19

Hallo
Ich habe diverse Halter. Bitte Bilder von den Sätteln oder vorbei kommen mit den Teilen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
k1-dreamline
 
Beiträge: 31
Registriert: 25. Juni 2016 17:37
Wohnort: 67577 Alsheim


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste